Die Suche ergab 79 Treffer

von BM Bazooka
Sa, 21. Nov 2009 14:03
Forum: Allgemeines
Thema: Keine FEI Studien zum Thema Rollkur
Antworten: 382
Zugriffe: 158674

Ich habe schon vor zwei Wochen an den Sponsor geschrieben - Rückmeldung: bevor die FEI sich nicht geäußert hat, werden sie das auch nicht tun.
Bei Wischi-Waschi-Antwort oder positiver Zustimmung sind Wagen und Hänger dort mit Wirkung vom nächsten Jahr abgemeldet.
von BM Bazooka
Fr, 13. Nov 2009 19:24
Forum: Allgemeines
Thema: Expertenchat
Antworten: 64
Zugriffe: 40878

von BM Bazooka
Sa, 22. Aug 2009 07:42
Forum: Allgemeines
Thema: Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements
Antworten: 662
Zugriffe: 242680

Es gibt durch die FN organisiert regelmässige Seminare, insbesondere für Ausbilder, zum Punkt "Besser reiten". Ich besuche diese regelmässig, nicht immer bei jedem Ausbilder, sondern wenn möglich bei Personen, die bei Xenophon sind. Dort wird nicht nur "schön geredet", dort wird ...
von BM Bazooka
Mi, 01. Jul 2009 09:07
Forum: Allgemeines
Thema: Ausbildersuche München
Antworten: 17
Zugriffe: 17467

Neben Susanne und Jörg kann ich auch noch Claudia Weiser wärmstens empfehlen. Die ist in der Nähe von Glonn, also von Dietramszell nicht so weit entfernt. Hast Du schon eine Bleibe für die Pferde in Dietramszell? *Neugierig bin* Ja, deswegen ziehe ich nach Dietramszell :wink: Erst der Stall, dann m...
von BM Bazooka
Mi, 01. Jul 2009 07:00
Forum: Allgemeines
Thema: Ausbildersuche München
Antworten: 17
Zugriffe: 17467

Danke!
:D
von BM Bazooka
Di, 30. Jun 2009 21:27
Forum: Allgemeines
Thema: Ausbildersuche München
Antworten: 17
Zugriffe: 17467

Dietramszell. Ich habe eigene Pferde, in Beritt werden die allerdings ganz sicher nicht gehen. Einmal eine neunjährige Schimmelstute, die nach Babypause ihre unterbrochene Grundausbildung fortsetzen soll, und ein jetzt dreijähriger Hengst, der nach meinem Umzug und der 2. OP sicher nicht mehr als Sa...
von BM Bazooka
Di, 30. Jun 2009 08:16
Forum: Allgemeines
Thema: Ausbildersuche München
Antworten: 17
Zugriffe: 17467

Ausbildersuche München

Ich werde im Laufe des nächsten Jahres in den Süden Münchens ziehen. Daher möchte ich jetzt schon mal so langsam nach gutem Unterricht suchen, da ich bis zum Umzug regelmässig in München und Umland unterwegs bin. Ich suche: eine/n Reitlehrer, der nach den Grundlagen der Ausbildungsskala ausbildet, g...
von BM Bazooka
So, 21. Dez 2008 10:01
Forum: Ausrüstung
Thema: Warmblut mit Barocksattel?
Antworten: 4
Zugriffe: 4102

Ich habe zwei recht kurzrückige B-Pferde, und für die eine Stute einen County Competitor. Vielleicht wäre das etwas? Ist zwar kein ausgewiesener Barocksattel, aber für kurzrückige, z.T. etwas "barocke" Pferde. Einen Amazona hat eine Freundin von mir für ihren Friesen gehabt, gleiches Probl...
von BM Bazooka
Fr, 19. Dez 2008 13:35
Forum: Handarbeit
Thema: Arbeit am Langzügel - wie und wo starten?
Antworten: 23
Zugriffe: 24151

* notiert*

eher Leder oder Stoff?
von BM Bazooka
Fr, 19. Dez 2008 13:29
Forum: Handarbeit
Thema: Arbeit am Langzügel - wie und wo starten?
Antworten: 23
Zugriffe: 24151

:lol: :lol: :lol:
von BM Bazooka
Fr, 19. Dez 2008 13:27
Forum: Handarbeit
Thema: Arbeit am Langzügel - wie und wo starten?
Antworten: 23
Zugriffe: 24151

Ja, sie hat eine anderthalbjährige Nichte von meinem Noch-hengst, das ist super spannend, weil sie alle der Stammmutter sehr ähnlich sind im Charakter, die 20jährig bei mir hier ihre Rente geniesst. Ich denke, das wird ein interessantes Lernen. Freu mich schon riesig und ich weiß schon, was ich mir ...
von BM Bazooka
Fr, 19. Dez 2008 13:22
Forum: Handarbeit
Thema: Arbeit am Langzügel - wie und wo starten?
Antworten: 23
Zugriffe: 24151

oh, sorry ;) Desmond O'Brien ehemaliger Bereiter an der Spanischen Reitschule... Danke. Steht bei uns hier für eionen grausligen Springreiterausbildungsstall, deren Reitschüler bei mir immer mehr anlanden und ich geistige Blockaden bei dem Namen bekomme. Ich habe mich jetzt ein bischen rumgefragt u...
von BM Bazooka
Fr, 19. Dez 2008 13:14
Forum: Handarbeit
Thema: Arbeit am Langzügel - wie und wo starten?
Antworten: 23
Zugriffe: 24151

DOB?
von BM Bazooka
Fr, 19. Dez 2008 13:03
Forum: Handarbeit
Thema: Arbeit am Langzügel - wie und wo starten?
Antworten: 23
Zugriffe: 24151

Piet Bakker habe ich mir schon angeschaut. Sehr beeindruckend. Ich möchte gar nicht darüber nachdenken, wieviel Jahrzehnte man dazu braucht...
Habt Ihr die Erfahrung gemacht, daß die Barockpferderasse sich da leichter mit tun als mit einem Sportwarmblüter?
von BM Bazooka
Fr, 19. Dez 2008 11:11
Forum: Handarbeit
Thema: Arbeit am Langzügel - wie und wo starten?
Antworten: 23
Zugriffe: 24151

Tausend Dank! Da werde ich gleich durchschmökern :D

Königsdisziplin, oh weh... :oops:

Aber vielleicht etwas, was meiner zunehmenden Vergreisung entgegenkommt.