Die Suche ergab 45 Treffer

von gerrudy
So, 16. Feb 2014 13:14
Forum: Allgemeines
Thema: Reiturlaub Griechenland...
Antworten: 7
Zugriffe: 6285

Also, ich bin relativ häufig in Griechenland, sowohl Festland als auch versch. Inseln. Man findet schon immer mal wieder diese typischen Touri-Pferde für geführte Ausritte aber so was Platz mit gutem Unterricht, 1-2 h ..... idealerweise, wo man nicht nur reiten kann sondern auch Wellness…. - also au...
von gerrudy
Do, 13. Feb 2014 09:34
Forum: Handarbeit
Thema: Parelli
Antworten: 99
Zugriffe: 102620

Vorab - ich hab keine große Ahnung von Parelli, mache aber auch gerne Bodenarbeit, Freiarbeit etc ohne nach irgendeinem "Systhem" oder Guru zu arbeiten. Ich habe weder Parelli noch einen seine Ausbilder jemals live gesehen. Und ja, die Videos finde auch ich erschreckend. Aber - bei uns am ...
von gerrudy
Do, 19. Dez 2013 19:40
Forum: Reiten
Thema: Hilfe gesucht beim Geraderichten
Antworten: 41
Zugriffe: 32386

@S&P: Gerrudy, gerne alles : Longe, freilaufend und unter dem Reiter. Gerne auch per PM... Ok, mache ich die Tage mal Freilauf- und Longe Video - da hab ich nämlich nichts aktuelles. Vom Reiten hätte ich von Ende Oktober was vom letzten Kurs. Ist das schon zu alt? Der Sattel drückte JETZT links...
von gerrudy
Do, 19. Dez 2013 12:33
Forum: Reiten
Thema: Hilfe gesucht beim Geraderichten
Antworten: 41
Zugriffe: 32386

Jetzt schreibst du S+P als Antwort, dass Physio im Urlaub ist - war also doch das Pferd vorher nicht "gut" in Beobachtung vor diesem Hintergrund? Nö, aber "meine" Pferdephysio steht bei uns am Stall und wir haben recht engen Kontakt. Jedes halbe Jahr guckt sie eh übers Pferd, zu...
von gerrudy
Do, 19. Dez 2013 12:20
Forum: Reiten
Thema: Hilfe gesucht beim Geraderichten
Antworten: 41
Zugriffe: 32386

Der Supraspinatus liegt unter dem Trapezmuskel und da beide schwach ausgebildet sind, ist anzunehmen, daß wirklich ursprünglich der Sattel dort gedrückt und diese atrophiert sind. Aber der Sattel hat jetzt LINKS gedrückt, weil dort mehr Muskulatur ist und Sattel da zu eng geworden ist. Rechts lag e...
von gerrudy
Mi, 18. Dez 2013 21:45
Forum: Reiten
Thema: Hilfe gesucht beim Geraderichten
Antworten: 41
Zugriffe: 32386

@S&P: Puhh, du stellst mir aber schwierige Fragen.... Hätte ich jetzt nicht so einfach beantworten können... Aaaaber, ich habe einfach die Sattlerin gefragt, die den Sattel zur Zeit zum Umarbeiten hat. Ich zitiere einfach mal ihre Antwort: "die betroffene Muskulatur ist einmal der Trapezmu...
von gerrudy
Di, 17. Dez 2013 18:18
Forum: Reiten
Thema: Hilfe gesucht beim Geraderichten
Antworten: 41
Zugriffe: 32386

Ok, vergesst die Bilder.... :wink: Vielleicht verfälschen die wirklich durch die Aufnahmeposition. Glaubt mir einfach, dass mein Pferd ganz viele Symptome eines links hohlen Pferdes hat. Das bescheinigt mir sowohl der RL, bei dem ich normalerweise Untericht nehme, als auch die beiden RL bei denen ic...
von gerrudy
Di, 17. Dez 2013 12:36
Forum: Reiten
Thema: Hilfe gesucht beim Geraderichten
Antworten: 41
Zugriffe: 32386

