Die Suche ergab 18 Treffer

von Gabi
Fr, 01. Jun 2012 10:15
Forum: Reiten
Thema: Korrekter Sitz Abstriche
Antworten: 108
Zugriffe: 75595

Sabrell, tolle Ausführung - Danke
von Gabi
Mo, 09. Jan 2012 19:26
Forum: Reiten
Thema: guckiges Pferd vernünftig arbeiten
Antworten: 91
Zugriffe: 74611

guckiges Pferd vernünftig arbeiten

Dieses tägliche rausgehen, auch bei Dunkelheit und schlechtem Wetter ist für mich der Schlüssel zum Pferd, es verlässt sich auf mich.
Dies hat Udo Bürger sehr schön umschreiben, die Nacht ist Dein Freund, es macht nervöse Pferde vertrauensvoll und aufmerksam.
von Gabi
Sa, 07. Jan 2012 18:36
Forum: Reiten
Thema: guckiges Pferd vernünftig arbeiten
Antworten: 91
Zugriffe: 74611

guckiges Pferd vernünftig arbeiten

Bei uns hat es sich bewährt die Bahnarbeit auf 20-25 Minuten zu beschränken und anschliessend für min. 1 Std. ins Gelände zu verschwinden.
Das bringt das Pferd zu maximaler Arbeitsbereitschaft weil es weiss wenn es optimal arbeitet kann es aus der Halle verschwinden :D
von Gabi
Fr, 09. Dez 2011 18:50
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051399

augenschmausritte die zweite

Täusche ich mich, oder ist das Fellchen nicht einmal gegurtet?
von Gabi
Do, 06. Okt 2011 01:20
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Anreiten von älterem Pferd
Antworten: 33
Zugriffe: 55492

Wow, schöner Beitrag - genau so einErleben hatte ich auch............
von Gabi
Mo, 26. Sep 2011 18:10
Forum: Ausrüstung
Thema: Longiergurt
Antworten: 48
Zugriffe: 46631

Sattlerei Meinecke - passt auf jedes Pferd, hat höhenverstellbare Ringe, einen Bügel über dem Wiederrist, habe das gute Stück seit Jahren und bin noch immer begeistert!
Leider patentiert, stolzer Preis!
von Gabi
Di, 23. Aug 2011 13:49
Forum: Reiten
Thema: Reiten nach Dominique Barbier
Antworten: 35
Zugriffe: 22145

neue reitweise Dominiq Barber

Die neueste Reitweise was überhaupt gibt ist die was die dt FN erfunden hat: gerade mal ein bisschen mehr als 100 Jahre. Also ein Klecks.



genau, auch neue Begriffe gibt es, dies alles hat sich in den letzten 30 Jahren ergeben :evil:
von Gabi
Mi, 29. Jun 2011 08:12
Forum: Reiten
Thema: Guter Reitunterricht auf Schulpferden -unmöglich?!
Antworten: 44
Zugriffe: 30591

guter reitunterricht auf schulpferden

Lipizza, der Stand vor zwei Jahren- Die Bereiter erteilen keinen Unterricht auf ihren Pferden mehr, Unterricht wird zentral vom Schulstall erteilt, kein Vergleich zur individuellen Förderung von früher-leider.....
von Gabi
Do, 03. Mär 2011 08:31
Forum: Reiten
Thema: Science of motion - Jean Luc Cornille
Antworten: 149
Zugriffe: 95772

entwicklung des trabes -video

Ich hatte die Ehre schon einige ältere, sehr erfahrene Reiter bei der Arbeit zu beobachten, sie hatten gemeinsam, dass der Sitz nicht mehr besonders geschmeidig war und man die Leistung nicht auf den ersten Blick würdigen konnte. Alle jedoch blickten auf jahrzehnte Erfahrung und ständige Auseinander...
von Gabi
Mi, 02. Mär 2011 19:14
Forum: Reiten
Thema: Science of motion - Jean Luc Cornille
Antworten: 149
Zugriffe: 95772

entwicklung des trabes -video

kein Reitgenie - das sehe ich aber nicht so,denn nicht viele Reiter liefern sich einem Pferd aus, das einen Überschlag anbietet...........
von Gabi
Fr, 11. Feb 2011 12:33
Forum: Reiten
Thema: Widerrist anheben
Antworten: 247
Zugriffe: 209212

Widerrist anheben

Mangels Unterricht mit meinem jungen Pferd habe ich das Anheben der Schulter nicht geübt, mit der Folge, dass mein sehr gehfreudiges Pferd immer mehr auf die Schulter kam, mit allen Nachteilen, wie sie hier schon beschrieben wurden. Als RL doch mal schaute und mir den Fehler aufzeigte, hatte ich deu...
von Gabi
Fr, 07. Jan 2011 17:05
Forum: Reiten
Thema: korrektes Leichttraben
Antworten: 44
Zugriffe: 32439

Bei mir haben gefederte Steigbügel, Elastoste... Wunder gewirkt
von Gabi
Mi, 24. Nov 2010 18:14
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227907

Klasse für sichtilas, eine

der Ton spiegelt nach meiner Meinung den Umgang untereinander in vielen Reitställen wieder.......
Ich lese gerne die Beiträge, aber solche nicht!
von Gabi
Fr, 21. Mai 2010 19:53
Forum: Reiten
Thema: Pferd "kann" nicht galoppieren
Antworten: 32
Zugriffe: 43334

Bei meinem, nun 13 jährigem Lipizzaner, war das auch so schrecklich zu sitzen. Wir haben ihn lange im Schritt viel seitwärts gearbeitet, später Trab und noch später einige Galoppsprünge dazu genommen. Es war ein langer Weg, der von anderen Einstellern mit Unverständnis beobachtet wurde. Heute hat me...
von Gabi
Do, 20. Aug 2009 16:13
Forum: Allgemeines
Thema: Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements
Antworten: 662
Zugriffe: 242670

Auch hier im Forum wird der Stand der Reiterei diskutiert, warum liefert man sich endlose Wortgefechte darüber, ob es ausgerechnet Ihm, Herrn Karl,zusteht die von ihm angeprangerten Zustände öffentlich zu kritsieren? Die zahlreichen "neueren Reitlehren" werden doch gelesen und sind anschei...