Die Suche ergab 11 Treffer

von Sefton
Do, 12. Apr 2007 23:28
Forum: Damensattel
Thema: 4. Damensatteltag in Norddeutschland
Antworten: 3
Zugriffe: 11459

Also von mir aus sind es 400 km, dann sind es von Dir aus noch ein paar klitzekleine, unbedeutende Kilometerchen mehr....

Wir fahren.,....(auf jeden Fall ich, dann evtl Pointer und von B.G. weiß ich, dass sie ebenfalls fahren wollte)

Raff dich also auf...

Liebe Grüße

Bettina
von Sefton
Sa, 17. Mär 2007 20:34
Forum: Damensattel
Thema: Damensattel für runde Pferde
Antworten: 18
Zugriffe: 25340

Hallo Gelchen, Sabines Tipp mit den Sätteln von Sandra Henkel kann ich nur zustimmen. Das eine ist ein KN - also was richtig feines und der andere dürfte sich auch nicht mit den normalen ebay-Sätteln vergleichen lassen. Wenn Du den Sattel auflegst, dann schau Dir mal an ob das Kopfeisen (in der Lede...
von Sefton
Mi, 22. Nov 2006 21:08
Forum: Reiten
Thema: Aktive Hinterhand ohne "Kauen"
Antworten: 32
Zugriffe: 30534

Hallo Ihr Lieben, also ich habe auch ein eher kaufaules Pferd, dass zudem noch gerne die Flucht nach vorne sucht (aber bloß nicht ans Gebiß herantreten). Jetzt ist es aber so, dass der aktive Reiterschenkel beim Pferd einen Reflexpunkt aktiviert, der die Ohrspeicheldrüse anregt und damit das kauen. ...
von Sefton
Mi, 22. Nov 2006 20:50
Forum: Damensattel
Thema: Welchen Gurt für den Damensattel
Antworten: 5
Zugriffe: 9536

Hallo Josatianma, Ravata hat recht. Traditionell gehört zum Damensattel ein dreifach gefalteter, farblich passender Ledergurt. Wichtig ist, dass er eine feste Schlaufe in der Mitte (oder auch seitlich versetzt) hat, durch die Du den Balanceriemen führst (damit daraus kein Rodeogurt wird). Über den B...
von Sefton
Do, 09. Nov 2006 20:17
Forum: Damensattel
Thema: Gleich in den Damensattel
Antworten: 5
Zugriffe: 8539

Takt Losgelassenheit Anlehnung Schwung Geraderichtung und... Versammlung Vom Takt gehe ich mal aus, aber die Losgelassenheit kann schon mal von der Tagesform abhängen und ein Damensattel ist halt immer recht viel Sattel. Zum Lösen longiere ich mein Pferd oder reite es im Herrensattel ab. Ich erspare...
von Sefton
Fr, 20. Okt 2006 09:32
Forum: Damensattel
Thema: Infos über deutsche Damensättel gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 17803

Hi Big Mama, danke Dir - ich schaue nicht so regelmäßig bei Ebay rein, dabei ist es doch immer ganz interessant, denn manchmal sind ganz gute Sättel drin. Also der Sattel dort (wenn es der aus Kirchdorf ist, den Du meinst) ist höchstwahrscheinlich ein Nachbau oder ein Neuaufbau auf einem victorianis...
von Sefton
Do, 12. Okt 2006 23:57
Forum: Damensattel
Thema: Damensatteldecke
Antworten: 5
Zugriffe: 9181

Hi Pepe, der Gurt mit den Damensattelhörnern ist eine sehr alte Erfindung. Er wurde für Zirkusreiterinnen gemacht. Sinn und Zweck war es, dem Zuschauer das Gefühl zu vermitteln, die Reiterin sitzt auf dem blanken Pferderücken. Ich habe sogar sehr schöne Abbildungen aus einem alten französischen Kata...
von Sefton
Mo, 09. Okt 2006 17:29
Forum: Damensattel
Thema: Infos über deutsche Damensättel gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 17803

Hi Sabine, das wäre super :D und ich hoffe, dass es ein älterer ist!!! Vor einigen Jahren hatte Stübben einen neu gemachten im Laden, der wohl auch auf der Equitana ausgestellt worden war. Dieser Sattel ist aber auf einen victorianischen Baum aufgebaut gewesen und zum reiten nicht wirklich geeignet....
von Sefton
Mo, 09. Okt 2006 13:05
Forum: Damensattel
Thema: Infos über deutsche Damensättel gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 17803

Infos über deutsche Damensättel gesucht

Heute habe ich ein Anliegen an Euch. Da ich mich ja sehr mit den Damensätteln beschäftige, ist mir aufgefallen, dass es keine wirkliche Dokumentation über die in Deutschland produzierten Sättel gibt. Ich habe selber einen Waldhausen und einen Dallmann. Stübben und Benz haben Damensättel hergestellt....
von Sefton
Do, 05. Okt 2006 20:18
Forum: Damensattel
Thema: Damensattel und Versammlung
Antworten: 12
Zugriffe: 14681

Damensattel und Versammlung

Ich hätte da auch noch einen Punkt anzubringen. Die Versammlung setzt ja eine starke Rückenmuskulatur des Pferdes voraus. Jetzt mag das Pferd die Versammlung unterm Herrensattel ja bewerkstelligen. Ob es das dann aber auch unterm Damensattel schafft ist noch ein ganzer Schritt weiter. Denn Damensätt...
von Sefton
Do, 05. Okt 2006 19:59
Forum: Damensattel
Thema: Damensattel-Lehrgang in NRW
Antworten: 3
Zugriffe: 8024

Damenattel Lehrgang in NRW

eine kleine Ergänzung: Der Lehrgang findet in Jüchen auf dem Roebershof 1 statt. Und wer Roger Philpot noch nicht kennt: Roger war für etliche Jahre Chairman der Side Saddle Association, hat diverse Side Saddle Rider of the year, wie Peta Roberts, Clarissa Dawson und Elisabeth Rogers, ausgebildet un...