Die Suche ergab 27 Treffer

von Livia
Mi, 24. Jul 2013 23:26
Forum: Gesundheit
Thema: Apfelessig
Antworten: 10
Zugriffe: 15885

Ich bin überzeugt vom Apfelessig. Meine beiden bekommen Bio-Apfelessig seit 2 Jahren (guter Schuß übers Futter) und ihnen geht es blendend damit. Den Säure-Basen-Haushalt als "Quatsch" abzustempeln empfinde ich gerade als "leicht ätzend" - den Apfelessig hingegen nicht, ich trink...
von Livia
Mo, 08. Jul 2013 23:49
Forum: Gesundheit
Thema: KPU
Antworten: 158
Zugriffe: 86251

Ich drück Dir die Daumen für´s Urin-Abfangen, gimlinchen :wink:
Und berichte doch mal, was heraus kommt, das interessiert mich auch sehr. Machst Du den Test bei Sension oder Keac (oder noch woanders?)?
von Livia
Mo, 08. Jul 2013 14:19
Forum: Gesundheit
Thema: KPU
Antworten: 158
Zugriffe: 86251

Bzgl. KPU = Modediagnose geht mir ein bißchen die Hutschnur hoch. Deshalb muss ich doch mal meinen Senf dazu geben. Gibt es ein Stoffwechselproblem ist es doch ganz klar, daß es auch den gesamten Stoffwechsel in seinen Auswirkungen betrifft und deshalb so viele unterschiedliche Symptome (Rehe, EMS e...
von Livia
Sa, 09. Feb 2013 21:21
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Zaungäste fernhalten
Antworten: 21
Zugriffe: 30109

@Gast: Welcher Rasse gehört Dein Herdenschutzhund an? Wir haben einen kleinen Maremmackel (Maremmano x Dackel). Sieht allerliebst aus, aber kann zur Furie werden. Allerbeste Alarmanlage ;-) Hält die Zaungäste leider trotzdem nicht vom Betreten der Weide ab, weil Klein-Maremmackel ja nur dort ist, we...
von Livia
Do, 24. Jan 2013 21:57
Forum: Reiten
Thema: Pferdekauf - Rasse
Antworten: 88
Zugriffe: 89362

Mein Tipp ist (natürlich) Alt-Oldenburger: Feinrittig, total cool und bequem wie ein Sofa. :lol: Mein Traumpferd ist, mal abgesehen von meinem eigenen Pferd, ein Typ wie dieser: http://www.ehorses.de/alt-oldenburger-stute-5jahre-165cm-rappe-fahrpferd-freizeitpferd-zuchtpferd-feldkirchen-an-der-dona...
von Livia
Mo, 17. Dez 2012 09:10
Forum: Gesundheit
Thema: Blutbild - Kupferwert erhöht
Antworten: 18
Zugriffe: 26853

Liebe Klaudia, danke für Deine Antwort und PN! So ähnlich hat Livi das schon bekommen (bis auf Prodic) und ich hab mich natürlich mit den Ernährungsberatern (PerNaturam, Sem-Hof, cdVet + einer Dr. Fritz-Beraterin) ausführlich beraten und selbst weiter geforscht. Die EMa´s gebe ich ihr schon eine gan...
von Livia
Di, 20. Nov 2012 10:23
Forum: Gesundheit
Thema: Blutbild - Kupferwert erhöht
Antworten: 18
Zugriffe: 26853

@Martina: ja habe ich, ich habe einige KPU Pferde in Behandlung ... und auch mein eigenes (auch wenn die nur leichte hatte und hier der schlimme Indikan Wert das größerer Übel ist). Welche Werte hatte denn dein Pferd? Bierhefe wäre hier eh der falsche Weg ... was du brauchst ist eine Versorung mit ...
von Livia
Di, 29. Mai 2012 09:05
Forum: Haltung
Thema: antifliegenmittel - neuheiten - erfahrungen
Antworten: 89
Zugriffe: 89917

gimlinchen, habe gerade mit Neomed telefoniert und nachgefragt: Ja, es ist Citronella Öl enthalten. Jetzt wissen wir wenigstens Bescheid ;-)
von Livia
Mo, 28. Mai 2012 21:31
Forum: Haltung
Thema: antifliegenmittel - neuheiten - erfahrungen
Antworten: 89
Zugriffe: 89917

Leider scheint die Rezeptur ein Geheimnis zu sein:

"Hochwirksame, insektenabwehrende Mischung mit 20% Saltidin (Icaridin) & pflegenden Ölen."

Ich finde allerdings, es riecht sehr frisch. Könnte also durchaus Citrusöl enthalten sein :-(
von Livia
Mo, 28. Mai 2012 16:10
Forum: Haltung
Thema: antifliegenmittel - neuheiten - erfahrungen
Antworten: 89
Zugriffe: 89917

Ich weiß es nicht. Aber ich hab das Spray auf der Weide und schaue nachher mal nach, ob eine Inhaltsangabe enthalten ist, ok?
von Livia
Mo, 28. Mai 2012 15:39
Forum: Haltung
Thema: antifliegenmittel - neuheiten - erfahrungen
Antworten: 89
Zugriffe: 89917

Ich verwende für meine Ekzemer-Stute das Spray von Neomed - Bremsen- & Mückenschutz - , was sehr lange vorhält und die Haut pflegt/geschmeidig hält, allerdings auch eklig ölig wirkt. Wenn mir das Öl mal zu lästig ist, nehme ich AkaFree von PerNaturam . Beides in Kombination wirkt ziemlich gut. D...
von Livia
Mo, 28. Mai 2012 15:32
Forum: Haltung
Thema: antifliegenmittel - neuheiten - erfahrungen
Antworten: 89
Zugriffe: 89917

Ich hab mal nchgesehen was für Wikstoffe für menschlichen Gebrauch in Frage kommen, und da gibt es letzten Endes nur zwei: DEET und Icaridin/Picaridin. DEET konnte ich in keinem Produkt für Pferde finden. Icaridin ist in dem Equirepell enthalten. Da ist aber auch nicht billiger als Autan. Der Nacht...
von Livia
Di, 03. Apr 2012 22:27
Forum: Gesundheit
Thema: Equines Sarkoid - Neue Therapiemöglichkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 7519

Andrea hat geschrieben:Eine Freundin testet grade die Hermavet-Salbe, mit EM. Hier:
http://www.pfleg-dein-pferd.de/
Nun sind ja schon fast zwei Jahre ins Land gegangen... Was hat Deine Freundin für Erfahrungen mit Hermavet gemacht? Kannst Du berichten? Das wäre toll :D
von Livia
Di, 03. Apr 2012 17:27
Forum: Allgemeines
Thema: Kind und Pferd
Antworten: 40
Zugriffe: 29002

Ich befürchte, dass das alles noch zeitlich recht gut zu packen ist so lange wie die Kids klein genug sind um mitgenommen zu werden. Wenn die Kids aber erstmal eigene Freizeitbeschäftigungen haben und man wieder arbeiten geht wirds sicher schwieriger alles unter einen Hut zu bekommen. Wir hätten gl...
von Livia
Di, 03. Apr 2012 12:25
Forum: Allgemeines
Thema: RU mit Schulpferden bei Hamburg gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 9217

Livia, wenn du auch noch nach RL suchst, ich reite bei Tanja Böttger und bin sehr zufrieden. Sie hat bei Peter Kreinberg eine Ausbildung gemacht und geht super auf die jeweiligen Bedürfnisse ein. Ansonsten: flexibel, auch gute Bodenarbeit, fährt raus und baut gerade einen Stall in St. Michaelisdonn...