Die Suche ergab 30 Treffer

von Danschi
Fr, 25. Apr 2014 08:01
Forum: Handarbeit
Thema: Seitwärts an der Hand
Antworten: 11
Zugriffe: 20380

Hallo Coco, ich würde das genauso machen wie oben beschrieben. Langsam und Schritt für Schritt! Ich möchte nur etwas loswerden was deine Meinung zum Ursprung dieses Problems betrifft. Ich glaube nicht, dass dein Pferd einfach nur stur ist und sich denkt, "ha rechts ist ok und links kann sie mic...
von Danschi
Do, 06. Mär 2014 13:08
Forum: Gesundheit
Thema: Wer weiß Rat? DRINGEND!
Antworten: 43
Zugriffe: 51949

Hast schon mal einen energetisch arbeitenden Therapeuten da gehabt? Ich würde dir eine Akupunktmassage n. Penzel empfehlen! Es hört sich so an als würde der Energiefluss deines Pferdes total stagnieren und dann stagniert natürlich auch alles andere! Lass dir von dem APM Therapeuten auch zeigen wie m...
von Danschi
Di, 26. Feb 2013 10:13
Forum: Gesundheit
Thema: Suche Tip für Bachblüten beim Fohlenabsetzen
Antworten: 1
Zugriffe: 3575

Suche Tip für Bachblüten beim Fohlenabsetzen

Hallo in die Runde! Meine Stute leidet jetzt schon darunter, wenn das Fohlen mal einen halben Tag in der Box gegenüber mit dem anderen Fohlen steht oder die 2 auf der Weide sind und sie als Mami drinnen bleiben muss. Dem Fohlen geht es übrigens sehr gut damit :)! Wir machen das um das Absetzen nicht...
von Danschi
Fr, 15. Feb 2013 09:10
Forum: Handarbeit
Thema: Longieren am Kappzaum - eine Kurzeinführung
Antworten: 161
Zugriffe: 247279

Hallo, kann mir bitte jemand einen Tipp geben! Ich möchte bei meiner Stute mittels longieren mit Kappzaum - nachdem das Fohlen jetzt abgesetzt wird- wieder Muskeln aufbauen. Bei den ersten paar Mal hat sie sich auf der linken Hand schön herangedehnt. Auf der rechten Hand verwirft sie sich total! Bei...
von Danschi
Fr, 01. Feb 2013 10:11
Forum: Allgemeines
Thema: Versicherungen
Antworten: 103
Zugriffe: 100870

Hi! Hab bei euren Beiträgen gerade was von Fohlenversicherung ud von Umstellen der Versicherung von Aufzucht zu Reitpferd gelesen und bon verwirrt. Ich hätte für mein Fohlen nach dem Absetzen eine normale Pferdehaftpflicht abgeschlossen. Ist das falsch?? Oder unnötig?? Muss dazusagen ich bin aus Öst...
von Danschi
Di, 22. Jan 2013 07:48
Forum: Ausrüstung
Thema: Suche gebrauchten Fellsattel
Antworten: 9
Zugriffe: 7517

Danke für den Tipp, aber ich brauch den "normalen" Premium in Größe Pony!
von Danschi
Do, 17. Jan 2013 13:07
Forum: Ausrüstung
Thema: Suche gebrauchten Fellsattel
Antworten: 9
Zugriffe: 7517

Suche gebrauchten Fellsattel

Am liebsten einen Premium Plus von Christ!
Hinweise bitte per PN!

Vielen Dank!
von Danschi
Fr, 21. Dez 2012 10:35
Forum: Literatur
Thema: Das Tao des Equus
Antworten: 32
Zugriffe: 48621

Solera, das kam ja nicht nur von dir sondern auch in den alten Einträgen. Ich wollte einfach nur mal über die tatsächliche Wortbedeutung aufklären, war nicht böse gemeint! Die wichtigste Message für mich war: sei deinem Pferd gegenüber immer ehrlich oder bleib zu Hause :-)! Und ich werde nie wieder ...
von Danschi
Do, 20. Dez 2012 11:41
Forum: Literatur
Thema: Das Tao des Equus
Antworten: 32
Zugriffe: 48621

Also als erstes muss ich glaub ich mal den Hinweis geben, was Esoterik eigentlich bedeutet: Esoterik - von griechisch ἐσωτερικός esōterikós „innerlich“, „dem inneren Bereich zugehörig“. Manchmal hat m...
von Danschi
Do, 18. Okt 2012 14:28
Forum: Ausrüstung
Thema: Nochmal Kappzaum
Antworten: 354
Zugriffe: 300374

Hat jemand ein HIDALGO Kappzaum?
Über einen Erfahrungsbericht würd ich mich freuen!
von Danschi
Mi, 05. Sep 2012 07:21
Forum: Gesundheit
Thema: Geschwollene Schilddrüse und Ohrspeicheldrüse
Antworten: 22
Zugriffe: 25484

Meine Stute hat schon seit Jahren links eine vergrößerte Schilddrüse (nicht ganz so groß wie ein Tischtennisball). Verschiedene TÄ meinten, solange das Ding nicht größer wird ist es unbedenklich. Und das tut es auch nicht. Also kontrolliere ich es alle paar Wochen mal und taste es zur Sicherheit ab.
von Danschi
Fr, 24. Aug 2012 08:32
Forum: Reiten
Thema: Reiten mit Kappzaum
Antworten: 21
Zugriffe: 35887

@ Sabine: ja, das stimmt. Er hat zwischendurch die Aussetzer, dass er sich gegen die Hand wehrt. Die Grundausbildung war glaub ich holländisch, er ist während seiner Turnierkarriere (bis S) aber immer von Mädchen vorgstellt worden (wer zu Hause auf ihm geritten ist kann ich natürlich nicht sagen). D...
von Danschi
Fr, 24. Aug 2012 06:53
Forum: Reiten
Thema: Reiten mit Kappzaum
Antworten: 21
Zugriffe: 35887

Guten Morgen :D ! Erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen! Zum Cavecon: ist das nicht „schärfer“ als ein Kappazaum? Ich möchte ja, wie Finchen richtig erkannt hat, das Vertrauen in die Reiterhand wieder aufbauen. Die HH ist wirklich ein Problem, er ist sehr vorlastig (hatte einen mega Unterhals a...
von Danschi
Do, 23. Aug 2012 14:07
Forum: Reiten
Thema: Reiten mit Kappzaum
Antworten: 21
Zugriffe: 35887

Reiten mit Kappzaum

Hallo allerseits, ich habe schon etwas im Forum rumgeblättert zu diesem Thema, bin aber in Bezug auf meine Fragen nicht wirklich fündig geworden ... Ich möchte gerne ausprobieren 4-zügelig mit Trense und Kappzaum zu reiten. Warum? Weil mein Pferd entweder gar nicht mehr auf die Trense reagiert (über...
von Danschi
Di, 14. Aug 2012 08:11
Forum: Ausrüstung
Thema: Nochmal Kappzaum
Antworten: 354
Zugriffe: 300374

Hallo! Was haltet ihr von den "billig" Kappzäume die so bei den gängigen Versandhäusern wie K*** und L*** angeboten werden? Jemand Erfahrungen damit? Ich möchte 2-3 Mal in der Woche Longieren damit und Bodenarbeit machen. Ich weiß, dass die schon tlw. hier diskutiert wurden allerdings ist ...