Die Suche ergab 111 Treffer

von fraumelzer
Do, 30. Jul 2009 15:23
Forum: Ausrüstung
Thema: Hilfe - guter mobiler Sattler?
Antworten: 5
Zugriffe: 8532

Kuck mal hier, vielleicht ist da was dabei:

http://www.dressur-studien.de/content/view/187/1/

Grüße,
Anja :wink:
von fraumelzer
Mo, 13. Jul 2009 21:36
Forum: Reiten
Thema: Ralph Edmond Knittel
Antworten: 5
Zugriffe: 7086

@mika: Hast PN. :shock: *grusel*
von fraumelzer
Fr, 06. Feb 2009 15:24
Forum: Haltung
Thema: Wahnsinn: die Unterhaltskosten von Pferden
Antworten: 65
Zugriffe: 51464

Hi Mädels und dshengis :lol: :lol: , Also ich bin zur Zeit ja auch viel am Grübeln, wie das mit meinen Finanzen weitergehen soll....ich verdiene ja nicht wirklich die Welt und billiger stellen kann ich Kjeldal nicht.... Hab viel diskutiert in letzter Zeit und mein Freund sagt da ganz klar: "Kos...
von fraumelzer
Sa, 31. Jan 2009 18:53
Forum: Fütterung
Thema: Kraftfutter - wie regelmäßig?
Antworten: 20
Zugriffe: 18677

@jarit: Also bei Kjeldal handhabe ich das so: Er bekommt was von mir oder der RB, wenn er was tut - ansonsten wird er von der SB nicht gefüttert. Das reicht im völlig - Rauhfutter hat er ja genügend. Dazu gefrorenes Gras, dass er sich in liebevoller Kleinstarbeit aus dem Koppelboden hackt... :roll: ...
von fraumelzer
Di, 20. Jan 2009 21:10
Forum: Handarbeit
Thema: Longenkurs und Erfahrungenaustausch
Antworten: 338
Zugriffe: 204314

@yve: also auf diesen Bericht bin ich gespannt.....das wär ja mal eine günstige alternative, die auch nicht so viel Platz wegnehmen würde....
Bitte um Bericht!! :wink:
von fraumelzer
Fr, 09. Jan 2009 14:11
Forum: Gesundheit
Thema: Erfahrungen Hufschutz
Antworten: 48
Zugriffe: 35498

Wir haben auch schon einiges in unserer Laufbahn ausprobiert. Inzwischen sind wir völlig überzeugt und superglücklich mit folgender Variante: Frühjahr-Herbst ist Kjeldal mit Öllöv beschlagen. In den Übergangszeiten auch mal nur vorne - aber normalerweise vorne und hinten. Im Winter läuft er barfuß -...
von fraumelzer
Di, 06. Jan 2009 15:00
Forum: Haltung
Thema: Eindecken eines Fjordis bei unter 10 Grad minus?
Antworten: 23
Zugriffe: 23552

Hallo. Also als Fjordibesi kann ich nur aus Erfahrung sprechen....und Kjeldal schwitzt ehrlich gesagt schon bei dem Gedanken an Plusgrade....sprich: Ihm taugts erst so richtig ab -10°C :lol: Da steht dann sein Plüschfell so richtig ab und er ist richtig lauffreudig. Mit den Genen könntest Du glatt R...
von fraumelzer
Do, 25. Dez 2008 18:52
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: feuerwerksstress
Antworten: 21
Zugriffe: 17282

Hallo. Also als ich die Pferde noch am Haus hatte (Offenstall) - haben wir auch abends immer ne ordentliche Portion leckeres Heu rein und sind eben dann nachts nochmal kontrollieren gegangen, ob irgendwelche Böller im Paddock gelandet sind.... Wenn wir selber mal eingeladen waren, dann hab ich meine...
von fraumelzer
Sa, 13. Dez 2008 00:01
Forum: Ausrüstung
Thema: Trense im "Baukastensystem"
Antworten: 5
Zugriffe: 5245

Trense im "Baukastensystem"

Hallo. Hab letztens etwas Nettes entdeckt. Ich fand das mal echt ne gute Idee (hab ich vorher noch nie gesehen....) - und deswegen wollt ich es Euch nicht vorenthalten: Kjeldal hat schon immer das Problem, dass ihm eigentlich keine Trense von der Stange passt: Cob zu klein, WB zu groß - denn er brau...
von fraumelzer
Sa, 29. Nov 2008 13:00
Forum: Kursberichte
Thema: Reitkurs mit Susanne Prankel 21.11.-23.11.2008
Antworten: 48
Zugriffe: 44304

Ich finde die beiden Teilnehmer haben doch schon ausfühlrich berichtet.
@cosi, melli: Freut mich, dass ihr wieder mal einen schönen Kurs hattet.....und noch mehr, dass ihr Susanne wieder gehen habt lassen. :lol: :lol: :lol: Was täten wir hier ohne sie... :shock: :D

Grüße,
Anja
von fraumelzer
So, 09. Nov 2008 17:03
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlos nur für "Wenigreiter"?
Antworten: 36
Zugriffe: 22814

Hallo. Also ich habe selber keine Erfahrungen mit baumlosen Sätteln (GsD hab ich eine super Sattlerin, die mir auch meinen ganz normalen Sattel super anpassen kann...ich weiß - nicht jede Gegend kann mit einem guten Sattler glänzen) - aber ich hatte auch mal ein langes Gespräch über baumlose Sättel ...
von fraumelzer
Do, 06. Nov 2008 22:57
Forum: Allgemeines
Thema: Wie viel Abwechslung bei der Arbeit mit dem Pferd?
Antworten: 15
Zugriffe: 13139

Also Kjeldal ist leider kein wirkliches Gewohnheitstier....wenn ich mit ihm jeden Tag dasselbe machen würde, dann...ähm... :boxen: :fechten: :verletzt: wäre das eine Katastrophe. :lol: Meistens habe ich allerdings schon einen Plan, was ich an dem Tag machen werde, wenn ich ins Auto steige und in den...
von fraumelzer
Do, 06. Nov 2008 21:41
Forum: Literatur
Thema: Trailer zum neuen Heuschmann-Film
Antworten: 119
Zugriffe: 77653

@plondy: Ja die DVD ist schon rausgekommen. Kuck mal hier.
http://www.wu-wei-verlag.com/neu/shop.php?MP=2

Oder auf der HP des Autors:
http://www.gerdheuschmann.com/film.html

Grüße,
Anja
von fraumelzer
Di, 04. Nov 2008 22:22
Forum: Fütterung
Thema: Pavo Fütterungskompass
Antworten: 30
Zugriffe: 28705

doch....hab auch schon an den webmaster gemailt...
Werden wir ja sehen, ob sie das übernehmen... :wink:
von fraumelzer
Di, 04. Nov 2008 21:25
Forum: Fütterung
Thema: Pavo Fütterungskompass
Antworten: 30
Zugriffe: 28705

Muss hier noch was zu meinem letzten Eintrag hinzufügen. Inzwischen habe ich mich nämlich per mail bei Pavo beschwert - dass die Option Offenstall nicht beachtet wird im Kompass.... Da muss man ja viele Dinge beachten - nämlich, dass die Heumenge nicht genau reguliert werden kann und auch die Bewegu...