Die Suche ergab 17 Treffer

von karldiekatze
Mi, 12. Dez 2012 12:44
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051256

Danke horsmän, du konntest es besser ausdrücken als ich.
von karldiekatze
Mi, 12. Dez 2012 11:42
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051256

@Paula: Glaub mir ich bin sehr offen, auch wenn das jetzt wahrscheinlich nicht so rüber kommt ;)
von karldiekatze
Mi, 12. Dez 2012 11:31
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051256

Das Interpretieren musst du noch etwas üben FNB :D Nein, ich war nie in der Branche angestellt und werde es auch sicher nie sein. Und als Kunst bezeichne ich mein Reiten ebenfalls nicht. In dem anderen Punkt gebe ich dir Recht, ich würde heute ein paar Dinge anders machen als früher. Aber wer würde ...
von karldiekatze
Mi, 12. Dez 2012 11:16
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051256

Ich denke das lässt sich auch auf Shows übertragen, wenn auch nicht ganz in dem Ausmaß ja. Kenne sogar Leute, die in Kursen um Längen schlechter reiten als allein und warum? Weil sie versuchen dem Kursleiter und dem Publikum zu gefallen. Finde ich total albern, aber was solls. Sobald man in der Show...
von karldiekatze
Mi, 12. Dez 2012 09:15
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051256

Ja da dreht es sich wohl im Kreis. Ich muss dazu sagen, dass ich früher selbst unregelmäßig Turniere geritten bin und auch immer felsenfest davon überzeugt war, ich könnte mein Pferd nicht mehr lieben und achten. Irgendwann hat sich einiges gewandelt und mittlerweile denke ich darüber wie Manuel. Eg...
von karldiekatze
Di, 11. Dez 2012 11:13
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051256

Turnierreiten und klassische Reitkunst lässt sich mMn nicht vereinbaren und deshalb auch nicht vergleichen. Die Lektionen mögen gleich sein (oder sollten es), aber die Ziele sind unterschiedlich. Manuel JM de Oliveira (Schüler NOs) wurde in den Dressurstudien mal so zitiert: „Aber entweder liebt ein...
von karldiekatze
Di, 11. Dez 2012 09:33
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227890

Als Totilas damals in die Zucht ging hies es von vielen Seiten: "Also die Gänge vererben sich vermutlich nicht, aber allein schon diese Gelassenheit und Ausstrahlung ist es wert mit ihm zu züchten" Wo ist die hin diese Gelassenheit? Begraben unter Rollkur, Einzelhaft, Trainingsstress, Pend...
von karldiekatze
Mo, 10. Dez 2012 17:42
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Dressur-DVDs könnt ihr empfehlen???
Antworten: 37
Zugriffe: 27029

@ karldiekatze: Du schreibst, da werden einzelne Lektionen gezeigt und erklärt... geht es eher um Basics (erarebeiten der Dehnungshaltung) oder um schwierigere Lektionen wie Piaffe und Passage? Es geht schon um anspruchsvollere Lektionen wie Seitengänge, SS, Piaffe, Passage, Galoppwechsel. Hab jetz...
von karldiekatze
Mo, 10. Dez 2012 14:48
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Dressur-DVDs könnt ihr empfehlen???
Antworten: 37
Zugriffe: 27029

Ja ich kenne auch ihre 4 anderen DVDs. Diese neue DVD ist eine richtige Lehr-DVD. Es werden einzelne Lektionen anhand verschiedener Pferde gezeigt inkl. Erarbeitung. Ja es sind einige neue Pferde dabei und am Ende gibt es wieder ein kurzes Special mit Flamingo. Die DVD ist nicht ganz so professionel...
von karldiekatze
Mo, 10. Dez 2012 14:28
Forum: Allgemeines
Thema: Pferdesteuer
Antworten: 103
Zugriffe: 77804

Gast hat geschrieben:Nach EU- Recht darf jeder Hengst decken.
Auch wenn das die Zuchtverbände anders sehen.
Rein rechtlich ist es also kein Problem, einen Hengst als landwirtschaftliches Nutztier eintragen zu lassen.
Ebenso Stuten. Damit wären Wallache ganz klar im Nachteil :P
von karldiekatze
Mo, 10. Dez 2012 14:25
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Dressur-DVDs könnt ihr empfehlen???
Antworten: 37
Zugriffe: 27029

Von Anja Beran gibt es seit Kurzem eine neue DVD. Ich hab sie schon gesehen und kann sie empfehlen.

Die Racinet-DVD hab ich daheim, aber noch nicht angeschaut.
von karldiekatze
Mi, 13. Jun 2012 08:35
Forum: Allgemeines
Thema: Reitplatzspiegel
Antworten: 9
Zugriffe: 8551

Hallo, Spiegelfolie ist zwar günstiger und sicherer (weil es keine Scherben geben kann), allerdings auch schwer zu pflegen. Kann jetzt nur von "gespannter" Folie reden. Sieht von hinten aus wie ein Bilderrahmen, auf den die Folie gespannt wurde. Beim Laufenlassen kam es immer wieder vor, d...
von karldiekatze
Mi, 09. Mai 2012 08:13
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227890

Ja, da stehen die Funktionäre wohl jetzt an einem Scheideweg : Wenn sie es wirklich ernst meinen mit der weg-von-der-Rollkur-Haltung, dann wäre jetzt die einzig richtige Konsequenz, MAR und Totilas für London raus zu nehmen. Dann könnten Sie IW aber auch gleich mit raus nehmen... Die Holländer und ...
von karldiekatze
Mo, 07. Mai 2012 11:10
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227890

Feiticeira hat geschrieben:Ergänzend zu Junito könnte ich noch ne Intensiv-Sitzschulung an der Longe für angehende Bereiter in der "Spanischen" empfehlen. :?
Es gibt eine DVD zur Sitzschule, da kommt MAR auch vor und erklärt wie wichtig das ist.

http://www.youtube.com/watch?v=-sadEzN95NM
von karldiekatze
Fr, 27. Apr 2012 13:03
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227890

Ich hab gerade nochmal nachgeschaut. Die Zahl 150 stammt aus einem Interview mit einem Pferdewirt bei Schockemöhle. Er sagte:"In diesem Jahr erwarten wir 150 Fohlen“. Das ist dann wahrscheinlich rein auf das PS-Gestüt bezogen oder? Es waren 4000 im Voraus und 4000 bei Trächtigkeit. Bei mehr als...