Die Suche ergab 51 Treffer

von Mearas
Do, 10. Jul 2014 11:30
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051817

hallo, bei uns läuft zur zeit jedes fußballspiel dem ich habhaft werden kann. das kind schläft dabei supergenial ein. 8) wobei ich sagen muss, dass ich so bin, wie die, die nur weihnachten in die kirche rennen - wm/em bin ich fan - dann stibt das für 2 jahre ab *ggg*. sorry für den totalen themenwe...
von Mearas
Fr, 27. Jun 2014 18:12
Forum: Reiten
Thema: Wie löst ihr eure Pferde?
Antworten: 268
Zugriffe: 142127

oha, ... ... lösen auch via Abkauübung bzw. U-Kiefer-Flexion ist aber hier bei den meisten Reitern völlig verpönt, weil nicht sein kann, was nicht sein darf :lol: Und warum ist das hier verpönt? Ich habe nur die allerbesten Erfahrungen damit gemacht. Meinem einst festen, nicht-kauendem Pferd konnte...
von Mearas
So, 08. Jun 2014 13:37
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051817

Hier noch ein Video von einem "rausgerittenen Kunsttrab". https://www.youtube.com/watch?v=ymLRpfCkGCU Hm. Weiß nicht. Hm, das wirkt auf mich so massiv "geritten", ohne Leichtigkeit. Die Nase könnte mehr vorgehen, der Reiter ebenfalls, er sitzt meist hinter der Bewegung und wirkt...
von Mearas
Mi, 28. Mai 2014 15:53
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227948

Jetzt bin ich platt: http://www.dressursport-deutschland.de/index.php?option=com_content&view=article&id=787:plewas-richterurteil-zu-totilas&catid=10:news&Itemid=18 *umfällt* Ich auch ... :( Ich dachte, dieser Sitz wird gerade noch bei den Kleinen in den E- und A-Prüfungen "ged...
von Mearas
Fr, 23. Mai 2014 09:52
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227948

Fortissimo hat geschrieben:Wenn ich das so sehe, lese, höre, dann glaube ich, daß Rath eine Heidenangst vor dem Pferd hat :lol:

Dann sollte er vielleicht besser Wallache reiten :wink:

Armer Totilas!!!
Den Eindruck habe ich allerdings auch. Gewachsen ist er dem Pferd offenbar nicht.
von Mearas
Sa, 17. Mai 2014 17:35
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284488

Das tut mir sehr leid, Marquisa!
von Mearas
Mi, 07. Mai 2014 15:13
Forum: Reiten
Thema: Der schönste Moment
Antworten: 16
Zugriffe: 21006

Freut mich für dich! :D Für mich sind die schönsten Momente, wenn sich das Gefühl einstellt, ich sei mit meinem Pferd absolut eins - ein Körper, ein Gedanke, ein Ziel und eine Freude an der selben Sache. Das sind meist nur Sekunden, aber die sind alles wert. :wink: Weitere wunderschöne Momente sind,...
von Mearas
So, 04. Mai 2014 18:08
Forum: Reiten
Thema: Einstieg in das klassische reiten
Antworten: 40
Zugriffe: 34927

Recht habt ihr. Machen wir das Beste draus. :D

(Obwohl ich gestern schon wieder Harry Potter geguckt habe ... vielleicht doch so ein Zeitumkehrer ...?)
von Mearas
Fr, 02. Mai 2014 19:27
Forum: Reiten
Thema: Einstieg in das klassische reiten
Antworten: 40
Zugriffe: 34927

Huch...ich war mangels Zeit ein paar Tage abwesend. Nun lese ich, dass mein wohlmeinender Kommentar als Angriff empfunden wurde. :roll: das tut mir leid, und ich entsinne mich auch noch an Zeiten, wo ich Dinge (im Leben ganz allgemein und in der Reiterei im Besonderen) noch gaaaanz anders gesehen h...
von Mearas
Do, 01. Mai 2014 13:59
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051817

@Rapunzel und maulfrei: Möglicherweise ist das Video vom Freitag, diese Vorstellung hatte ich gesehen und kann maulfreis Begeisterung für High Noon so gar nicht nachvollziehen. Locker vorwärts war da nichts - die Ansagerin betonte allerdings auch mehrmals, daß eine solche Show für High Noon offenbar...
von Mearas
Di, 29. Apr 2014 19:24
Forum: Reiten
Thema: Einstieg in das klassische reiten
Antworten: 40
Zugriffe: 34927

Das hast du gut ausgedrückt, esge - danke.
von Mearas
Mo, 28. Apr 2014 13:47
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051817

https://www.youtube.com/watch?v=ZimbNKyKLVw&feature=youtu.be was sagt ihr dazu? Ich habe es live gesehen und ich muss zugeben, ich bin mir noch immer nicht ganz sicher, wie ich die Vorstellung empfunden habe. Das, was mir positiv auffiel, war die Ruhe und Konzentration bei der Arbeit, die, das ...
von Mearas
Mo, 28. Apr 2014 13:38
Forum: Reiten
Thema: Einstieg in das klassische reiten
Antworten: 40
Zugriffe: 34927

10 Jahre? Das ist aber fix. :lol: @Stevy: Ich habe mein Pferd seit bescheidenen 4 Jahren und war zwischendurch mal der Ansicht, die Basics sitzen nun. Bis ich ganz schnell erkennen durfte, daß wir damit gerade erst anfangen. Jeden Tag etwas Neues, was ich erledigt glaubte. Und weißt du was? Es macht...
von Mearas
Mi, 16. Apr 2014 20:21
Forum: Allgemeines
Thema: Reitlehrer - auf welche Qualifikation legt ihr Wert?
Antworten: 36
Zugriffe: 25425

Ihr geht schon sehr auf den Inhalt ein - das ist das Eine, aber das Andere hat für mich mindestens so viel Bedeutung. Ich schreibe aus der Position einer Reiterin, die nicht nur eine, sondern zwei optimale RL derzeit gefunden hat - Leute, die genau wissen, was sie tun, die mich und mein Pferd besten...
von Mearas
So, 13. Apr 2014 17:18
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284488

Oh je. Es wird doch wohl niemand anzweifeln, daß es kaum Reiter gibt, die ihre Körpersprache zu 100% beherrschen, um dem Pferd eindeutig klarzumachen, was man will. Und damit meine ich wirklich absolute Eindeutigkeit. Was wiederum voraussetzt, daß ebenjener auch die Pferdesprache zu 100% verstehen m...