Die Suche ergab 88 Treffer

von Juniperus
Mo, 29. Aug 2016 10:16
Forum: Ausrüstung
Thema: Fellsattel
Antworten: 239
Zugriffe: 238607

Ich habe seit einem halben Jahr einen Filzsattel und bin sehr, sehr zufrieden. Bin auch ab und an mal einen Fellsattel von Christ mit Galerie vorn und hinten geritten aber a) mochte mein Pferd das Fell nicht (hat reingebissen) b) fand ich die Galerie störend, vor allem wenn man auf- und absteigt (od...
von Juniperus
Do, 19. Mai 2016 12:28
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284415

So ein feines Füchschen.... wie schön rund sie geworden ist! Toll!


Aber jetzt ist mir schlecht... :P Ich kann schon meiner Tochter nicht beim Schaukeln zugucken, da ist das Video schon ne Ansage *gacker*
von Juniperus
Do, 17. Mär 2016 14:44
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 350
Zugriffe: 266668

Für mich ist der Fred insofern uninteressant, da ich sowas täglich life und in Farbe bewundern kann... Bei uns am Stall stehen z.B. sehr unterschiedliche Reitlager, was ich im Grunde sehr schön finde, allerdings gibt es in jedem Lager Ausreißer nach unten, so komme ich in den sensationellen Genuss -...
von Juniperus
Di, 01. Mär 2016 15:34
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051648

Hatte es die Tage schon gesehen und heute wieder dran gedacht. Ob es hier zur Diskussion passt, weiß ich nicht, aber ich finde die Perspektive einfach klasse. Was man heute mit Drohnen so alles anstellen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=riFMmY5 ... ture=share
von Juniperus
Fr, 26. Feb 2016 22:18
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051648

Passt nicht so wirklich hier rein, weil nix geritten wird...aber ich finde, solche Kürmusik sorgt immer dafür, dass ich auch nach 22 Uhr mich am liebsten noch mal von der Couch aufmachen würde um danach zu reiten. :-) Radiogedudel beim Reiten nervt, aber eine tolle Kürmusik... https://soundcloud.com...
von Juniperus
Mi, 10. Feb 2016 11:56
Forum: Reiten
Thema: Trageerschoepfung- was soll das sein?
Antworten: 49
Zugriffe: 50405

Interessant, für mich liest sich das Wort ganz anders... Das Pferd ist nicht erschöpft VOM / DURCH das Tragen, sondern nur, dass es jetzt nicht mehr in der Lage IST zu tragen... Also ein aktuell bestehender Zustand (eben die Trageerschöpfung), der jetzt besteht, dessen Ursachen aber abgeklärt werden...
von Juniperus
Mo, 08. Feb 2016 09:56
Forum: Reiten
Thema: Trageerschoepfung- was soll das sein?
Antworten: 49
Zugriffe: 50405

Ich sehe es eher wie Grisu und ich finde es auch gut, einen so plakativen Namen zu haben, der auch einem Halblaien klar macht, dass hier was deutlich im Argen ist. Die Ursachen für eine Trageerschöpfung mögen vielfältig sein, aber das Ergebnis ist (auch körperlich) eindeutig: das Pferd ist eigentlic...
von Juniperus
Do, 28. Jan 2016 13:09
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284415

S&P hab gerade Dein Video angeschaut und prompt kam mein Töchterlein (3) angerannt... "Mama, was ist das für schöne Musik???!" Bitte daher um Auskunft! :-) Ansonsten gefällt es mir sehr gut, diese schön ruhigen, unaufgeregten Bewegungen. Feine Arbeit! (Kurz mal zum Troll, der ja nicht ...
von Juniperus
Do, 28. Jan 2016 12:51
Forum: Reiten
Thema: Pferde mit Schwierigkeiten
Antworten: 173
Zugriffe: 146006

Meg, wahrscheinlich das einzige was Sinn macht!! Zumal die Aussagen von mal zu mal lächerlicher werden.


Das sind alles ganz, ganz tolle Entwicklungen! Super Bilder, sehr schöne Ausbildungsdokumente!

Edit: Sinsa, da brauchste Dir echt keine Mühe mit einer Antwort machen. ;) Don´t feed the troll...
von Juniperus
Mo, 18. Jan 2016 22:45
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 350
Zugriffe: 266668

Fürchterlich. Ich habe ein bischen drin rumgezappt und was ich neben der viel zu frühen und unglaublich unfairen Ausbildung auch echt nicht verstehe: warum will man sowas sehen? Diese devote Haltung, diese grotesken Bewegungsabläufe. Das ist doch nicht schön?!
von Juniperus
Mo, 11. Jan 2016 14:34
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051648

Gerade war ja in Münster wieder K&K-Cup...

Hier die Sieger der Kür in der Bauernolympiade: https://www.youtube.com/watch?v=KgrvzRmzxAc

Mir gefällt die Kür optisch sehr gut - wobei ich sie nur auf dem Handy gesehen habe, d.h. zum reiterlichen nicht viel sagen kann. :P
von Juniperus
Fr, 11. Dez 2015 09:46
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051648

Ach wisst ihr...es gibt so Filmchen da denke ich immer: Briefmarken sammeln ist bestimmt auch ein schönes Hobby, warum versuch ichs überhaupt mit dem Reiten... :-P

Faszinierend!!!
von Juniperus
Mi, 25. Nov 2015 12:25
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284415

Habs jetzt mit Handy geschaut. Sehr schön! So eine brave Maus! Aufmerksam und voll bei der Sache. Danke fürs Teilen!
von Juniperus
Mi, 25. Nov 2015 12:15
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284415

Oh, wie schön! Erzähl, wie wars?
Zum Video kann ich leider nix sagen...mein Laptop hat ein paar schöne Standbilder gezeigt, weigert sich aber hartnäckig einen laufenden Film daraus zu machen... :-(
von Juniperus
Mi, 04. Nov 2015 11:05
Forum: Reiten
Thema: Harmonie, nicht um jeden Preis
Antworten: 3
Zugriffe: 7465

Harmonie, nicht um jeden Preis

Ich finde das ein ganz spannendes Thema! Gerade wo die Diskussionen um den korrekten Umgang beim Reiten sehr schnell sehr hochkochen und auf der anderen Seite gefühlt immer mehr Pure-Wendy-Harmonie-Geschichten veröffentlich werden. http://pferdeverstehen.blogspot.de/2015/10/harmonie-nicht-um-jeden-p...