Die Suche ergab 251 Treffer

von summer
Do, 20. Aug 2015 16:03
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284576

schöööön!

gratuliere Euch und natürlich auch Euren Pferden! :trink1:
von summer
Mi, 19. Aug 2015 14:47
Forum: Reiten
Thema: Aachen
Antworten: 89
Zugriffe: 77183

leider nein - und die Behandlung ist (schon beim Menschen, der ein paar Kilos weniger hat, als ein Pferd) - vor allem wenn es schon eine heftige Symptomatik macht - echt langwierig und die Aussichten sind (in schweren Fällen) eher mau . . . . kenne das aus meiner Arbeit auf der Kinderonkologie - vie...
von summer
Mi, 19. Aug 2015 07:46
Forum: Reiten
Thema: Leitsaetze Das Pferd draengt in angenehmer Weise in die Hand
Antworten: 25
Zugriffe: 24297

ich aktiviere das hier mal wieder :D Für mich ist das Thema derzeit wieder sehr interessant - kurz zu uns: Haflinger 9 Jahre, sehr hafttypisch vom Kopf her, sehr büffelig :pferd:, aber tolle Gangmechanik und wenn es dann mal läuft macht Spaß! Ich bin sehr selbstkritisch und vor einigen Tagen draufge...
von summer
Mi, 19. Aug 2015 06:42
Forum: Reiten
Thema: Aachen
Antworten: 89
Zugriffe: 77183

@esge: da hat Deine Chirurgin wohl beim Gegenfach Orthopädie/Unfallchirurgie geschlafen ;-) Knöchenödeme gibt es natürlich auch beim Menschen - die können durch Traumen, ÜBERLASTUNG, metabolische Störungen (zb: Unterversorgung), Medikamente (Kortison zb) oder Degeneration hervorgerufen werden. Nacht...
von summer
Di, 18. Aug 2015 11:32
Forum: Reiten
Thema: Aachen
Antworten: 89
Zugriffe: 77183

Das Video von CH ist doch aus 2007 - vielleicht macht er es jetzt anders?! Gibts dazu was aktuelles?

Oder auch Abreisevideos von den Engländern?


Also bevor diese jetzt auch in den LDR/Rollkurtopf geworfen werden...
von summer
Do, 07. Mai 2015 15:12
Forum: Ausrüstung
Thema: Micklem Bridle
Antworten: 1
Zugriffe: 5288

Micklem Bridle

Hallo! In den letzten Wochen fällt mir auf, dass immer mehr Leute von diesem Micklem Zaum schwärmen - was ist denn daran so besonders? Die Verschnallung sieht aus wie bei einem hannoveranischen Zaum und der Kelriemen ist durch einen Ganaschenriemen wie bei einem KZ ersetzt. Hat jemand von Euch Erfah...
von summer
Do, 07. Mai 2015 11:22
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3052110

Also mir gefällt die Unterhaltung sehr gut! Marquisa, S&P und Esge: Bitte mehr davon!! Gern auch mit weiteren Videos! Dem stimme ich voll zu - auch wenn ich selbst nicht viel mitdiskutiere, sprecht ihr immer wieder aus, was ich denke - vielleicht auch unterbewusst und es wird mir durch Eure Dis...
von summer
Do, 19. Mär 2015 07:46
Forum: Haltung
Thema: Stallwechsel und Prioritäten ?
Antworten: 33
Zugriffe: 47065

Man kann sein Pferd in dem 2. Stall auch selbst noch mal auf das Paddock stellen im Winter. Es ist dort wohl "üblilch", dass die Einsteller sich absprechen und die Pferde die gut passen nochmal raus stellt. Wenn das verlässlich und so gut wie täglich geht, wäre das doch ein guter Kompromi...
von summer
Di, 17. Mär 2015 08:37
Forum: Haltung
Thema: Stallwechsel und Prioritäten ?
Antworten: 33
Zugriffe: 47065

Guten Morgen! Mir ging es vor 2 Jahren ähnlich, allerdings mussten wir damals aus dem Stall (in dem wir sehr sehr zufrieden waren) raus, weil den eine neue Pächterin übernommen hat und diese alle Einsteller (teilweise waren die seot über 10 Jahren da!) "entfernt" hat. Mein damaliger Kompro...
von summer
Mo, 09. Mär 2015 14:01
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227964

Ganz ehrlich: Ich kriege mittlerweile echt einen Fön, wenn ich das lese: Hach ja, die Gänge von einem WB und den Rest von einem Iberer. (Achtung, da muss sich jetzt hier niemand persönlich angesprochen fühlen, das kursiert nur aktuell wieder an allen Ecken und Enden) Beides sind komplett verschiede...
von summer
Mi, 11. Feb 2015 08:15
Forum: Reiten
Thema: Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
Antworten: 943
Zugriffe: 435711

Ich empfinde das Pferd als tendenziell für mein Dafürhalten und dem Ausbildungsstand entsprechend als zu fest im Genick und zu steif in der Längsbiegung. Ich empfinde dies als negativ trotz des beständig getragenen Genickes und würde dies bei einem so weit ausgebildeten Pferd als durchaus schwerwie...
von summer
Do, 08. Jan 2015 14:29
Forum: Ausrüstung
Thema: Nochmal Kappzaum
Antworten: 354
Zugriffe: 300390

Ich habe für meinen Burschen einen von Natascha Gauert "carnacat" - habe vorhin gelesen, dass sie keine mehr macht - das ist echt ein Verlust. Ich hatte früher einen Kz vom L****u ... ich fand den immer zu wuchtig und schwer und "schwammig" - besser finde ich den von Solibel - de...
von summer
Do, 08. Jan 2015 14:03
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele - die weitere Ausbildung
Antworten: 490
Zugriffe: 338224

Schönen Urlaub!

Danke für die schönen Videos von Eurem Punktepony :D
von summer
Do, 08. Jan 2015 11:38
Forum: Reiten
Thema: Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
Antworten: 943
Zugriffe: 435711

Wo ist man bereit, vorübergehend oder eben auch grundsätzlich Abstriche zu machen, um andere Punkte optimieren zu können. Ist das Genick als höchster Punkt des Halses, das absolute Non-plus-Ultra und stellt man dahinter alles andere völlig zurück, so kommen sehr viele scheußliche Bilder mit teils s...
von summer
Mi, 03. Dez 2014 11:34
Forum: Reiten
Thema: Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
Antworten: 943
Zugriffe: 435711

Miss Sophie hat geschrieben:Äh, Donna, du weißt aber schon, dass es da einen Unterschied zwischen Verlauf von Mähnenkamm und Wirbelsäule gibt???
war auch mein erster Gedanke...