Die Suche ergab 48 Treffer

von Mikalaya
Mi, 09. Jun 2010 21:02
Forum: Allgemeines
Thema: richtig guter stall
Antworten: 35
Zugriffe: 25664

Ländliche Gegend, Flughafen Hannover gut erreichbar, 2 Hallen, Paddockboxen, Offenställe usw, trotzdem nicht zu groß (max 40Pferde ca), Vollversorgung incl. Weidebringdienst, misten, füttern, Weidepflege (inkl. abäppeln) 220-300eur, mit Mithilfe (im Wallach-OS) günstiger möglich. www.barbers-home.de...
von Mikalaya
Di, 11. Mai 2010 06:58
Forum: Gesundheit
Thema: Arthrose - Allgemein
Antworten: 71
Zugriffe: 92204

Hi Filzi, Teufelskralle ist auch nicht ganz ohne für den Magen, daher nur kurweise. Ich gebe es auch in Phasen mit sehr fiesem Wetter dazu, oder wenn ich den Eindruck habe er braucht etwas länger bis er in Gang kommt / ist noch nicht lahm aber so etwas staksig. Ansonsten fahren wir gut mit Muschel, ...
von Mikalaya
Mo, 10. Mai 2010 07:45
Forum: Fütterung
Thema: Wann mit dem Anweiden beginnen?
Antworten: 25
Zugriffe: 25289

Ich fange dieses Jahr erst nach Pfingsten an.
Bis dahin darf er ab und an ein paar Minuten an der Hand grasen.
Der ist einfach arg zu dick und ich hab da Sorge, wenn das Gras noch nicht länger ist. Mir ist das jetzt eigentlich immernoch zu kurz, dies Jahr wächst ja irgendwie nix so richtig.
von Mikalaya
Mo, 10. Mai 2010 07:33
Forum: Gesundheit
Thema: Arthrose - Allgemein
Antworten: 71
Zugriffe: 92204

Poco, 15 Jahre, Athrose im/vor dem HG (da sind es wohl die netter klingenden "Verkalkungen", da noch nichts wirklich IM Gelenkspalt sitzt) und Veränderungen der HR (unverändert seit Feststellung), jeweils vorne links. Begonnen hat das ganze mit einer Serie HGE's. Mittlerweile ist er stabil...
von Mikalaya
Mi, 21. Apr 2010 20:40
Forum: Gesundheit
Thema: Hyaluronsäure
Antworten: 12
Zugriffe: 9852

Ich hatte seinerzeit einen ort. Humanmediziner dazu befragt und der grinste sich eins.. Bei Menschen mache man es schon nicht mehr oft, dass man HS ins Gelenk spritzt, weils wohl nicht genug bringt, also sollte ich mir mal genau überlegen wieviel eine orale Gabe wohl bewirken könnte.. Da kam das abe...
von Mikalaya
Di, 20. Apr 2010 07:21
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattel für Haflinger gesucht...
Antworten: 30
Zugriffe: 23913

Ich habe mir auch grad im Winter einen Massimo gekauft. Die Variante mit flachem Sitz und wenig Pausche für mein breites Pony mit Widerrist und kurzem Rücken :roll: Als Vorführsattel vom Sattler mit Anpassung und der nächsten Polsterung inkl. hab ich 900€ bezahlt. Das geht doch? Ich würde einfach ma...
von Mikalaya
So, 04. Apr 2010 19:54
Forum: Fütterung
Thema: Fütterung bei "Schale"
Antworten: 9
Zugriffe: 8294

Gutes MinFu ist wichtig, was gibst Du denn da?
LG
Mika
von Mikalaya
Do, 07. Jan 2010 21:38
Forum: Fütterung
Thema: Wer füttert Grünlippmuschel?
Antworten: 34
Zugriffe: 39643

Die Spritzenöffnung kann man mit einem Kreuzschraubenzieher erweitern ;) Ich füttere Joint&Tendon von fts. Das ist ein Muschelpräparat, das wesentlich besser akzeptiert wird als die meisten anderen. Und ich vertraue dem Hersteller in Punkto Qualität. Mein Pony läuft damit so gut wie seit Jahren ...
von Mikalaya
So, 03. Jan 2010 11:22
Forum: Allgemeines
Thema: Versicherungen
Antworten: 103
Zugriffe: 100870

Hm, ich meine das gibt es auch ohne LV.
eine Bekannte arbeitet in dem Pferdebereich der R+V, ich kann die mal fragen bei Gelegenheit.
von Mikalaya
Sa, 02. Jan 2010 23:09
Forum: Allgemeines
Thema: kann gelöscht werden
Antworten: 20
Zugriffe: 14589

Die AKU machst du doch als Käufer und kannst somit selbst bestimmen was gemacht werden soll?
Mich würde der eher niedrige Kaufpreis "stören", sprich ich würde meinen TA da sehr genau hinschauen lassen.
von Mikalaya
Sa, 02. Jan 2010 23:06
Forum: Allgemeines
Thema: Versicherungen
Antworten: 103
Zugriffe: 100870

die R+V gibt es noch, die hat ein Kombiprodukt aus Haftpflicht + OP relativ neu.
Ich habe meine Haftpflicht dort (keine Versicherung würde meinen 14jährigen vorgeschädigten neu op-versichern, drum bleibt das bei der uelzener) und die waren bei Schäden absolut problemlos.
von Mikalaya
Fr, 04. Dez 2009 20:17
Forum: Fütterung
Thema: Mineralfutter
Antworten: 10
Zugriffe: 15862

Und sie frisst es aus der Hand, obwohl es etwas fischig riecht. Meiner (nach einer kleinen Eingewöhnungszeit) auch, obwohl er sonst alles fischig riechende massiv aussortiert. (er ist da konsequent, Ingwer habe ich ewig probiert und das Muschelzeug vom Ta war die ganze Dose lang ein Krampf). Herr S...
von Mikalaya
So, 25. Okt 2009 21:18
Forum: Fütterung
Thema: Mineralfutter
Antworten: 10
Zugriffe: 15862

Ich füttere das FTS High Performance Balancer (früher hieß das glaub ich Hay & Oats) und das Joint&Tendon für meinen kleinen Kranken. Was soll ich sagen? Er steht so gut da wie sehr lange nicht und er hat immer Minfu bekommen. Allerdings auch immer noch Zusätze - Bierhefe zum Fellwechsel, 2x...
von Mikalaya
Mo, 13. Jul 2009 21:43
Forum: Reiten
Thema: Ralph Edmond Knittel
Antworten: 5
Zugriffe: 7086

Hi Mika, na das ist ja ein Zufall. In dem Fall würde ich es auch auf jeden Fall ausprobieren. *gg* wohl kaum ein zufall ;) Aber passt schon, ich weiß es mittlerweile auch schon eine Weile, hatte hier nur nicht mehr reingeschaut als erstmal nix kam. Also er hätte mich schon nicht umsonst hinfahren l...
von Mikalaya
So, 12. Jul 2009 18:33
Forum: Reiten
Thema: Ralph Edmond Knittel
Antworten: 5
Zugriffe: 7086

Hi Ajac, vielen Dank für die Antwort. Jaja, jetzt weiß ich auch warum mein Sb (ich stehe auf BH) mir den ans Herz gelegt hat ;) Jetzt brauche ich erstmal nicht fahren und werde ihn auf jeden Fall mal testen. Was ich mit seinem Pferd an Bodenarbeit gesehen habe hat mir gut gefallen, richtig anfangen ...