Die Suche ergab 72 Treffer

von Seldom
Di, 02. Jan 2018 10:21
Forum: Ausrüstung
Thema: Ohrstoepsel fuer Pferde
Antworten: 18
Zugriffe: 23821

Ja, es wird defintiv jedes Jahr schlimmer! Ich frage mich, woher gerade Jugendliche das Geld haben. Da gehen doch hunderte von Euros in Rauch auf. Und, es geht eine Woche am Stück! Am 31. Abends halb 6 geht es los und bis 05.01. jeden Tag diverse Kleinfeuerwerke :evil: Die Bälle hätten bestimmt etwa...
von Seldom
Mi, 20. Dez 2017 09:42
Forum: Ausrüstung
Thema: Ohrstoepsel fuer Pferde
Antworten: 18
Zugriffe: 23821

Hah, die habe ich gestern bei Amazon bestellt und heute bekommen :D Meine Pferde leben direkt im Sylvester Nahkampfgebiet und passen nicht alle in den Stall. Laufen lassen endete schon fast mit durchrannten Zäunen, ja es war ordentlich Strom drauf. Also 2 in den Stall, eines rennt dann halt dort im ...
von Seldom
Mi, 16. Aug 2017 09:34
Forum: Gesundheit
Thema: Spat
Antworten: 132
Zugriffe: 122688

Interessant...mal anschauen :D
von Seldom
Di, 15. Aug 2017 10:08
Forum: Gesundheit
Thema: Spat
Antworten: 132
Zugriffe: 122688

Doch, ist es....warum auch immer :D Das kommt bei osteolytischen Spat beim Pferd gar nicht so selten vor, daß eine Verknöcherung stattfindet und eine kleine Auflockerung an anderer Stelle. Man hat ja noch nicht einmal beim Menschen den ganzen Prozeß inkl. Steuerung verstanden, geschweige beim Pferd....
von Seldom
Mo, 14. Aug 2017 15:48
Forum: Gesundheit
Thema: Spat
Antworten: 132
Zugriffe: 122688

Hi, meine 17 jährige hat auch osteolytischen Spat. Vor 2 Jahren anhand Röngen diagnostiziert. Ich habe 2 Jahre alles an Naturheilmitteln durchprobiert. Gut geholfen hat immer mal Akupunktur, Zusatzfutter wie MSM, Muschelpulver und die üblichen Verdächtigen. Vor 2 Jahren war noch keine Verknöcherung ...
von Seldom
Mi, 19. Jul 2017 11:03
Forum: Marktplatz
Thema: Sattelkammeraufloesung-Equinomic-Spirit-Omega-Prestige
Antworten: 0
Zugriffe: 8706

Sattelkammeraufloesung-Equinomic-Spirit-Omega-Prestige

Sind alle zu schade, um weiter rumzuhängen :D Bei Fragen gerne Mail oder PN. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/equinomic-vielseitigkeit-dressur/676852847-139-8487 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sommer-spirit/676883442-139-8487 Sooooo nochmal aktualisieren. Der Omega und der Pr...
von Seldom
Mo, 11. Apr 2016 09:03
Forum: Fütterung
Thema: Pferd soll abspecken - braucht jedoch mehr Energie
Antworten: 140
Zugriffe: 117917

Da schließe ich mich Sinsa an.
von Seldom
Mi, 06. Apr 2016 12:26
Forum: Fütterung
Thema: Pferd soll abspecken - braucht jedoch mehr Energie
Antworten: 140
Zugriffe: 117917

Reiskleie und Luzerne haben einen höheren Proteingehalt, als z.B. Hafer. Das kann schon helfen. Gerade Pferde auf Diät, haben oft einen erheblichen Proteinmangel und da nun doch fast alles aus Proteinen besteht, ist ein Mangel hier dementrsprechend schwerwiegend. Kohlenhydrate hat er wohl genug. Daf...
von Seldom
Mi, 03. Dez 2014 11:07
Forum: Marktplatz
Thema: Prestige Explorer
Antworten: 0
Zugriffe: 4334

Prestige Explorer

Verkaufe meinen superbequemen Vielseitigkeitssattel Prestige Explorer. Der Sattel ist in top Zustand. Wurde wenig benutzt, zum Springen, Ausreiten und Dressur. Er hat diverse Ringe, um auch für Wanderritte Gepäck anbringen zu können. Der Sitz ist extra gepolstert und daher auch für empfindliche Reit...
von Seldom
Fr, 26. Sep 2014 09:03
Forum: Ausrüstung
Thema: Balance Sättel
Antworten: 43
Zugriffe: 57476

Habe den Balance Horizon auf meiner iberischen Stute. Sehr breit, aber nicht so kurz. Super! Pferd läuft immer noch bestens und der Rücken sieht um Welten besser aus.
von Seldom
Fr, 22. Aug 2014 13:15
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattel für breites, kurzes Pferd
Antworten: 44
Zugriffe: 72719

Die wollte ich mir auch anschauen 8) Berichte, wenn du sie da hattest.

Diese Sattlerin hat die bei uns in der Gegend im Angebot: http://www.reitmeisterei.de/startseite.php?flyer=true

Sie macht auch einen echt guten Eindruck.
von Seldom
Fr, 22. Aug 2014 12:43
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattel für breites, kurzes Pferd
Antworten: 44
Zugriffe: 72719

Jaaaa, neu sind die unerschwinglich, da haste Recht :(

Warum magst den Butterfly nicht?
von Seldom
Fr, 22. Aug 2014 11:13
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattel für breites, kurzes Pferd
Antworten: 44
Zugriffe: 72719

Für meine Trakidame habe ich vor kurzem einen Equinomic gebraucht erstehen können. Pferdchen hat schon diverse andere Sättel ausprobieren dürfen, aber noch nie lief sie so gut! Equinomic paßt auch andere Sättel an und hat auch ab und an gebrauchte im Angebot. Eine Bekannte hat für ihren nun einen Ib...
von Seldom
Di, 08. Jul 2014 08:55
Forum: Reiten
Thema: Junges Pferd soll mehr durchs Genick gehen
Antworten: 302
Zugriffe: 189961

Und auf den Bildern ist er genauso schön, wie seine Mutter in dem Alter 8)
von Seldom
Mi, 31. Okt 2012 12:47
Forum: Marktplatz
Thema: Easyboots Glove 2,5
Antworten: 0
Zugriffe: 2456

Easyboots Glove 2,5

Hallo, gebe ein Paar gebrauchte Easyboot Gloves ab. Gaiter einwandfrei, der Klett ist verlängert. Profil ist nicht abgenutzt. Ein Schuh hat Löcher für Powerstraps. Leider passen sie trotzdem nicht. Preis 85,00 Euro und ordentlich geputzt werden sie auch noch 8) http://i79.photobucket.com/albums/j156...