Die Suche ergab 25 Treffer

von Epona
Fr, 07. Feb 2014 13:49
Forum: Gesundheit
Thema: Wer weiß Rat? DRINGEND!
Antworten: 43
Zugriffe: 51977

...

...ich habe hier in der ganzen Gegend keinen Stall, der eine andere Haltung im Winter bietet.
von Epona
Fr, 07. Feb 2014 13:17
Forum: Gesundheit
Thema: Wer weiß Rat? DRINGEND!
Antworten: 43
Zugriffe: 51977

..

Also bei Cobs und Rübenschnitzeln soll es wie bei Faserstengeln in Müsli zu Fehlgärungen kommen, da die Faserlänge nicht ideal sei und somit zu langsam durch die Darmpassage geschleust wird. Fand ich auch ein wenig unlogisch, weil das Gras ja auch unterschiedlich lang gezupft wird. Dann müsste ich d...
von Epona
Fr, 07. Feb 2014 11:10
Forum: Gesundheit
Thema: Wer weiß Rat? DRINGEND!
Antworten: 43
Zugriffe: 51977

...

Das Hin und Her bei den Expertenmeinungen ist nicht nur anstrengend, es macht einen nervlich fertig. Fr. Dr. Fritz sagt, keine Cobs und keine Rübenschnitzel (entmelassierte) - diese würden zu Fehlgärungen führen. Sie sagt halt Gerste, Minarelfutter, viel Heu! Mineralfutter habe ich zuletzt das Natur...
von Epona
Fr, 07. Feb 2014 10:18
Forum: Gesundheit
Thema: Wer weiß Rat? DRINGEND!
Antworten: 43
Zugriffe: 51977

...

Die Haltungsbedingungen sind auch nicht das, was ich mir für mein Pferd wünsche. Hier kommen aber mehrere Probleme zusammen. In der Weidezeit bzw. aktiven zeit der Insekten hat sich nun über die Jahre heuaskristalisiert, dass die zeitliche Grenze bei 14/15 Uhr liegt. Ist er danach noch draußen, schu...
von Epona
Fr, 07. Feb 2014 08:44
Forum: Gesundheit
Thema: Wer weiß Rat? DRINGEND!
Antworten: 43
Zugriffe: 51977

Wer weiß Rat? DRINGEND!

Guten Morgen zusammen! Ich verzweifel langsam und der Zustand wird immer schlimmer. Mein Pferd hat schon lange gesundhetliche Probleme und trotz vieler herbeigeholter Fachleute gibt es bisher keine Lösung. Er ist Ekzemer (nachgeweisen durch mehrere FIT-Tests), hier habe ich verschiedene Mittel und T...
von Epona
Mo, 02. Dez 2013 08:38
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Meine Pferde hassen sich
Antworten: 12
Zugriffe: 19004

...

Im Moment gehen meine beiden getrennt raus. Der Große ist absolut problemlos und kann nahezu mit jedem Pferd raus. Das Problem ist langsam echt der Kleine. Er rauft einfach zu doll. Wenn das andere Pferd klar macht, ich habe kein Bock, auf Raufen, ist alles ok. Aber spielt einer kurz mit, hat er ver...
von Epona
Fr, 29. Nov 2013 11:44
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Meine Pferde hassen sich
Antworten: 12
Zugriffe: 19004

Die Probleme haben wir nur, wenn die beiden zusammen sind. Mein Großer geht neben anderen friedlich nebeneinander her. Da die Stallsituation am jetzigen Stall eine Katastrophe ist und die Pferde alles andere als artgerecht gehalten werden, wehseln wir bald den Stall. Dann bekommt hoffentlich jeder e...
von Epona
Fr, 29. Nov 2013 11:36
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Meine Pferde hassen sich
Antworten: 12
Zugriffe: 19004