Ich möchte mich hier in das Thema mal mit einer Verständnisfrage dranhängen. Mein Pferd ist links hohl, ziemlich eindeutig, mit vielen der hier bereits aufgezählten Symptomen. Jetzt hatte ich den Eindruck, dass ihm der Sattel zu eng würde und ich habe das Pferd "vermessen" lassen. Dabei ka...
von gerrudy
Fr, 06. Dez 2013 19:01
Forum: Allgemeines
Thema: Eine Bitte an alle Fb-Mitglieder
Antworten: 39
Zugriffe: 29818

Mir ist wohl bewußt, daß das diese Leute nicht von ihrem Tun abhalten wird, aber es kann doch nicht sein, daß Fb diesen Menschen, denen die Schläge gar nicht hart genug sein können und wo auch der Tod eines Pferdes billigend in Kauf genommen wird, auch noch eine öffentliche Plattform geboten wird! ...
von gerrudy
Fr, 06. Dez 2013 12:54
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051238

Ah, Rapunzel: Danke! "Früher" mit Nando hatte ich die Geschichte der beiden auch ein wenig verfolgt, auch noch Nandos Tod und mitbekommen und wie sie an das neue Stütchen gekommen ist. Aber dann habe ich sie irgendwie aus den Augen verloren. Schön mal wieder etwas von ihr zu sehen - und vo...
von gerrudy
Do, 05. Dez 2013 14:47
Forum: Gesundheit
Thema: juckende Fesselbeuge beim Friesen, aber keine Mauke
Antworten: 12
Zugriffe: 18948

Bei uns am Stall zeigte ein Friese auch diese Symptome - und auch bei dem wurden Milben festegestellt.
Bei ihm wurde der Behang geschoren und die Beine mussten dann mehrfach mit irgendeiner Lotion gewaschen werden - Name weiß ich aber nicht.
Danach war Ruhe mit der Stampferei.
von gerrudy
Sa, 19. Okt 2013 22:58
Forum: Reiten
Thema: noch mal Fragen zu PK
Antworten: 178
Zugriffe: 124628

@S&P - danke für diesen schönen Beitrag! Ich erkenne mich "so was von" in deiner Beschreibung des "Stümpers " 8) wieder, das man fast glauben könnte, du kennst mich.... Die, denen ich vermitteln kann, daß ein schwieriger, suboptimaler und daher mühseeliger Weg vor ihnen liegt...
von gerrudy
Fr, 12. Jul 2013 10:48
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051238

Ist doch ok, Motte, wenn du das nicht dramatisch findest. Wahrscheinlich hat das Pferd ja auch keinen bleibenden Schaden davon getragen.... :wink: Mir gefällt es aber eben nicht, wenn ein erwachsener Mann am Hals seines Pferdes hängt wie an einer Reckstange oder wie Tarzan an einer Liane baumelt- nu...
von gerrudy
Fr, 12. Jul 2013 09:33
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051238

Ich weiß ja nicht.... Sicherlich "sehenswert" und mit einem lustigen Touch von Slapstick-Comedy, bei dem man unwillkürlich grinsen muss. Aber das arme Pferd! Die arme Halswirbelsäule, an der der Reiter mit vollem Gewicht dran hängt!!! :evil: Das ist für mich defintiv falscher Ehrgeiz! Da m...
von gerrudy
Do, 20. Jun 2013 18:45
Forum: Allgemeines
Thema: Arte / Pfedeakademie von versailles
Antworten: 12
Zugriffe: 10371

Antwort OT:

Finchen- wirklich mitreden kann ich über "die Pferdprofis" nicht, denn ich habe höchstens insgesamt 4 Minuten davon gesehen...
Während ich von dem Film, um den es hier geht, manche Szenen schon mehrfach angeschaut habe.
So viel zu dem, was mir gefällt.
OT Ende.... :wink: