Die Suche ergab 29 Treffer

von Kreutzer
So, 04. Jul 2010 06:13
Forum: Allgemeines
Thema: Barockturnier Raum Berlin sucht ebenfalls Teilnehmer
Antworten: 0
Zugriffe: 2779

Barockturnier Raum Berlin sucht ebenfalls Teilnehmer

Im Rahmen der jährlichen Veranstaltung "Alles Kunst!?" auf der Reitanlage Hof Repente in Luhme finden mehrere Prüfungen statt. Die Anforderungen beginnen ab Klasse E aufwärts. Da es eine WBO-Prüfung ist, ist kein Reitabzeichen erforderlich, und es kann auch ganz kurzfristig noch genannt we...
von Kreutzer
Mi, 01. Apr 2009 08:56
Forum: Reiten
Thema: Übergänge: der Teufel liegt im Detail
Antworten: 25
Zugriffe: 10709

@ lou richtig erkannt. Irene Raab und ich hatten eben die Übergänge als Thema gemacht im Trainer C barock. Von ihr kam das mit den Händen und von mir die bildliche Vorstellung "Longieren". Da ich ihr mein Pferd zur Prüfung zur Verfügung stellte, haben wir nach den gleichem Inhalt und Verst...
von Kreutzer
Mo, 30. Mär 2009 11:30
Forum: Reiten
Thema: Übergänge: der Teufel liegt im Detail
Antworten: 25
Zugriffe: 10709

Reiten von Übergängen

Hi, ich bin unter anderem ein leidenschaftlicher Logierer. Bei den Übergängen an der Longe kann man auch keine Hilfen aus dem Bein oder aus den Händen geben. Denke an das Longieren - für Übergänge nach unten deutlich ausatmen und ganz leise die gewünschte Gangart formulieren. Für Übergänge nach oben...
von Kreutzer
Mo, 09. Mär 2009 17:42
Forum: Ausrüstung
Thema: (Schaumgummi-)Cavaletti-Blöcke
Antworten: 22
Zugriffe: 19013

Hi, "Friesenpanzer" der Arme :D Muß zugeben, das mein Budjonny Zar die Nudeln auch mal ganz gerne ignoriert. Die anderen toi,toi,toi treten nicht drauf. Wofür ich sie sehr gerne nehme ist für Zirkel reiten - Reitanfänger, die sich am runden Kreis üben. Und da habe ich festgestellt, das es ...
von Kreutzer
Sa, 07. Mär 2009 08:57
Forum: Ausrüstung
Thema: (Schaumgummi-)Cavaletti-Blöcke
Antworten: 22
Zugriffe: 19013

Danke, dann habe ich endlich mal ein Argument. Die Schwimmnudeln nehme ich auch . Die sind toll. Will mir jetzt zum Springen mal einen Schaumstoffbalken holen. Mal sehen ob das funktioniert. Noch eine Tipp für die Schwimmnudeln zum Springen, ich habe einfach einen dünnen Bambusstab längs angebunden,...
von Kreutzer
Do, 05. Mär 2009 10:08
Forum: Ausrüstung
Thema: (Schaumgummi-)Cavaletti-Blöcke
Antworten: 22
Zugriffe: 19013

Regenrohre

@ padruga
gehen die PVC Regenrohre auch nicht kaputt, wenn die Pferde rauf treten?
Ich brauche mal ein schlagendes Argument für meinen Mann.
Ich möchte mir schon lange solche Rohre kaufen, aber ständig heißt es sie würden splittern.
Viele Grüße, Antje
von Kreutzer
Mi, 11. Feb 2009 11:11
Forum: Allgemeines
Thema: Suche weiße Hochtzeitskutsche
Antworten: 3
Zugriffe: 3733

Hallo ottilie , so hast Du natürlich recht.