....vergessen: Der Kleine wurde Anfang 2013 gelegt. Ich habe schon sehr viele Jungpferde beobachtet und kann auch durchaus mal die Augen zudrücken, wenn die Rauferei heftiger wird, aber bei ihm ist es anders als bei anderen. Selbst wenn er mal wen zum Spielen gefunden hat, artet es wieder aus, weil ...
von Epona
Fr, 29. Nov 2013 11:13
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Meine Pferde hassen sich
Antworten: 12
Zugriffe: 19004

Meine Pferde hassen sich

Guten Morgen! Ich möchte gerne mal eure Meinung/Ideen dazu hören. Unsere beiden Pferde hassen sich und statt der erhofften Lösung für einige Probleme, die man schon mal mit nur einem Pferd haben kann, wird das langsam echt belastend. Mein Spanier (Wallach) ist nun seit über 5,5 Jahren bei mir und ic...
von Epona
Mo, 27. Mai 2013 08:20
Forum: Literatur
Thema: Illusion Pferdeosteopathie
Antworten: 15
Zugriffe: 27953

...

Ich sage ja nicht, dass ich gegen osteopathische Behandlungen bin. Wenn sie richtig gemacht wird....
Aber die Art und Weise, wie das Buch geschrieben ist, ist nicht meins. Und bei dem Buchtitel hätte ich gerne andere Erklärungen gehabt - nicht soviel Selbstdarstellung.
von Epona
Fr, 24. Mai 2013 13:13
Forum: Literatur
Thema: Illusion Pferdeosteopathie
Antworten: 15
Zugriffe: 27953

...

Ich persönlich mag das Buch nicht so. Habe mir irgendwie etwas anderes erhofft. Mit Sicherheit wird sehr viel Schindluder im Bereich der Osteopathie gemacht, dass musste ich leider selber mehrmals erfahren. Aber hier und da hätten meiner Meinung nach einfach sachliche Kommentare/Darstellungen gereic...
von Epona
Fr, 24. Mai 2013 11:36
Forum: Handarbeit
Thema: Schnappen bei der Handarbeit
Antworten: 16
Zugriffe: 32049

...

Hallo!
Meiner macht das auch. Bei ihm ist es eine Art Übersprungsreaktion, wenn er konzentriert arbeitet. Das ist in ihm drin und ich stelle mich einfach darauf ein und versuche, meine Hand in sicherheit zu bringen.

VG
Daniela
von Epona
So, 20. Mai 2012 11:12
Forum: Ausrüstung
Thema: Rat gesucht: Sattelsuche
Antworten: 70
Zugriffe: 77390

...

Danke schön! :-) Ich hatte mich lange schwer getan,endlich den Termin zu machen,was ich nu bereue. Allerdings hatte ich vor ca. 2 Jahren das gleiche Modell von einem anderen Sattler/Händler und leider war dieser Mann nicht fähig,den Sattel anzupassen. Eine ganz "Schlaue" am Stall meine,sie...
von Epona
So, 20. Mai 2012 10:08
Forum: Ausrüstung
Thema: Rat gesucht: Sattelsuche
Antworten: 70
Zugriffe: 77390

Hoffe,ich habe meine Lösung

Meine Box wurde ja leider gesperrt,was ich schade finde,denn in den Sammelboxen gehen die Probleme des Einzelnen unter. Habe einen PRE mit kaum Widerrist,Schwung im Rücken und breiter Schulter. Mehrere Sattler hatten zwar ihre Vorstellungen,aber keine dabei,wo mein Bauch sagte:JEPP! Nu war der Altme...
von Epona
Mi, 16. Mai 2012 10:53
Forum: Ausrüstung
Thema: Suche Sattel,kurzer Rücken,breite Schulter, viel Schwung
Antworten: 11
Zugriffe: 15341

Suche Sattel,kurzer Rücken,breite Schulter, viel Schwung

Hallo zusammen! Habe schon viel im Netz gesucht, aber möchte gerne einen Tip von Leuten,die das gleiche Problem haben. Hatte Sattler da, aber hätte mit deren Lösungen Bauchschmerzen und mein Pferd früher oder später Rückenschmerzen. Welche Sättel habt ihr für eure Pferde mit den gleichen Anforderung...