Die Suche ergab 87 Treffer

von RemonteFrou
Do, 20. Sep 2007 19:03
Forum: Literatur
Thema: "Piaffe" die Zeitschrift
Antworten: 113
Zugriffe: 69430

Isabell Werth kommt dort auch zu Wort :-( In einem TV-Interview im letzten Jahr sagte sie, selbst der beste Reiter ist nichts ohne das entsprechende Pferd dazu :twisted: ...Es ist keine Kunst, ein mittelprächtiges Pferd mittelmäßig zu reiten, wohl aber ein Kunst ein mittelmäßiges Pferd prächtig zu r...
von RemonteFrou
Do, 23. Aug 2007 13:10
Forum: Reiten
Thema: Travers
Antworten: 88
Zugriffe: 77380

Melli hat geschrieben:Übersetze ins deutsche und du hast die Lösung: es heißt Kruppeherein und nicht Schulterheraus.
:wink:

Melli.
Gröööllllll :jump1:
von RemonteFrou
So, 12. Aug 2007 11:51
Forum: Handarbeit
Thema: Philippe Karl Bodenarbeit/Kür Ausschreibung
Antworten: 87
Zugriffe: 60350

OT Wie oft ich von Richtern und anderen Verantwortlichen gehört habe "Pferd ist auf dem richtigen Ausbildungsweg"... bei Pferden die es nicht mal annähernd waren... Ich denke das Hauptproblem ist, das es sich die Leute, die großen Sportler es sich überhaupt nicht LEISTEN können, anders zu ...
von RemonteFrou
Sa, 11. Aug 2007 23:05
Forum: Handarbeit
Thema: Philippe Karl Bodenarbeit/Kür Ausschreibung
Antworten: 87
Zugriffe: 60350

Danke für deine Antwort, "... akzeptierte Form der Tierquälerei".... harte Worte treffend beschrieben :( (wie geht das Zitat eigentlich weiter??) "... Die Kunst befreit Pferd und Reiter zugleich. Aber deswegen ist nicht alles, was ein durchschnittlicher Fachmann für Kunst hält, schon...
von RemonteFrou
Sa, 11. Aug 2007 00:30
Forum: Handarbeit
Thema: Philippe Karl Bodenarbeit/Kür Ausschreibung
Antworten: 87
Zugriffe: 60350

Ja genau, dies ist ein Forum im dem es ums Reiten geht :lol: Aber ich möchte dir deine Frage trotzdem beantworten, indem ich mich den Worten von Dr. Norbert Zalis bediene. "In unseren Lebensverhältnissen ist das Reiten eine gesellschaftlich akzeptable und auch akzeptierte Form der Tierquälerei....
von RemonteFrou
Fr, 10. Aug 2007 14:43
Forum: Handarbeit
Thema: Philippe Karl Bodenarbeit/Kür Ausschreibung
Antworten: 87
Zugriffe: 60350

Hab jetzt nicht genau das gefunden, was ich meinte, aber sofern mich meine Erinnerung nicht trügt, hat er sich folgendermaßen ausgedrückt: x Die Anforderungen sollen nicht bekannt gegeben, sondern individuell gestellt werden. Um dem schulen eines Lektionsakrobaten vorzubeugen. Also kein Prüfung ausw...
von RemonteFrou
Fr, 10. Aug 2007 14:07
Forum: Handarbeit
Thema: Philippe Karl Bodenarbeit/Kür Ausschreibung
Antworten: 87
Zugriffe: 60350

Schaut man ein paar Jahrzehnte zurück, kann man Turniere entdecken, die es ermöglichten, dass sich verschiedene Reitnationen näher kamen und sich austauschten. Der erste bekannte Dressurwettbewerb wurde 1873 abgehalten, übrigens das Jahr indem Baucher starb... Sieht P.K. dieses Turnier nun als Mögl...
von RemonteFrou
Fr, 10. Aug 2007 12:04
Forum: Gesundheit
Thema: Vorsicht mit Teebaumöl!
Antworten: 6
Zugriffe: 7771

Hui, das hätte ich jetzt nicht gedacht... Danke Jen für die Info :!:

Liebe Grüße
von RemonteFrou
Fr, 10. Aug 2007 11:44
Forum: Reiten
Thema: Idee für Pas-de-Deux : gutes Pferd - böses Pferd
Antworten: 5
Zugriffe: 6631

:jump1: na dann passt das Foto ja auch zur Geschichte^^

LG
von RemonteFrou
Fr, 10. Aug 2007 11:38
Forum: Handarbeit
Thema: Philippe Karl Bodenarbeit/Kür Ausschreibung
Antworten: 87
Zugriffe: 60350

Hui, wenn mal 2 Tage nicht schaut... interessante Disku Denn wenn man ohnehin von vorherein nicht gewinnen will, macht eine Turnierteilnahme nicht wirklich Sinn. Manchmal schon, nämlich dann, wenn man's mal ausprobieren will oder wenn's einem einfach Spaß macht, dabei zu sein. Dabei sein ist (oft) a...
von RemonteFrou
Fr, 10. Aug 2007 10:39
Forum: Reiten
Thema: Idee für Pas-de-Deux : gutes Pferd - böses Pferd
Antworten: 5
Zugriffe: 6631

Hallo Rinnchen,

schau doch mal hier:

http://tovero.de/schreibwettbewerb/urla ... hte_32.php

allerdings nicht zum Nachmachen empfohlen.

LG
von RemonteFrou
Fr, 10. Aug 2007 10:11
Forum: Allgemeines
Thema: Fremde Reitlehrer am Stall - wie ist das bei euch
Antworten: 70
Zugriffe: 46271

Schön das jemand ähnlich denkt Dancing :!: :!: :!:

:wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: Angebot und Nachfrage regeln halt nun mal den Markt und manches fällt halt schlicht und ergreifend unter Wucher...

LG
von RemonteFrou
Fr, 03. Aug 2007 11:19
Forum: Handarbeit
Thema: Longieren am Kappzaum - eine Kurzeinführung
Antworten: 161
Zugriffe: 247970

Hallo Jen,

auch von mir ein Dankeschön für deine Erläuterungen :!:

Liebe Grüße
von RemonteFrou
Do, 02. Aug 2007 10:05
Forum: Reiten
Thema: Turniere und wie man es schafft, nicht zu ehrgeizig zu sein
Antworten: 28
Zugriffe: 21296

Das Turnierreiten und mein Ego passen nicht zusammen ;-) Als ich das Letzte Mal für ein Turnier übte, ist es mit mir durchgegangen und ich war sehr unfair zu meinem 4beinigen Gefährten. Wenn da punktgenaues Anhalten nur durch Ausatmen nicht klappte, zog ich im Maul usw. Da ich so verbissen wurde, ha...
von RemonteFrou
So, 29. Jul 2007 19:01
Forum: Gesundheit
Thema: Offene Stellen an den Beinen
Antworten: 20
Zugriffe: 14556

Vielen Dank Celine :!: