Die Suche ergab 43 Treffer

von lilalu
Do, 14. Feb 2013 19:44
Forum: Ausrüstung
Thema: dt saddlery butterfly
Antworten: 75
Zugriffe: 122577

dt saddlery butterfly

Hallo leute, von dt saddlery gibts ein neues sattel konzept Butterfly was haltet ihr davon? Sie sagen es passt auf jedes Pferd....ohne kopfeisen und soll sehr flexibel sein...
von lilalu
So, 27. Jan 2013 22:23
Forum: Ausrüstung
Thema: KK Ausbildungs-Korrekurgebiss Sprenger ,-Größe
Antworten: 4
Zugriffe: 11072

nimm einfach deine jetzige trense messe nach , geh in ein reitsportgeschäft in der nähe der sprenger hat und messe nach.... ich wusse nicht das sprenger kleiner fallen soll.... es gibt ja auch ein geschäft wo man sprenger gebisse ausleihen kann zum ausprobieren...wenn du dir unsicher bist.
von lilalu
So, 27. Jan 2013 09:15
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051383

von lilalu
Do, 11. Okt 2012 22:05
Forum: Allgemeines
Thema: Pferd tritt sich mit den Hinterhufen in die Vorderhufe, why?
Antworten: 27
Zugriffe: 34243

meine hannoveraner stute ist eher zu lang als zu kurz und zeigte dieses verhalten (in der vorderhufe rein tretten) nach einer sturzt in der halle... der pferd ephysio hat ein verspannter muskel im schulter bereich einseitig gefunden der für das bein nach vorne nehmen zuständig ist..
von lilalu
Do, 13. Sep 2012 12:14
Forum: Gesundheit
Thema: Hufbearbeitung zur Vermeidung von Strahlfäule etc.
Antworten: 453
Zugriffe: 285233

die hufe auch in der umstellung dürfen nicht schlechter werden...das pferd steht in eine hyperextension, die unter und hoch geschobene trachten muss man bei der korrektur langsam angehen... würde man hinten zu viel machen rollen sich dir trachten stärker an.. wie hier passiert ist.... an sich ist da...
von lilalu
Mo, 10. Sep 2012 22:16
Forum: Gesundheit
Thema: Hufbearbeitung zur Vermeidung von Strahlfäule etc.
Antworten: 453
Zugriffe: 285233

naja sagen wir mal so.. das dein HO ein tragrandüberstand an der zehe anschnitzt ist totaler quatsch, die höhe hätte er komplett kürzen können, so wie er es gemach that entstehen noch mehr schwachstellen...
von lilalu
So, 09. Sep 2012 23:10
Forum: Gesundheit
Thema: Hufbearbeitung zur Vermeidung von Strahlfäule etc.
Antworten: 453
Zugriffe: 285233

also ich finde die Trachten haben sich noch mehr eingerollt.. HL ganz extrem
von lilalu
So, 12. Aug 2012 21:49
Forum: Gesundheit
Thema: Risse in den Hufen-falsche Hufbearbeitung oder Trockenheit?
Antworten: 56
Zugriffe: 42918

das die trachten nicht mittragen sollen habe ich nicht gesagt... man kann aber alles so interpretiren wie man will...es gibt Pferde die immer ein tragrand überstand haben und nicht damit laufen können und andere die nie eins bekommen würde, das ist sehr individuell...aber das ein tragrandüberstand r...
von lilalu
So, 12. Aug 2012 20:01
Forum: Gesundheit
Thema: Risse in den Hufen-falsche Hufbearbeitung oder Trockenheit?
Antworten: 56
Zugriffe: 42918

[quote="Sheitana"][quote="lilalu"]die trachten sind im vergleich zu rest sehr massiv das pferd läift auf die sohle und trachten.... sollte aber nicht so sein....... )[/quote] Und schon sind wir wieder bei dem Problem mit den verschiedenen Bearbeitungsrichtungen. Ich möchte z.B. s...
von lilalu
So, 12. Aug 2012 11:33
Forum: Gesundheit
Thema: Risse in den Hufen-falsche Hufbearbeitung oder Trockenheit?
Antworten: 56
Zugriffe: 42918

diese Risse sind spannungsrisse, die hufe gefallen mir nicht wie die bearbeitet sind, durch die sichtbaren unterstützungsbänder am fessel deutet für mich auf ein Pferd mit steiler schulter und steiler fessel, dafür sind die hufe zu flach und lang, auch das wegraspeln der tragrandes so stark auf die ...
von lilalu
Fr, 03. Aug 2012 07:58
Forum: Gesundheit
Thema: Hufbearbeitung zur Vermeidung von Strahlfäule etc.
Antworten: 453
Zugriffe: 285233

@Rioja & @Malwas ich muss jemand nicht persönlich kennenlernen um zu sehen ob er gut arbeitet oder nicht, allein das was er hinterlässt sag mir alles, ihr musst nur logisch denken.... mehr nicht... der huf soll sich gleichmässig abnutzen, würde das hintere teil von der hufwand immer viel dicker ...
von lilalu
Do, 02. Aug 2012 08:07
Forum: Gesundheit
Thema: Hufbearbeitung zur Vermeidung von Strahlfäule etc.
Antworten: 453
Zugriffe: 285233

also an die kompetenz von deiner HO zweifle ich ziemlich... alleine als leie sollte es dir in auge springen das der hufwand im trachten bereich mind doppelt so dick ist als der rest, dh da wird weniger abrieb sein deswegen wachsen die trachten im vergleich zu den rest schneller und durch die länge u...
von lilalu
Mi, 13. Jun 2012 23:43
Forum: Fütterung
Thema: Reiskleie
Antworten: 42
Zugriffe: 79061

also ich kann die Preisliste nicht hochladen weil es ein pdf ist, wer interesse hat schreibt mir kurz eine PN mit eure e-mail adresse und ich schick euch das zu...
von lilalu
Di, 12. Jun 2012 21:58
Forum: Fütterung
Thema: Salz
Antworten: 28
Zugriffe: 35572

meine Pferde bekommen kein mineralfutter, dafür haben sie ein salzleckstein(aus mein alten heimat) unbearbeitet so wie es unter der erde zu finden ist, meine Pferde haben keine mängel an irgendwelche mineralien oder so, das fell glänzt hufe sind top, ich hab mal ausprobiert wenn ich mineralfutter zu...
von lilalu
Di, 12. Jun 2012 21:53
Forum: Fütterung
Thema: Reiskleie
Antworten: 42
Zugriffe: 79061

preisliste ist da, ich muss es nur noch scannen und dann stell ich die liste online, ich habe gefragt bei grossabnehmer kostet die palette versand knapp 70,-, aber ich denke bei grossabnehmer machen die auch was an der preis... muss man ausprobieren sind alle sehr nett dort.