Die Suche ergab 61 Treffer

von mysteria
Mi, 06. Jan 2010 19:53
Forum: Reiten
Thema: Seitengänge - Fragen & Beobachtungen
Antworten: 22
Zugriffe: 13735

hier mal ein erklärungsversuch: bevor ich unter dem sattel anfangen würde, setzte ich voraus, dass das pferd folgendes kennt: 1) weichen der vorderhand & hinterhand unabhängig voneinander 2) seitwärts (wenn auch nicht zwangsläufig in stellung & biegung) 3) vor allem mit der hinterhand gelern...
von mysteria
Di, 05. Jan 2010 20:48
Forum: Reiten
Thema: Seitengänge - Fragen & Beobachtungen
Antworten: 22
Zugriffe: 13735

Hi, also, ich denke ich habe bei meinem ersten post etwas vergessen - ich hatte stillschweigend unterstellt dass a) das pferd die seitengänge an der hand kennt b) das wir hier unter dem sattel sind ich versuche immer noch einige eurer argumente nach zu vollziehen... einige sagten "SG im schritt...
von mysteria
So, 03. Jan 2010 19:28
Forum: Reiten
Thema: Seitengänge - Fragen & Beobachtungen
Antworten: 22
Zugriffe: 13735

Seitengänge - Fragen & Beobachtungen

Hi, ich und mein Pony sind weiter auf unserer Reise unterwegs, und momentan hab ich einige offene Punkte, die ich hier gerne mal zur Diskussion stellen wollte. Vielleicht geht es ja anderen ähnlich, oder ich hab einfach nen Knoten im Kopf? Mir geht es um die Frage ob alle Seitengänge in verschiedene...
von mysteria
Di, 29. Dez 2009 08:40
Forum: Handarbeit
Thema: Hat jemand den Kappzaum von Loesdau...
Antworten: 64
Zugriffe: 75827

ich stimme coverke zu, die qualität von dem ist ganz gut, allerdings ist die passform "na ja" :?
auf mehreren pferden nicht vernünftig zum sitzen gebracht, trotz zusätzlicher löcher :(
=> ich vermute dass der für recht große pferdeköpfe demacht ist
von mysteria
Mo, 02. Nov 2009 09:48
Forum: Ausrüstung
Thema: Wasserdichte Abschwitzdecke
Antworten: 9
Zugriffe: 6714

von fedimax gibt es für relativ kleines geld regendecken mit fleece & 1680 den...
von mysteria
Mo, 02. Nov 2009 09:46
Forum: Gesundheit
Thema: fesselbein bruch / fissur
Antworten: 8
Zugriffe: 11099

So,


nach 8 wochen sieht es mittlerweile "ganz gut" aus; wir sind in eine padockbox umgezogen => etwas mehr bewegung darf sein


prinzipiell schaut es auch sehr gut aus bezüglich heilung & belastbarkeit;

noch 2 wochen und wir dürfen wieder mit führen anfangen...
von mysteria
Mi, 28. Okt 2009 14:41
Forum: Rezensionen
Thema: Oliver Hilberger – Gymnastizierende Arbeit an der Hand
Antworten: 27
Zugriffe: 49551

Hi,

ich hab das buch auch, und find es super! sobald wir wieder "heil" sind, mach ich auch weiter...


ich hab mich fürs erste für den kappzaum entschieden - an trense trau ich mich auch nicht ran :?
von mysteria
Mi, 28. Okt 2009 14:40
Forum: Gesundheit
Thema: Lymphfluss gestört => was tun
Antworten: 9
Zugriffe: 8178

danke für den tip - das ganze wird bei uns wieder aktuell...
von mysteria
Mo, 19. Okt 2009 20:01
Forum: Allgemeines
Thema: Ausbildersuche München
Antworten: 17
Zugriffe: 17466

Anja Beran wäre bestimmt toll - aber ich suche doch etwas, wo ich diesen winter was machen kann :wink:
von mysteria
Mo, 19. Okt 2009 12:59
Forum: Allgemeines
Thema: Ausbildersuche München
Antworten: 17
Zugriffe: 17466

Hi,


kennt jemand von euch Michaela Podolsky?

Mir sagt sie gar nichts, bin aber am überlegen, mal die eine oder andere stunde zu nehmen; sie liegt recht praktisch für mich...

also, hat jemand erfahrung?

danke
von mysteria
Mi, 14. Okt 2009 20:57
Forum: Reiten
Thema: Aufbautraining nach Lahmheit mit System
Antworten: 4
Zugriffe: 4966

ich schließe mich mal an - wir laborieren noch an unserem fesselbein-anbruch...
von mysteria
Fr, 09. Okt 2009 13:14
Forum: Literatur
Thema: Kirsten Jung - Rückentraining mit dem Kappzaum
Antworten: 4
Zugriffe: 6268

Hi,


ich war von dem buch auch eher entäuscht; ist für mich ein "lauwarme" fortsetzung des ersten buches, ohne wirklich was neues zu bringen...
von mysteria
Mi, 30. Sep 2009 11:47
Forum: Ausrüstung
Thema: Anzüge beweglich/unbeweglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 9739

Hi, also die westernreiter kennen bits / kandaren in allen möglich / unmöglichen varianten; sehr viele davon haben gebrochene mundstücke bei "uns" sind gebrochene mundstücke immer mit beweglichen / flexiblen anzügen verbunden, ungebrochene mundstücke / echte stangen immer mit starren anzüg...
von mysteria
Mi, 30. Sep 2009 09:51
Forum: Ausrüstung
Thema: Anzüge beweglich/unbeweglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 9739

sehr interesannt - also war ich doch nicht so verkehrt :wink: nur mal kurz der vollständigkeit halber: auch beim westernreiten sollte ein pferd, welches auf kandare läuft keine (!!) seitwärtsimpulse mehr mit dem gebiss benötigen, auch wenn man dies häufig (zu häufig) sieht. was ich mit "quasi-s...
von mysteria
Di, 29. Sep 2009 21:00
Forum: Ausrüstung
Thema: Anzüge beweglich/unbeweglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 9739

aber das war doch keine themaverfehlung :( oder doch? der westernreiter kennt tatsächlich kein stange mit flex. anzügen :? aber "quasi" stangen die in der mitte nur eine rolle haben... echte stangen kenne ich nur mit festen, meist sehr langen anzügen... allerdings würde ich bei meiner &quo...