Die Suche ergab 60 Treffer

von Jamie
Mo, 01. Jul 2013 10:08
Forum: Handarbeit
Thema: Bodenarbeit online mit Bent Branderup - Erfahrungsaustausch?
Antworten: 56
Zugriffe: 92574

Ja, würde ich auch so sehen. Aber keine Gewähr :oops:
D.h. für solche Pferde ist es doch belastender, oder?
von Jamie
So, 30. Jun 2013 14:12
Forum: Handarbeit
Thema: Bodenarbeit online mit Bent Branderup - Erfahrungsaustausch?
Antworten: 56
Zugriffe: 92574

Kan nur meine eigenen Erfahrungen schreiben. Momentan reite ich gar nicht (zumindest nicht mein eigenes Pferd). Aber davor habe ich es so gehandhabt, dass ich nicht zu viel in der Bahn unterm Sattel gemacht habe, solange das Pferd nicht bis zur Versammlung ausgebildet ist. Das hieß in meinem Fall, d...
von Jamie
Fr, 28. Jun 2013 21:10
Forum: Handarbeit
Thema: Frage zum Thema Piaffe
Antworten: 137
Zugriffe: 140442

Auch wenn ich bisher keine Piaffe erarbeitet habe, kann ich zumindest meinen Eindruck beisteuern... Ich kenne zwei Pferde, die so an die Piaffe herangeführt wurden und empfinde das Resultat als nicht reel. Es sind bei denen eher Spannungstritte entstanden und haben nichts mit korrekter Versammlung g...
von Jamie
Sa, 22. Jun 2013 22:15
Forum: Handarbeit
Thema: Bodenarbeit online mit Bent Branderup - Erfahrungsaustausch?
Antworten: 56
Zugriffe: 92574

Danke für die schnelle Antwort! Dann werde ich mir bald mal das Video zur Bodenarbeit gönnen. Bin sehr gespannt ob es mir hilft! Wenn es mein inneres Bild verbessert und das Verständnis für die Hilfengebung erhöht, bin ich zufrieden. Aber sollte es mir helfen zwischen den Unterrichtseinheiten besser...
von Jamie
Sa, 22. Jun 2013 10:27
Forum: Handarbeit
Thema: Bodenarbeit online mit Bent Branderup - Erfahrungsaustausch?
Antworten: 56
Zugriffe: 92574

Möchte das mal wieder hoch holen... Wer hat denn von euch die Videos, die nicht über Marc Lubetzki laufen? http://www.bentbranderupshop.com/ Ist an denen irgendetwas anders außer dass sie auf englisch sind? Welche sind "empfehlenswerter"? Wisst ihr wie das mit dem derzeitigen Rückgaberecht...
von Jamie
Di, 11. Jun 2013 22:43
Forum: Reiten
Thema: Pferdekauf - Rasse
Antworten: 88
Zugriffe: 89359

Fotos hab ich nur aufm Handy, ich werde mich drum kümmern.... :oops:
von Jamie
Di, 11. Jun 2013 09:26
Forum: Gesundheit
Thema: Hufbeschlag - ein Fall für den Tierschutz?
Antworten: 46
Zugriffe: 32580

Hmm, generell fand ich den Artikel etwas undifferenziert. Aber man darf nicht vergessen, dass es bewusste Provokation ist, um das Thema aktuell zu machen und die Menschen zum Nachdenken zu bringen. :wink: Gerade bei der Hufthematik finde ich das auch wichtig. Da gibt es noch viel zu lernen.... Die w...
von Jamie
Di, 11. Jun 2013 08:50
Forum: Gesundheit
Thema: Wachstumsphasen beim Jungpferd
Antworten: 68
Zugriffe: 81499

Danke für die Antwort!
Ich werde mich jetzt einfach zurücklehnen und abwarten und nicht mehr darüber nachdenken!!!
Selbst wenn sie nicht mehr in die Höhe wächst und halb so kräftig wird wie ihre Eltern, wird sie mich wunderbar abdecken!

Das ganze ist nur soooooo spannend!!!!! :lol:
von Jamie
Di, 11. Jun 2013 08:43
Forum: Reiten
Thema: Pferdekauf - Rasse
Antworten: 88
Zugriffe: 89359

@le_bai
Es ist jetzt Lusitano x PRE geworden.... :D
von Jamie
Mo, 10. Jun 2013 10:28
Forum: Reiten
Thema: Pferdekauf - Rasse
Antworten: 88
Zugriffe: 89359

Meine Erfahrung ist, dass man sich als erstes überlegen sollte, was für Eigenschaften das Pferd mitbringen soll. Und dann auf sein Bauchgefühl hören darf. (Vorausgesetzt der Gesundheitszustand stimmt) Ich habe mir nach zwei Zufallspferden (sind beide "zufällig" über private Kontakte bei mi...
von Jamie
Mo, 10. Jun 2013 09:55
Forum: Gesundheit
Thema: Wachstumsphasen beim Jungpferd
Antworten: 68
Zugriffe: 81499

Hatten nun die Pferdewaage da und die haben auch gemessen. Meine Stute hat jetzt 150cm. Die Eltern haben ein Stockmaß um 160cm herum. (Mutter 163, Vater 160). Großeltern mütterlicherseits auch in der Größenordnung, väterlicherseits weiß ich es nicht.... Sie ist jetzt 3,5 J. alt. Theoretisch kann sie...
von Jamie
So, 16. Dez 2012 16:42
Forum: Gesundheit
Thema: Wachstumsphasen beim Jungpferd
Antworten: 68
Zugriffe: 81499

*auch noch mal hochkram* Da ich seit kurzem einen 3-jährige PRE/Lusitano STute besitze, würde mich interessieren was ihr so für Erfahrungen bezüglich des Wachstums gemacht habt. Die einen sagen, dass die Rassen sehr spätreif sind und noch lange (auch in die Höhe) wachsen, andere meinen da würde von ...
von Jamie
Di, 04. Dez 2012 14:48
Forum: Allgemeines
Thema: Der Jungpferde-Erfahrungsaustausch-Thread
Antworten: 776
Zugriffe: 375583

Hat sich erledigt! :wink:
von Jamie
Mo, 04. Jun 2012 20:24
Forum: Reiten
Thema: gebisslos reiten - hilfe!
Antworten: 36
Zugriffe: 30328

Hmmm, bei meinem konnte ich von anfang an relativ fein einwirken- er ist ein echtes Sensibelchen. Im vergleich zu jetzt war es schon deutlicher, aber inzwischen brauche ich nur die Hand schließen oder kurz zur Verdeutlichung vibrieren und dann kommt eine Reaktion. Das Abbiegen über den Sitz erforder...
von Jamie
Sa, 02. Jun 2012 10:59
Forum: Reiten
Thema: gebisslos reiten - hilfe!
Antworten: 36
Zugriffe: 30328

Mein Pferd hatte ähliche Probleme. Er hatte zwar verstanden, was ich per Gebiss von ihm wollte (Erklärung gabs auch vom Boden aus) und auch gut reagiert- Dehnung, Stellung etc. kein Problem- dachte ich zumindest. (Da er schlechte Erfahrungen mit der Hand hatte, war der Weg dahin lang und ich hatte g...