Die Suche ergab 92 Treffer

von blackylo
Di, 21. Okt 2008 13:14
Forum: Reiten
Thema: Aufblähen beim Reiten
Antworten: 18
Zugriffe: 9866

ja - er steht immer auf gras - also gleiche ausgangssituation

@alix - das ist ja die Frage - warum "zieht" er luft?

er läuft ja auch wirklich locker und entspannt
von blackylo
Di, 21. Okt 2008 13:05
Forum: Reiten
Thema: Aufblähen beim Reiten
Antworten: 18
Zugriffe: 9866

ja, ich war auch schon live dabei
und ich hab es zum teil nach dem reiten auch gemerkt das er viel pupst aber mir nix weiter dabei gedacht
von blackylo
Di, 21. Okt 2008 12:57
Forum: Reiten
Thema: Aufblähen beim Reiten
Antworten: 18
Zugriffe: 9866

Aufblähen beim Reiten

Hallo Ihr Lieben, da bin ich mal wieder. Ich bin ja wieder fleißig am reiten und habe folgende Frage: Ich habe jemanden der Nobel jetzt immer mal mit reitet. Diejenige ist jahrelang Turniere gegangen (L-Dressur) und hatte sehr viel unterricht bei sehr guten Reitlehrern. Sie weiß also von was sie red...
von blackylo
Mo, 25. Feb 2008 08:10
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Neu gekauftes Pferd Überfordert mich
Antworten: 17
Zugriffe: 18235

ich würde auch sagen, dass dein Isi erst mal Zeit braucht um sich einzuleben - lass ihn einfach erst mal die Zeit sich an die neue Umgebung, neue Kumpels und vorallem an dich zu gewöhnen! ich würde in den ersten paar wochen noch nichts weiter fordern und einfach versuchen ein Vertrauensverhältnis mi...
von blackylo
Mi, 20. Feb 2008 15:11
Forum: Kursberichte
Thema: „Reiten nach klassischen Grundsätzen“ bei Klaus Werzinger
Antworten: 43
Zugriffe: 53959

schöner Bericht :D

folgende Frage
Nicht den Finger in den Gebissring. Der zieht einmal und schon ist der Finger ab!“
wohin dann den Finger richtigerweise?
von blackylo
Mo, 11. Feb 2008 14:32
Forum: Reiten
Thema: Springen- warum?
Antworten: 107
Zugriffe: 113567

ich finde auch das Springen zur "Allgemeinbildung" gehört
und für mich ist es einfach auch zur Abwechslung von Pferd und Reiter

es hat für mich einen Lerneffekt was das einschätzen von Entfernungen zu Hindernissen betrifft und es lernt das Gefühl zur Abschätzung der Galoppsprünge
von blackylo
Mo, 04. Feb 2008 09:08
Forum: Reiten
Thema: Gebisslos Dressur reiten?! Inwieweit ist das möglich?
Antworten: 26
Zugriffe: 17592

@acoma - wieso sollte ich mein Pferd am Kappzaum nicht lösen können?

das würde ja bedeuten, das die Pferde beim longieren generell nicht
100% gelöst sind?
von blackylo
Di, 29. Jan 2008 07:55
Forum: Reiten
Thema: Gebisslos Dressur reiten?! Inwieweit ist das möglich?
Antworten: 26
Zugriffe: 17592

@laika - leider konnte ich den LG-Zaum noch nicht probieren, daher kann ich dir nix weiter dazu sagen ich kenne auch niemanden der einen hat und ihn mir leihen würde wie gesagt ich fahre mit dem hackamore ganz gut und bin auch der meinung das man damit sehr fein einwirken kann sicher ist das bei den...
von blackylo
Mo, 28. Jan 2008 13:12
Forum: Reiten
Thema: Gebisslos Dressur reiten?! Inwieweit ist das möglich?
Antworten: 26
Zugriffe: 17592

ich reite meinen Hafi mittlerweile auch größtenteils gebisslos (Hackamore mit kurzen Anzügen) - er läuft damit einfach entspannter es gibt natürlich große Diskussionen ob man Gebisslos Dressur reiten kann - für meine Anfänge reicht es und ich komme super damit zu recht und mein Hafi zeigt mir das es...
von blackylo
Fr, 25. Jan 2008 11:30
Forum: Gesundheit
Thema: Glückliche Pferde
Antworten: 80
Zugriffe: 48922

ich glaube man sieht Pferden an, wenn sie traurig sind - ob es nun welche gibt die immer so aussehen weiß ich nicht wir hatten ein Pferd das monatelang von der Besitzerin immer nur knalleng-ausgebunden im schritt longiert wurde - und auch so hat sich keiner mit dem tier beschäftigt - der hatte dann ...
von blackylo
Mi, 23. Jan 2008 12:28
Forum: Ausrüstung
Thema: Fellsattel/ Barepad- ohne (Baum)Sattel reiten
Antworten: 15
Zugriffe: 22501

ich hab das gleiche wie Alix - mein Sattler hat mich da mal gewarnt, an solche dinger sollte man nie Steigbügel dran machen weil es zu gefährlich ist - zumindest nicht an solche Bareback-Pads
von blackylo
Mi, 16. Jan 2008 13:06
Forum: Ausrüstung
Thema: Stirnlampen
Antworten: 17
Zugriffe: 12055

bei dem großen Kaffeehaus mit T... gibt es immer wieder welche - die sind stabil und halten auch super lange (ich glaub mitterlweile sind die auch mit LED)
ansonsten mußt du mal bei Globetrotter gucken - das ist ja so ein outdoorausstatter, die haben alles in der RIchtung
von blackylo
Di, 15. Jan 2008 17:07
Forum: Haltung
Thema: Stallwechsel ja oder nein !?
Antworten: 102
Zugriffe: 62391

so wie das klingt machst du jetzt bei dem neuen Stall wieder einen Kompromiss - du gehst aus dem einem Stall weg und der neue Stall überzeugt dich auch nicht 100% bzw. du mußt abstriche machen ich denke das bringt die keine Punkte - dann steht in der nächsten Zeit schon wieder ein Umzug an weil es v...
von blackylo
Di, 15. Jan 2008 07:39
Forum: Haltung
Thema: Stallwechsel ja oder nein !?
Antworten: 102
Zugriffe: 62391

@DaMoTiRo - warum wartest du nicht auch erst noch 1-2 Monate ab und guckst erst mal ob dann die Padocks wirklich fertig sind? vielmals wird ja da auch groß geredet und dann ist es gar nicht so - dann stehst du ja vor dem nächsten Problem hast du denn die SB gefragt ob es vielleicht jemand gibt, mit ...
von blackylo
Di, 08. Jan 2008 13:56
Forum: Ausrüstung
Thema: Winterreithosen
Antworten: 28
Zugriffe: 16944

also für temperaturen hab ich Thermohosen - sehen nicht schön aus bzw ich seh darin nicht schön aus, ist mir aber bei der Kälte egal

ansonsten hab ich Skiunterwäsche (von Tch...) und Jeans drüber - das wärmt auch ganz gut!