Die Suche ergab 9 Treffer

von Mumrik
So, 29. Jun 2014 18:15
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1228072

Ich könnte das jetzt ganz ausführlich fach und sachlich begründen, aber das möchte ich hier gar nicht, weil ich es so offensichtlich scheußlich finde, dass ich der Meinung ( wieder ganz subjektiv :wink: ) bin, das braucht es nicht, wenn man ein wenig hinschaut. :lol: Braucht es auch nicht. Die &quo...
von Mumrik
Mi, 07. Mai 2014 13:50
Forum: Gesundheit
Thema: Cushing positiv
Antworten: 49
Zugriffe: 72235

Laut meiner TA, die viel alternativ arbeitet, ist Mönchspfeffer eine Alternative zu dem Cushing- Medikament, zumindest wenn das Cushing nicht stark ausgeprägt ist.

Bei meinem Alten steht auch der Verdacht im Raum. Test gibts demnächst.
von Mumrik
So, 09. Mär 2014 20:54
Forum: Reiten
Thema: Pladoyer für die Besinnung auf die klassischen Prinzipien
Antworten: 2225
Zugriffe: 702596

Danke für den Link! Hab mich gerade mal zu dem Vortrag angemeldet :D
von Mumrik
Sa, 22. Feb 2014 20:18
Forum: Reiten
Thema: Pladoyer für die Besinnung auf die klassischen Prinzipien
Antworten: 2225
Zugriffe: 702596

Melli hat geschrieben: 10min Ballspielen machen dieses Pferd so locker wie sonst nix anderes.
Die Erfahrung hab ich bei Meinem auch gemacht :D
Ich hatte immer die billigen Bälle vom Dicsounter in der größten Größe. Für den Preis hielten sie recht lange.
von Mumrik
So, 29. Dez 2013 23:29
Forum: Reiten
Thema: Akademische Reitkunst und ohne Sattel reiten?
Antworten: 38
Zugriffe: 40281

Kosmonova hat geschrieben:Zusätzlich sitzen die ARler ja schon anders
Wie denn anders?
Ich bin noch nicht so lange in Richtung AR unterwegs, sitze aber wie vorher auch und habe einen Dressursattel mit Baum.
von Mumrik
Mi, 18. Dez 2013 15:56
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1228072

Schleichwerbung :?:

Totilas ist auch den Weltrekord in der Kür an Valegro los: http://www.zdfsport.de/ZDFsport-Startse ... 1601572308 :D
von Mumrik
Mo, 16. Dez 2013 20:39
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3053377

Marquisa: Hättest du zu einem dieser Videos einen Link? Ich hab seit kurzem Unterricht bei einem sehr von Branderup geprägten RL. Pferd und ich sind bisher ganz zufrieden damit. Nur immer wenn ich Videos vom Endziel sehe, dann... hmm... ist das nicht so ganz mein Idealbild 8) Aber so viel habe ich n...
von Mumrik
Mo, 16. Dez 2013 10:52
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3053377

Ich frag mich eh, warum alle BBler auf Kandare reiten :?: Ich habe noch nie ein Video gesehen, auf dem eine normale Trense am Pferd zu sehen war. Gibt es dafür einen Grund oder habe ich nur die falschen Videos gesehen?
von Mumrik
Fr, 06. Dez 2013 18:50
Forum: Allgemeines
Thema: Eine Bitte an alle Fb-Mitglieder
Antworten: 39
Zugriffe: 29827

Gerne erledigt :x