Die Suche ergab 8 Treffer

von Manon
Di, 12. Feb 2008 11:35
Forum: Allgemeines
Thema: Laufband- wie antrainieren???
Antworten: 11
Zugriffe: 14797

Laubandtraining

Hallo Zusammen, oftmals werden die Pferde tatsächlich nur auf das Laufband gestellt, weil die Reiter keine Lust haben die Tiere zu bewegen. Ich nutze das Laufband zum Muskelaufbautraining bei meinen Pferden. Je nach Laufband ist der Vorteil unterschiedlich. Wir haben zwei Trablaufbänder mit Steigung...
von Manon
Di, 12. Feb 2008 08:47
Forum: Allgemeines
Thema: Laufband- wie antrainieren???
Antworten: 11
Zugriffe: 14797

Laufband

Hallo, wir haben im Stall auch ein Laufband und mein Hengst und meine Rehapatienten gehen regelmäßig auf das Laufband. Es gibt unterschiedliche Laufbänder Schritt- und Trablaufbänder und welche sogar mit Steigung. Du solltest Dein Pferd erst einmal daran gewöhnen, auf das Laufband im Stillstand zu g...
von Manon
Mi, 06. Feb 2008 10:59
Forum: Reiten
Thema: Muskelabbau
Antworten: 14
Zugriffe: 8686

Muskelaufbau

Hallo Zusammen, da gerne ein ausführlicher Text gewünscht ist, möchte ich Euch nun doch ein wenig Freude bereiten... hier ist also eine etwas ausführliche Antwort. Da ich tgl. mit Reha-Patienten (Rücken- und Beinpatienten) zu tun habe und ich somit ständig mit Muskelab- und aufbau zu tun habe, kann ...
von Manon
Di, 05. Feb 2008 22:43
Forum: Reiten
Thema: Muskelabbau
Antworten: 14
Zugriffe: 8686

Muskelauf- und abbau

Hallo Susanne, das würde ich gerne machen, dazu müsste ich aber recht weit ausholen, da das Thema recht komplex ist, auf den Websiten ist ein Überblick gegeben und der einzelne Leser kann sich das raussuchen, was ihn betrifft. Sofern allgemeine Fragen zu Muskelaufbau da sind, antworte ich gerne im F...
von Manon
Di, 05. Feb 2008 22:14
Forum: Reiten
Thema: Muskelabbau
Antworten: 14
Zugriffe: 8686

Muskelauf- und abbau

Hallo Zusammen, auch bei Pferden die nur auf der Weide stehen und vor sich hinspazieren wird Muskelmasse abgebaut. Es geht zwar etwas langamer vonstatten als bei Pferden die sich nicht bewegen, aber der Muskelabbau kommt. Der Muskelaufbau von Rückenmuskulatur dauert bei regelmäßigem Training bis zu ...
von Manon
Sa, 29. Dez 2007 10:17
Forum: Allgemeines
Thema: Trainingspläne
Antworten: 20
Zugriffe: 15217

Trainingsplan

Hallo, ich muß lalala da recht geben. Wochenziele setzen die meisten Pferdebesitzer wirklich unter Druck und es artet dann meist wirklich im verbissenen Lektionenreiten aus. Wenn dann etwas nicht klappt ist dann meistens der "blöde Gaul" schuld und man übt noch länger. Trainingspläne sind ...
von Manon
Fr, 28. Dez 2007 21:21
Forum: Allgemeines
Thema: Trainingspläne
Antworten: 20
Zugriffe: 15217

Trainingsplan

Hallo, ein Beispielhafter Trainingsplan könnte z.B. wie folgt aussehen: 3-4x die Woche Dualaktivierung 1x die Woche Reiten in der klassischen Reitkunst 1-2x die Woche Handarbeit nach iberischen Vorbild 1-2x die Woche longieren Der Trainingsplan sollte immer auf das jeweilige Problem des Pferdes zuge...
von Manon
Fr, 28. Dez 2007 19:55
Forum: Allgemeines
Thema: Trainingspläne
Antworten: 20
Zugriffe: 15217

Trainingsplan

Hallo, ich bin Dualtrainerin und beschäftige mich mit dem Muskelaufbau bei Pferden. Trainingspläne sind für mich ein wichtiges Thema, sie sollten aber nicht so streng und ohne"Ausweichmöglichkeiten" gemacht werden. Bei meinen "Patienten" + deren Besitzern wird am Anfang auch ein ...