Die Suche ergab 35 Treffer

von messala
Di, 22. Sep 2015 11:36
Forum: Handarbeit
Thema: Bodenarbeitsgerte
Antworten: 21
Zugriffe: 37035

Bodenarbeitsgerte

Vielen lieben Dank für Eure Antworten! :D
von messala
Mo, 21. Sep 2015 06:20
Forum: Handarbeit
Thema: Bodenarbeitsgerte
Antworten: 21
Zugriffe: 37035

Bodenarbeitsgerte

Hallo,
ich suche einen Shop oder Reitladen, wo man Bodenarbeitsgerten ab 1,40 m bekommt, leider bin ich nicht fündig geworden, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Lieben Dank!!! :D
von messala
Do, 25. Sep 2014 11:12
Forum: Haltung
Thema: Suche Stall München und Umgebung!!
Antworten: 5
Zugriffe: 10894

suche Stall

Hallo Xelape,

vorzugsweise Münchner Westen, also Dachau, Gilching, Starnberg.

:lol:

Danke!!
von messala
Di, 02. Sep 2014 11:45
Forum: Haltung
Thema: Suche Stall München und Umgebung!!
Antworten: 5
Zugriffe: 10894

Suche Stall

:( Schade, aber leider nicht zu erreichen! Sieht traumhaft aus!
Danke trotzdem!!

Mit reiterlichen Grüßen!!
von messala
Do, 21. Aug 2014 14:20
Forum: Haltung
Thema: Suche Stall München und Umgebung!!
Antworten: 5
Zugriffe: 10894

Suche Stall München und Umgebung!!

Halli-Hallo!! Suche für eine Freundin, die jetzt umzieht, einen Stall im Raum München bzw. Umgebung. Was für sie wichtig ist: Täglicher Koppel-/Paddockgang in der Herde (Herde sollte nicht zu groß sein) mit viiiel Platz, Halle mit vernünftigem Boden, Reitplatz, Springplatz etc. wäre schön ist aber k...
von messala
Mi, 07. Mai 2014 15:11
Forum: Fütterung
Thema: Immunsystem stärken durch Zusatzfutter - Erfahrungen gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 11856

Immunsystem stärken

Ich füttere auch von IWEST das Magnolythe hab allerdings jetzt umgestellt und zwar Produkte von Dr. Weyrauch auch nicht ganz billig, aber mein Pferd hat sich innerhalb von 2 Wochen radikal verändert, z.B. seine Allergie ist besser geworden und er sieht auch deutlich besser aus, ich fütter allerdings...
von messala
Sa, 28. Dez 2013 12:36
Forum: Handarbeit
Thema: Langzügel selbst erarbeiten
Antworten: 32
Zugriffe: 53359

Langzügel

Das klingt alles super interessant mache derzeit auch sehr viel Bodenarbeit z.B. mit Kappzaum durch Pylonen, Führen etc. Ich glaube ich probiere das auch mal aus, mein Pferd ist so gutmütig der macht echt alles mit und wird nie bös oder dergleiche. Meine Frage an Euich, Langzügel nur mit Trense oder...
von messala
Di, 26. Nov 2013 14:46
Forum: Haltung
Thema: Integration für 3 Monate?
Antworten: 5
Zugriffe: 10152

Integration für 3 Monate?

Das geht leider nicht, weil der Umzug steht ja deshalb an, weil der Stall nicht fertig geworden ist mit dem Anbau. Und mein Pferd steht jetzt in einer Paddockbox mit Sichtkontakt (5 m) zur Herde.

VG
von messala
Di, 26. Nov 2013 13:40
Forum: Haltung
Thema: Integration für 3 Monate?
Antworten: 5
Zugriffe: 10152

Integration für 3 Monate?

Steh in der Zwickmühle! Mein Pferd darf erst in 2 bis 3 Wochen wieder in die Herde hatte eine OP. Dann könnte ich ihn in die neue Herde integrieren, aber ich werde sehr wahrscheinlich im März/April wieder umziehen und würde mein Pferd dann wieder integrieren müssen. Ist der Stress zu groß? Andererse...
von messala
Di, 13. Aug 2013 11:56
Forum: Gesundheit
Thema: Allergie/Poly Allergie
Antworten: 7
Zugriffe: 8641

Poly/Allergie

Wie der Test jetzt genau heißt weiß ich nicht. TA meinte ein Allergiescreening...
von messala
So, 11. Aug 2013 13:45
Forum: Gesundheit
Thema: Allergie/Poly Allergie
Antworten: 7
Zugriffe: 8641

Poly/Allergie

Hab von Bioresonanz gehört bin dem gegenüber aber noch sehr skeptisch... Ottilie: Wegen dem Betonit ist ja ziemlich kompliziert :) werde mal meinen TA danach fragen, weil ich denke es ist sinnvoller vorher noch mal ein großes Blutbild machen zu lassen ob es von Nöten ist zielt ja eigentlich mehr auf...
von messala
So, 11. Aug 2013 11:57
Forum: Gesundheit
Thema: Allergie/Poly Allergie
Antworten: 7
Zugriffe: 8641

Poly-Allergie

Hallo Ottilie!
Also das mit dem speziellen Heu nass machen das lässt sich nicht realisieren, das ist ja in den meisten Ställen schwierig, die machen das eh schon gut. :)
Über das Andere was Du mir geschrieben hast muss ich mal googeln, hab ich noch nie was davon gehört. Aber Danke!
von messala
Sa, 10. Aug 2013 19:11
Forum: Gesundheit
Thema: Allergie/Poly Allergie
Antworten: 7
Zugriffe: 8641

Allergie/Poly Allergie

Hallo!! Nachdem mein Pferd immer wieder mal hustet/abhustet beim Reiten etc. und ich es sowohl schulmedizinisch als auch schon homoöpatisch habe behandeln lassen und keines zum wirklichen Erfolg geführt hat, habe ich einen Allgergietest machen lassen. Zu seiner Symptomatik muss ich sagen, dass er Go...
von messala
So, 28. Jul 2013 20:01
Forum: Ausrüstung
Thema: Sommerreithose
Antworten: 23
Zugriffe: 25711

Sommerreithose

Hallo! Ich habe die von Felix Bühler und die ist echt super! Bin sonst nicht so überzeugt von Krämer/FB aber die ist echt gut! 99 Euro zwar, aber trocknet nach dem Waschen superschnell, ist luftig und man schwitzt kaum bis gar nicht darin und dann ist die Hose auch noch sehr schmutzabweisend. Ich gl...
von messala
Di, 23. Jul 2013 20:07
Forum: Gesundheit
Thema: Apfelessig
Antworten: 10
Zugriffe: 15885

Apfelessig

Hallo! Seit ein paar Tagen trage ich nach dem Reiten Apfelessig-Wassergemisch auf die Sattellage auf. Mein Pferd findet es super toll, so toll, dass er immer zu dem Eimer will und drauß trinken will. Meine Frage: Dürfen/können Pferde Apfelessig-Wasser trinken und wenn ja wozu ist es denn gut? Und wi...