Die Suche ergab 3 Treffer

von Tupfentier
Do, 19. Jan 2017 20:36
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele - die weitere Ausbildung
Antworten: 490
Zugriffe: 339191

@Kiruna, wenn wir wieder fit und auf diesem Kraft-Level sind (dank erst Sattelproblem im Herbst das sich mangels Sattlertermin 3 Monate zog und jetzt gesundheitlichem Totalausfall bei mir könnte das bis zum Frühjahr dauern :roll: ) und ich dann jemand zum filmen auftreibe gerne, würde das selbst ger...
von Tupfentier
Di, 17. Jan 2017 22:47
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele - die weitere Ausbildung
Antworten: 490
Zugriffe: 339191

Mir hat eine Übung von Thomas Ritter wunderschöne halbe Pirouetten "von allein" geschenkt. Ich versuche zu erklären, findet man irgendwo in seinem Reitbahn-Navi (bei Interesse suche ich raus wo :wink: ) Rechtsgalopp rechte Hand z.B. Mitte lange Seite...10m Volte 1xherum ...beim Erreichen d...
von Tupfentier
Fr, 25. Dez 2015 14:37
Forum: Reiten
Thema: Sitz- und Hilfentipps fuer Trabverstaerkungen
Antworten: 1
Zugriffe: 5587

Sitz- und Hilfentipps fuer Trabverstaerkungen

Mit meiner Trainerin arbeite ich an den Verstärkungen, die meinem Pferd (hypermobil, weiches Bindegewebe, wenig Stabilität) enorm viel bringen. Nach dieser Arbeit kann ich ihn wie Butter sitzen, hab ihn wunderbar vor mir, alles so viel besser, bin ganz von den Socken, hätte ich nie erwartet...der Sp...