Aber ich habe eine Fehler gemacht. Hochzeit nicht in Ludwigslust,sondern in Ludwigsfelde unterhalb von Berlin. :roll:

Danke, viele Grüße, Antje
von Kreutzer
Di, 10. Feb 2009 18:56
Forum: Allgemeines
Thema: Suche weiße Hochtzeitskutsche
Antworten: 3
Zugriffe: 3733

Suche weiße Hochtzeitskutsche

Hallo, weiß jemand jemanden der Hochtzeitskutsche im Raum Berlin fährt?
Termin Juni. Hochtzeit ist in Ludwigslust.

Viele Grüße, Antje
von Kreutzer
Di, 30. Sep 2008 09:59
Forum: Termine allgemein
Thema: TV-Termine
Antworten: 170
Zugriffe: 236528

Danke für das Auflisten

Hallo Nora, kann viele Sender auch nicht aufrufen.
Schaue trotzdem regelmäßig rein. Vielen Dank für die Mühe.
Raussuchen und Einstellen.

Liebe Grüße, Antje
von Kreutzer
Mo, 25. Aug 2008 08:58
Forum: Handarbeit
Thema: Bahnregeln Handarbeit
Antworten: 32
Zugriffe: 27797

Hallo, ich habe meine Anregungen an den Bundesverband klassisch - barock weitergegeben. Bisher kam zurück, das Bahnregeln für die Handarbeit dem Hausrecht der jeweiligen Reitanlage unterliegen. Ansonsten empfehlen sie: sich im klassisch barocken Bereich an die Regeln der Spanischen zu halten. Liebe ...
von Kreutzer
Mi, 09. Jul 2008 10:52
Forum: Gesundheit
Thema: Sommerekzem, Mähne Schubbeln etc....
Antworten: 97
Zugriffe: 94308

Noch ein Tipp

Ich habe auch so einen Scheuerfix. Pünktlich im Mai fängt er an. Jetzt dusche ich ihn und vorsorglich auch die anderen, 2-3 mal die Woche. Einfach mit klarem Wasser Mähne, Mähnenkamm und Schweif. Solange alles noch nass ist massiere ich einfach ganz normale Körperlotion in die Haut ein. Die von Lidl...
von Kreutzer
Mi, 02. Jul 2008 07:21
Forum: Handarbeit
Thema: Bahnregeln Handarbeit
Antworten: 32
Zugriffe: 27797

Bahnregeln Handarbeit

Hallo Josatianma, trotz mehrmaliger Versuche hat sich nichts getan.
Ich kann ja mal Frau Weingarten im August direkt ansprechen.
Hoffentlich vergesse ich es nicht.:oops:
Viele Grüße, Antje
von Kreutzer
Mi, 02. Jul 2008 07:12
Forum: Allgemeines
Thema: Interessengemeinschaft Légèreté (Berlin / Umgebung)
Antworten: 43
Zugriffe: 31118

Hi Carmen, wie weit sind die Planungen? Gibt es schon einen Termin?
Viele Grüße, Antje
von Kreutzer
Mo, 30. Jun 2008 13:34
Forum: Reiten
Thema: Erlernen des Renvers nach Guérinière
Antworten: 20
Zugriffe: 13772

Hallo, ich habe mal versucht die Übung in eine Grafik zu bringen.

@ Guppy - Petra hat es in Worte gefasst.
von Kreutzer
Mo, 10. Mär 2008 19:25
Forum: Allgemeines
Thema: Hänger + LKW über 3,5 t = Fahrtenschreiber?
Antworten: 6
Zugriffe: 7782

Fahrtenschreiber

Hallo Ghamali, einen Fahrtenschreiber braucht man, nach der neuen Verordnung der EG des Rates Nr. 1/2005 vom 22. Dezember 2004 über den Schutz von Tieren beim Transport und damit zusammenhängenden Vorgängen, ab einem Transport von acht Stunden. Dann muß ein EU Kontrollpunkt angefahren werden, in dem...