Die Suche ergab 38 Treffer

von nicky
Mi, 14. Sep 2011 18:27
Forum: Allgemeines
Thema: Kurs mit Dr. Ritter am Niederrhein / September
Antworten: 207
Zugriffe: 98344

Fein, ich freue mich immer mehr auf den NÖ- Hollabrunn Kurs same here @ schoko. spätestens da bekommen wir das "geordnete aufeinandertreffen" hin :lol: @schoko: davon hab ich auch schon gehört und würde auch gerne zuschauen kommen. Gibts da schon ein ungefähres Programm ? Mich würde vor a...
von nicky
Mo, 01. Aug 2011 22:43
Forum: Allgemeines
Thema: Vorher-Nachher
Antworten: 96
Zugriffe: 74873

dankedankedanke für die wow's *rotwerd*

werd sie gut aufheben, wenn mal wieder was nicht so gut/rasch/einfach geht wie ich das gerne - in meiner manchmal vorhandenen ungeduld - hätte hihi.
von nicky
Mo, 01. Aug 2011 17:49
Forum: Allgemeines
Thema: Vorher-Nachher
Antworten: 96
Zugriffe: 74873

so, hab grad den thread entdeckt: hut ab vor den leistungen! ich kann auch so ein vergleichsbildchen beisteuern. zwischen diesen beiden aufnahmen liegen etwa eineinhalb jahre schwerstarbeit inklusive (dringend notwendigem!) stallwechsel, in punkto arbeit quasi "alles auf start"... aber das...
von nicky
Mo, 01. Aug 2011 17:31
Forum: Allgemeines
Thema: CR-Symposium in Wien
Antworten: 21
Zugriffe: 21534

hoi,

ich werd auch mein bestes versuchen um dabei sein zu können.

kann übrigens einen bis max. zwei couchplätze in wien anbieten :)

edit: gerade gesehen, bis gestern hätte es einen reduzierten teilnahmepreis gegeben *hrmpf*ärger*
von nicky
Fr, 29. Jul 2011 18:31
Forum: Reiten
Thema: Erfahrung mit Matthias Einzinger
Antworten: 16
Zugriffe: 20122

eine freundin von mir reitet regelmäßig bei ihm und sie ist sehr zufrieden.
war bei ihrer ersten gemeinsamen einheit dabei und hat mir gut gefallen, was ich sah :)
von nicky
Mi, 27. Jul 2011 17:12
Forum: Reiten
Thema: Erfahrungen mit Birgit Beck-Broichsitter?
Antworten: 30
Zugriffe: 27974

perfekt!

super, danke für die info :)
von nicky
Mi, 27. Jul 2011 16:47
Forum: Reiten
Thema: Erfahrungen mit Birgit Beck-Broichsitter?
Antworten: 30
Zugriffe: 27974

BBB war heuer im Februar in Österreich (Nähe Wien) und kommt im September für 2 Kurse wieder. Es ist geplant, dass sie in Zukunft für zumindest 3 Kurse im Jahr zu uns kommt. Du hast also noch Gelegenheit, sie zu sehen ;-) welch unglaublich gute neuigkeiten *freu* hab grad auf ihrer hp nachgesehen, ...
von nicky
Di, 26. Jul 2011 18:39
Forum: Reiten
Thema: Erfahrung mit Sebastian Görlich
Antworten: 9
Zugriffe: 10913

zu sebastian kann ich quasi über drei ecken was sagen: meine trainerin macht gerade ausbildung (weiterbildung) bei den zentauren und dadurch kann ich auch mitprofitieren. und was wir während der einheiten so machen gefällt mir sehr gut. auf den diversen messen ab ich die beiden auch schon ab und ang...
von nicky
Di, 26. Jul 2011 18:36
Forum: Reiten
Thema: Erfahrungen mit Birgit Beck-Broichsitter?
Antworten: 30
Zugriffe: 27974

Cathy1603 hat geschrieben:bin auch einen Kurs bei Birgitt geritten (heuer Februar).
hi,

war BBB da in österreich oder bist du momentan in D "stationiert"?
weil falls dem so wäre und ich sie nicht gesehen hätt... ich würd mich fast ein bissl ärgern im nachhinein *g*

liebgruß.
von nicky
Di, 11. Jan 2011 15:00
Forum: Ausrüstung
Thema: Hidalgo Venice II, hat den schon jemand?
Antworten: 22
Zugriffe: 20069

Sag mal Nicky, wie lange hat das denn bei Dir gedauert, bis der Sattel sich ein wenig gesetzt hat?? Auf der Hidalogo Site steht ja, nach 10-15 mal reiten, aber obwohl ich nicht ganz zierlich bin, kann ich das wirklich nicht bestätigen. hmmm... schwierig zu sagen, darauf hab ich ehrlich gesagt nicht...
von nicky
Mo, 10. Jan 2011 22:52
Forum: Ausrüstung
Thema: Hidalgo Venice II, hat den schon jemand?
Antworten: 22
Zugriffe: 20069

Hat jemand vllt den Valencia II? ja, hier *aufzeig* hab ihn jetzt seit sommer, er sieht - bis auf die unvermeidbaren kleinen kratzer - noch aus wie neu, ist superbequem, dem pferd gefällt er auch (zumindest hat er sich noch nicht beschwert, und er ist in der hinsicht wirklich heikel)... das anpasse...
von nicky
Mo, 10. Jan 2011 18:35
Forum: Reiten
Thema: empfehlenswerter Praktikumsplatz bei Dressurtrainer?
Antworten: 12
Zugriffe: 12440

Frag doch mal am Neindorff Institut nach, die freuen sich immer über Praktikanten, Stallarbeit gegen fundierte Reitmöglichkeiten mit Unterricht. Habe mehrere Praktikanten über die letzten Jahr dort kennen gelernt und die waren immer sehr zufrieden über das faire Verhältnis von Stallarbeit und Reite...
von nicky
Fr, 19. Mär 2010 18:08
Forum: Ausrüstung
Thema: Hidalgo Venice II, hat den schon jemand?
Antworten: 22
Zugriffe: 20069

ich häng mich gleich mal an die fragerunde an *g* bin jetzt bei den hidalgos hängengeblieben, die würden mir eigtl recht zusagen... hat sich jemand von euch schon einen maßschneidern lassen? das preis-leistungs-verhältnis für einen handgemachten ist ja echt toll... der VS alicante II würde mir auch ...
von nicky
Sa, 05. Dez 2009 17:00
Forum: Reiten
Thema: Schenkelweichen/Schulterherein - wie die Fehler erkennen?
Antworten: 7
Zugriffe: 6546

Alkasar hat geschrieben:Ein gutes Buch zum Thema Seitengänge ist: Seitwärts unterwegs, von Johannes Beck-Broichsitter.
*zustimm*

habe mir das erst kürzlich zugelegt und es hat mir ungemein beim bildlich machen der seitengänge geholfen :)

liebgruß!
von nicky
Di, 25. Aug 2009 18:23
Forum: Gesundheit
Thema: Quartalsweise Probleme mit dem Kreuzdarmbeingelenk
Antworten: 75
Zugriffe: 84646

Ich lasse meine Stute das erste Mal, in meinem Leben und auch ihrem ,akupunktieren. Wir haben heute die 2 te Einheit gemacht und es war bereits nach einer Einheit eine deutliche Verbesserung am Gangbild und der allgemeinen Losgelassenheit erkennbar. Heute hat sie bei der Behandlung teilweise etwas ...