Die Suche ergab 6 Treffer

von Biri
Mi, 30. Nov 2016 11:53
Forum: Reiten
Thema: Sitzschulung mit Franklin-Baellen -- Erfahrungen?
Antworten: 46
Zugriffe: 66007

Hmmm, dann saß ich evtl. völlig falsch mit dem Ding? Meine Reitlehrerin meinte hinten drunter, aber dieses blaue Ding (so ne Doppelkugel?) ist ja schon ziemlich hoch, also völlig drauf sitzen hätte mich das ja ganz und gar aus dem Sattel gebracht. Wäre das richtig gewesen? Aber dann säße ich ja auf ...
von Biri
Di, 29. Nov 2016 12:17
Forum: Reiten
Thema: Sitzschulung mit Franklin-Baellen -- Erfahrungen?
Antworten: 46
Zugriffe: 66007

Lustig, grad gestern hat meine Reitlehrerin mit mir den blauen Knochen ausprobiert :lol: Also erst mal wusste ich gar nimmer so richtig, wie ich sitzen soll. Man sitzt ja hinten etwas erhöht und somit im Sattel weiter vorne, was prompt dazu führte, dass ich vorne angestoßen bin und das ist unangeneh...
von Biri
Mi, 05. Dez 2007 14:20
Forum: Reiten
Thema: Zügel - wie "straff" ?
Antworten: 20
Zugriffe: 14672

Super Alix, wie Du das erklärt hast, ist echt klasse!!! Hatte gerade auch das gleiche Problem... ich war immer sooo sehr darauf bedacht, nachzugeben und ja nicht hängen zu bleiben am Zügel, dass ich ganz vergessen habe, dass ich meinem Pferd durch den Zügel ja auch einen Rahmen geben soll und es dam...
von Biri
Fr, 16. Nov 2007 14:36
Forum: Handarbeit
Thema: Mal eine Frage zur "Zügelhaltung" bei der Handarbe
Antworten: 27
Zugriffe: 26981

Hallo Jen, an sich hast Du natürlich Recht!!! Ich habe den Seitenhieb schon verstanden :wink: Wir gehen regelmäßig in Unterricht, jedoch meistens im Sattel. Nur möchte ich ihm zwischendurch einfach auch Tage geben, an denen er kein Gewicht im Rücken hat und dann mache ich auch mal ein paar Übungen a...
von Biri
Fr, 16. Nov 2007 11:38
Forum: Handarbeit
Thema: Mal eine Frage zur "Zügelhaltung" bei der Handarbe
Antworten: 27
Zugriffe: 26981

Hey, schon mal vielen lieben Dank für die Antworten!!! Ich hatte mich wohl auch etwas missverständlich ausgedrückt... Die Zügel habe ich immer über dem Hals liegen, ich meinte eigentlich meine eigene Hand. Ob die auch oben führen soll wie beim Reiten (wobei ich da einfach zu klein für bin :oops: ) o...
von Biri
Fr, 16. Nov 2007 09:02
Forum: Handarbeit
Thema: Mal eine Frage zur "Zügelhaltung" bei der Handarbe
Antworten: 27
Zugriffe: 26981

Mal eine Frage zur "Zügelhaltung" bei der Handarbe

Hallo Ihr Lieben, bin neu hier :wink: und wollte Euch mal etwas zur Handarbeit fragen, bzw. so ganz allgemein. Mein 7jähriger Warmblutwallach und ich sind gerade auf dem Weg zur klassischen Ausbildung, aber noch seeeeehr am Anfang. Aber es ist eindeutig der richtige Weg und ich will nie wieder einen...