Die Suche ergab 47 Treffer

von Ari44
Do, 03. Mär 2011 01:42
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227906

sabrell, danke! Nach all dem, was hier und in anderen Foren über den Ritt geschrieben wurde, war ich schon fast versucht, mal beim Optiker meiner Wahl vorbei zu schauen.... :wink:
von Ari44
Do, 24. Feb 2011 00:39
Forum: Allgemeines
Thema: Alte Pferde
Antworten: 22
Zugriffe: 22713

hmm, nun ja, ich oute mich jetzt mal, dass ich meinen Araber (14) seit seiner Spat-Diagnose, das ist jetzt 4 Jahre her, fast garnicht mehr geritten oder in irgendeiner Form "gymastiziert" habe! Ich habe mich einfach nach einer optimalen Haltungsform umgesehen und diese glücklicherweise gef...
von Ari44
So, 01. Aug 2010 00:34
Forum: Reiten
Thema: Alte Meister - sanft oder grob?
Antworten: 35
Zugriffe: 21624

Und wo ist da jetzt der Unterschied zu den heutigen "Klassikern" :wink: ?
von Ari44
So, 01. Aug 2010 00:09
Forum: Allgemeines
Thema: Xenophon e.V.
Antworten: 194
Zugriffe: 109865

Den es gibt tausend andere Möglichkeiten ein schwieriges Pferd zu korrigieren Ok Mary, dann erzähl mal :wink: . Und da kommen sicher immer nur schöne Bilder raus, oder? Was ist für dich denn überhaupt ein schwieriges Pferd? @ottilie, gerade die DS erweisen sich leider in dieser "Hetzkampagne&q...
von Ari44
Do, 04. Mär 2010 01:14
Forum: Reiten
Thema: Heuschmann und Phillipe Karl in Verden
Antworten: 483
Zugriffe: 270256

Für einen Reiter "reicht" es vielleicht aus, zu fühlen. Jedoch sind Gefühle trügerisch, weil sie sich ständig verändern. Für einen Reitlehrer jedoch, reicht es nicht aus zu fühlen. Man muss einem anderen Menschen auch kommunizieren können, was dieser wie und warum zu welchem Zeitpunkt tun...
von Ari44
Di, 02. Mär 2010 02:03
Forum: Reiten
Thema: Heuschmann und Phillipe Karl in Verden
Antworten: 483
Zugriffe: 270256

Ich verstehe die Aufregung PKs über den Artikel in der Pegasus auch überhaupt nicht *schulterzuck*. Keine Ahnung, was wirklich dahinter steckt, interessiert mich auch nicht im Geringsten. Und ansonsten: darf ich mich eigentlich aufs Pferd wagen, ohne Baucher, Steinbrecht, La G. und/oder sonstewas ge...
von Ari44
So, 28. Feb 2010 01:20
Forum: Reiten
Thema: Heuschmann und Phillipe Karl in Verden
Antworten: 483
Zugriffe: 270256

@Gawan, guter Beitrag! Ansonsten, sorry, Kindergarten nicht nur zwischen PK und GH, sondern auch teilweise hier! Wisst ihr, inzwischen interessiert es mich einfach keinen Deut mehr, was die "da oben" so von sich geben. Ich besitze das GH-Buch, war auch auf einem seiner Vorträge hier in der...
von Ari44
Fr, 05. Feb 2010 23:46
Forum: Reiten
Thema: Wie klar ist eure Linie?
Antworten: 37
Zugriffe: 17818

lalala :wink: :D . Im übrigen zeichnen sich wirklich gute, gern auch "namenhafte" Kursausbilder dadurch aus, dass sie auf jeden Reiter individuell eingehen. Und da kann während eines Kurses doch durchaus die Spannbreite von "zurück zur Basis" bis zur Verbesserung der Piaffe drin ...
von Ari44
Do, 04. Feb 2010 00:48
Forum: Reiten
Thema: Wie klar ist eure Linie?
Antworten: 37
Zugriffe: 17818

Bei Kerstin-K mal unterschreib :) . Ganz wichtig, und ja, ich weiss, verdammt schwierig, ist es, einen "Stammlehrer" vor Ort zu haben. Alles andere, Kurse und von meinetwegen auch Online-Lehrgänge, sollten ergänzend hinzukommen. Für mich der Idealfall - ein Kursausbilder, dessen "Stil...
von Ari44
Mo, 25. Jan 2010 00:52
Forum: Reiten
Thema: Heuschmann und Phillipe Karl in Verden
Antworten: 483
Zugriffe: 270256

Ganz ehrlich wundert mich das kein Stück. Aus der Veranstaltung eine DVD für knapp 35 Teuros mit einer nachzuvollziehenden "Message" zu zaubern.... eher nicht, weder "zugunsten" Dr. Heuschmann noch PK. Und schon garnicht für ein Zusammenspiel oder eine Verständigung. Dazu blieben...
von Ari44
Di, 29. Dez 2009 01:06
Forum: Allgemeines
Thema: Verzweifelt - letzter Ausweg Pferdeverkauf?
Antworten: 45
Zugriffe: 33250

Und, gibt es was Neues, wie geht es euch? Ansonsten schliesse ich mich mal meinen beiden Vorschreiberinnen an, und bin, aus eigener Erfahrung heraus, mehr als dankbar, dass sich die Vorbesitzer meines Schimmels zum Verkauf entschlossen haben :wink: . Bei denen hat der nämlich auch das volle Programm...
von Ari44
Di, 24. Nov 2009 22:55
Forum: Reiten
Thema: Heuschmann und Phillipe Karl in Verden
Antworten: 483
Zugriffe: 270256

Ach ja, irgendwie ist es ja auch ein wenig müsig, zu diskutieren :wink: ... Trotzdem mal ein wenig aus meinem "Erfahrungsschatz" mit PK-angehauchten :wink: RL. Ich war mal mit meinem Araber auf einem Kurs, den sollte ich auch mit hoher Hand korrigieren. Der hat an der Hand sehr gut reagier...
von Ari44
Di, 24. Nov 2009 00:25
Forum: Reiten
Thema: Heuschmann und Phillipe Karl in Verden
Antworten: 483
Zugriffe: 270256

Ok, nochmal von jemandem, der dort war.... Es wurde ja schon viel gesagt, daher der Anfang recht kurz: GH, Vortrag gut, wenn auch arg verkürzt, aus Zeitgründen. Da ich schon den vollen Vortrag genossen habe, war das eher schade.... PK, Vortrag komplett abgelesen, sehr anstrengend aufgrund der Überse...
von Ari44
Sa, 17. Okt 2009 22:55
Forum: Allgemeines
Thema: Prädikat "Hofreitschule"
Antworten: 15
Zugriffe: 15588

Cool... "Hof"-reitschule ! Und wenn diese auf nem Berg steht ... kannn sie auch noch "hohe" Schule anbieten. Und Lektionen "über der Erde" sowieso, schließlich reitet man keine Maulwürfe. :D :D , sehr schön :wink: . Und hey, unser Stall steht tatsächlich auf einem Berg...
von Ari44
Fr, 11. Sep 2009 03:29
Forum: Allgemeines
Thema: EM 2009
Antworten: 101
Zugriffe: 57766

Re: "Natürliche Bewegungen"

..... also abgesehen vom "Schritt am langen Zügel im Wald" meine ich, den bekommt Totilas nach meiner Einschätzung vielleicht auch noch so gerade hin, wenn er lange und hart daran arbeitet ... ....Ich hab's übrigens ausprobiert, ihr habt Recht, wenn ich meinem Pferd die Zügel ganz hingebe...