Die Suche ergab 44 Treffer

von fjuk
Di, 27. Mai 2008 08:17
Forum: Reiten
Thema: Klassische Dressur und Tölt
Antworten: 110
Zugriffe: 70758

@tess

puh da bin ich ja froh, dass es Geichgesinnte gibt :D
von fjuk
Mo, 26. Mai 2008 21:57
Forum: Reiten
Thema: Klassische Dressur und Tölt
Antworten: 110
Zugriffe: 70758

@paso: soooo nicht-isländisch ist meine Mentalität gar nicht. Da gibts auch genügend Deutsche, die so denken...Oder war das allgemein auf den Isisport bezogen? Zu dem Mogeln: Nein, nein bei jedem Pferd wurde da natürlich nicht gemogelt. Kongur frá Wetsinghe z.B. hat einfach sooo viel Tölt. Den läßt ...
von fjuk
Mo, 26. Mai 2008 21:50
Forum: Reiten
Thema: becken abkippen vers. muskulatur an der lws anspannen
Antworten: 49
Zugriffe: 31163

und was macht ihr, wenn das Pferd nicht anhält? Das soll jetzt nicht provozierend gemeint sein, aber angenommen, ihr gebt wirklich eine halbe Parade zuvor, macht euch schwer, nehmt die Zügel etwas an ...Pferd reagiert maulig und bleibt nicht stehen. Dann sagt mir doch das Pferd, dass meine Zügelhil...
von fjuk
Mo, 26. Mai 2008 21:37
Forum: Reiten
Thema: Klassische Dressur und Tölt
Antworten: 110
Zugriffe: 70758

@fjuk Du machst dur viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeel zu viele Gedanken :wink: Du musst denken wie ein isländischer Landsmann: das Pferd soll einfach nur zeigen, dass es taktklar ohne reiterliche Einwirkung tölten kann. Es soll dabei die Haltung nicht verlieren, weil das ein Zeichen von reiterlicher Einw...
von fjuk
Mo, 26. Mai 2008 18:23
Forum: Reiten
Thema: Klassische Dressur und Tölt
Antworten: 110
Zugriffe: 70758

Hmm, zur Eklärung: Ich komme mit der T2 (zügelüberstreichen) nicht so ganz klar. Also, meine Überlegungen: Eigentlich muss das Pferd sich doch vertrauensvoll an die Reiterhand anlehnen. Da ist doch das Zügelüberstreichen, wie es auf Islandpferdeturnieren oft gezeigt wird, unlogisch. Das Pferd soll d...
von fjuk
Mo, 26. Mai 2008 07:39
Forum: Reiten
Thema: Klassische Dressur und Tölt
Antworten: 110
Zugriffe: 70758

was soll das 2. sein? Eine Piaffe?

Die ist aber eher mäßig. Wenig Hankenbeugung.

Kann es auch sein, dass auf dem 1. Bild ein UNterhals zu erkennen ist?
Ist auf Grund der Perspektive nicht ganz klar.

LG
von fjuk
Fr, 23. Mai 2008 14:55
Forum: Reiten
Thema: becken abkippen vers. muskulatur an der lws anspannen
Antworten: 49
Zugriffe: 31163

und was macht ihr, wenn das Pferd nicht anhält? Das soll jetzt nicht provozierend gemeint sein, aber angenommen, ihr gebt wirklich eine halbe Parade zuvor, macht euch schwer, nehmt die Zügel etwas an ...Pferd reagiert maulig und bleibt nicht stehen. Dann sagt mir doch das Pferd, dass meine Zügelhilf...
von fjuk
Do, 22. Mai 2008 21:31
Forum: Reiten
Thema: becken abkippen vers. muskulatur an der lws anspannen
Antworten: 49
Zugriffe: 31163

Jen hat geschrieben: mache den unteren Rücken lang
aber dazu musst du doch das Becken abkippen :kopfkratz:
von fjuk
Do, 22. Mai 2008 19:55
Forum: Reiten
Thema: becken abkippen vers. muskulatur an der lws anspannen
Antworten: 49
Zugriffe: 31163

bei warmer Schoki krieg ich Hunger ;-)

ne im ernst, dann probier ich es nächstesmal, allerdings hat Pony im moment eh einen dicken Fuß, also erstmal nichts mit reiten :cry:

Aber ehrlich: kippt ihr echt nie das Becken beim Halten ab? Hmm, verwirrt mich ein bißchen
von fjuk
Do, 22. Mai 2008 16:23
Forum: Reiten
Thema: becken abkippen vers. muskulatur an der lws anspannen
Antworten: 49
Zugriffe: 31163

@summer.

nein, ich gehe dabei nicht ins hohlkreuz

@jen:

naja wenn ich anhalte, muss ich doch eine gewichtshilfe geben. wie soll die also aussehen? :?
von fjuk
Do, 22. Mai 2008 10:43
Forum: Reiten
Thema: becken abkippen vers. muskulatur an der lws anspannen
Antworten: 49
Zugriffe: 31163

becken abkippen vers. muskulatur an der lws anspannen

Hallo, also, um die Überschrift zu erklären: ich bin im Moment eifrig dabei, zu üben, wie ich mein Becken richtig abkippe. Nachdem mir das nämlich nie ein RL erklärt hat (mir hat noch NIE einer gesagt, dass ich beim Anhalten das becken abkippen soll!Da wird nur gesagt, "tief einsitzen" - k...
von fjuk
Mo, 19. Mai 2008 12:18
Forum: Gesundheit
Thema: Belastung der Leber durch Heuernte 2007
Antworten: 18
Zugriffe: 15265

meine haart dieses Jahr auch wesentlich schlechter ab als sonst. Normalerweise verliert sie immer büschelweise ihr Fell und ist um die Zeit fertig. Jetzt hat sie nur an der Schulter und am Hals reines Sommerfell. Sie hat ja diesen Winter auch so abgebaut ( wenn ihr euch erinnert ... Thema "Musk...
von fjuk
So, 11. Mai 2008 21:07
Forum: Gesundheit
Thema: Homöopathie beim Pferd - Krankheitssymptome oder Typbedingt?
Antworten: 8
Zugriffe: 9985

Bei der H. geht es ja nicht um die Konzentration, sondern um die Information, die auf die Verdünnungsmittel weitergegeben wird. Das passiert durch das wiedeholte Schütteln bei der Herstellung. Ein sehr gutes Buch zur H bei Pferden heißt "Pferde gesund und vital durch Homöopathie" von Gösme...
von fjuk
Mi, 23. Apr 2008 11:32
Forum: Reiten
Thema: Treiben mit dem hinteren Oberschenkelmuskel - Wie??
Antworten: 12
Zugriffe: 11759

Furioso hat geschrieben:

Naja, dafür kann ich mit den Ohren wackeln, den hierfür benötigten Muskel finden auch nur die wenigstens auf Anhieb... :D
hihi DAS kann ich auch :D
von fjuk
Sa, 19. Apr 2008 08:04
Forum: Reiten
Thema: Treiben mit dem hinteren Oberschenkelmuskel - Wie??
Antworten: 12
Zugriffe: 11759

ich merke bei der Übung viel im vorderen Oberschenkenbereich und im hinteren Wadenbereich.
Isoliert kriege ich den hinteren Oberschenkelmuskel gleich mal gar nicht :( :(