Die Suche ergab 20 Treffer

von raio
So, 25. Dez 2011 11:38
Forum: Gesundheit
Thema: Hustenbox
Antworten: 231
Zugriffe: 149263

Was ist mit dem Stall: www.colleselli.com - ist zwar ein Stückerl weiter weg, aber das wäre mir in dem Fall egal... Alternativ dazu kann ich www.reitstall-gewerbepark.at empfehlen; die Boxen sind riesig und mit Spänen eingestreut und die Paddocks sind immer offen, auch im Winter. Vielleicht sind das...
von raio
Mi, 13. Jul 2011 21:24
Forum: Reiten
Thema: Erfahrungen mit Birgit Beck-Broichsitter?
Antworten: 30
Zugriffe: 27974

, aber das war einfach die komplette Reduktion auf PK=Hand hoch bis unters Kinn ohne jemals diesen Platz zu verlassen, nachzugeben oder sowas wie Anlehnung zuzulassen, und ich war dezent verstört warum da von ihr kein Kommentar dazu kam :shock: . Sorry, aber das was du da beschreibst hat nun mit He...
von raio
Di, 12. Jul 2011 21:59
Forum: Reiten
Thema: Erfahrungen mit Birgit Beck-Broichsitter?
Antworten: 30
Zugriffe: 27974

Ich hab bei einem Kurs von ihr am Freitag (=erster Kurstag) drei Reiter angeschaut, dann bin ich gegangen; im Nachhinein habe ich erfahren, dass sie am ersten Tag um sich ein Bild zu machen alle Reiter das vorreiten lässt, was sie daheim auch reiten, und nicht korrigiert - das hat mein Weltbild wied...
von raio
Fr, 21. Mai 2010 22:50
Forum: Gesundheit
Thema: chronische Knochenentzündung?!
Antworten: 14
Zugriffe: 12885

Langzügeln, Schrittstangen, Trailparcours (angepasst an die Vorgaben des TA), hinarbeiten auf halbe Tritte/Piaffe, Schaukel, Joggen gehen mit Pferd an der Hand, etc... da gibt es so viel was man machen kann, auch wenn das Pferd gesundheitlich eingeschränkt ist... Viel Glück euch beiden!
von raio
Di, 30. Jun 2009 19:58
Forum: Allgemeines
Thema: Ausbildersuche München
Antworten: 17
Zugriffe: 17467

Kleine Korrektur: Jörg Voßeler ist eigentlich in Rendsburg daheim, von München also recht weit entfernt - er ist nur sehr, sehr oft in München, weil er dort und in der Umgebung viele Kurse gibt und ihn auch sonst einiges mit München verbindet :wink: ...
von raio
Mo, 01. Sep 2008 00:31
Forum: Ausrüstung
Thema: Reitrock
Antworten: 11
Zugriffe: 15954

Meinen Reitrock hab ich mir nach Vorlage eines Originals schneidern lassen; es musste damals schnell gehen und deswegen konnte ich keinen bestellen (hinzu kommt noch, dass ich recht groß bin und die Standard-Stangen-Röcke z.B. in Portugal viel zu kurz waren). Man erkennt keinen Unterschied zu andere...
von raio
Fr, 15. Aug 2008 20:46
Forum: Damensattel
Thema: Erste Erfahrungen im Damensattel
Antworten: 64
Zugriffe: 91081

Hey, super! Das sieht richtig toll aus, als ob er noch nie was anderes gemacht hätte - steht ihm (und dir ;-)) echt gut! Ich würd ja auch so gerne, weil's so schön ist und man ein völlig anderes Körpergefühl bekommt, aber dazu bräuchte ich ein anderes Pferd (Pferdemegakurzrücken und Menschenlangbein...
von raio
Mo, 11. Aug 2008 23:08
Forum: Reiten
Thema: working equitation oder Trail auf portugiesisch
Antworten: 75
Zugriffe: 36700

Du, auf dem Kurs waren Schiffe, sagenhaft! Riesengroße, elendslange Kladruber, Warmblüter...und gerade die haben plötzlich verstanden, wozu das ganze Sich-Setzen mal dienlich sein kann ;-), nämlich dazu, sich durch enge Tonnen durchzuwurschteln 8) . Genial war vor allem ein Kladruber beim Rückwärts-...
von raio
Mo, 11. Aug 2008 22:54
Forum: Reiten
Thema: working equitation oder Trail auf portugiesisch
Antworten: 75
Zugriffe: 36700

Gell, cremellochen? Muss ja die Werbetrommel rühren für diese geniale Disziplin....
von raio
Mo, 11. Aug 2008 22:52
Forum: Reiten
Thema: working equitation oder Trail auf portugiesisch
Antworten: 75
Zugriffe: 36700

...und noch drei Stück...
von raio
Mo, 11. Aug 2008 22:47
Forum: Reiten
Thema: working equitation oder Trail auf portugiesisch
Antworten: 75
Zugriffe: 36700

Wochenendkurs

Krame mal den Thread hervor und werde versuchen ein paar Bilder vom Working Equitation-Kurs mit Pedro Torres vom letzten Wochenende einzustellen. Fazit: schön war's, lustig war's, mitnehmen konnte ich enorm viel, gerne jederzeit wieder! Bin das erste Mal einen ganzen Parcours durchgeritten, insgesam...
von raio
Mi, 25. Jun 2008 14:51
Forum: Literatur
Thema: Klassische Ausbildung ? Buch zum Thema gesucht.
Antworten: 4
Zugriffe: 5184

Meine "Bibel": Egon von Neindorff/ Die reine Lehre der Klassischen Reitkunst - schön geschrieben, schön bebildert, gut verständlich, ich schaue immer wieder gerne hinein. Auch sehr schön: Harry Boldt/ Das Dressurpferd, Steinbrecht, Seunig, Podhajsky, Loch....
von raio
So, 08. Jun 2008 14:43
Forum: Haltung
Thema: Laub als Einstreu für Pferde
Antworten: 38
Zugriffe: 33764

Also mir hat mal ein Reiter erzählt, er hätte vor mindestens 25 Jahren, als der Begriff Stauballergiker unter den Reiterleins noch völlig unbekannt war, seine Stute auf Laub gestellt und so ihren chronsichen Husten in den Griff bekommen... Dennoch stelle ich es mir mehr als schwierig vor, Laub in gr...
von raio
So, 01. Jun 2008 22:47
Forum: Ausrüstung
Thema: Relvas Sattel
Antworten: 22
Zugriffe: 14730

Also gerade bei "Problemrücken" würde ich von spanischen Sätteln die Finger lassen - hier bei Wien habe ich keinen Sattler gefunden, der mir meinen Zaldi Lusitanus geweitet hätte (dabei hatte das Pferd keinen problematischen Rücken, da ging es rein darum, den Sattel etwas zu weiten). Deswe...
von raio
Do, 24. Apr 2008 23:29
Forum: Reiten
Thema: Prioritäten setzen.....
Antworten: 8
Zugriffe: 6192

Na ja, im Zweifelsfall "atmet" der Schenkel ja ohnehin permanent am Pferdebauch und das Pferd holt sich dadurch ja selber die treibende Hilfe (besonders gut zu fühlen im Schritt), falls man verstehen kann, was ich meine :wink: ...und im besten Fall sollte diese hauchzarte Berührung ja das ...