Die Suche ergab 6 Treffer

von Babsy75
Mo, 30. Jul 2012 23:18
Forum: Reiten
Thema: Klassische Ausbildung in OWL
Antworten: 6
Zugriffe: 7273

Hallo LaLaLa, es geht nicht um eine Person, sondern um den Reitstil. Es gab eine Reitlehrerin, sie sagte immer zu mir, dass es zwanglose Wege gibt ein Pferd zu reiten. In erster Linie hat sie die zu starke Einwirkung der Reiter bei uns kritisiert. Dann bin ich letztes Jahr in Bayern bei Anja Beran g...
von Babsy75
So, 29. Jul 2012 21:57
Forum: Reiten
Thema: Klassische Ausbildung in OWL
Antworten: 6
Zugriffe: 7273

Klassische Ausbildung in OWL

Hallo Zusammen, ich habe versucht in den letzten Monaten mehrfach Kurse "Klassische Dressur" in Paderborn anzubieten. Da das Angebot an Ausbilder gegen Null läuft hatte ich eine Ausbilderin aus Wuppertal kommen lassen. Der Kurs war super, leider für 2 Teilnehmer zu teuer als das weiter WE ...
von Babsy75
Di, 05. Jun 2012 17:18
Forum: Reiten
Thema: Anja Beran
Antworten: 37
Zugriffe: 37679

... das ist nicht weit von mir, den Stall und die Leute kenne ich gut. Hubertus Schmidt ist wirklich ein toller Reiter. Markus Hermes (auch bei HSCH am Stall) war auch früher bei uns und hat Unterricht gegeben. (Da war er noch in der Ausbildung). Habe mir auch zwischen durch Tipps von ihm geholt. Ab...
von Babsy75
Mo, 04. Jun 2012 13:05
Forum: Reiten
Thema: Anja Beran
Antworten: 37
Zugriffe: 37679

Hallo Zusammen, ich halte mich einmal kurz, weil meine Mittagspause nicht so lang ist. @Bella - aus Herfort kenne ich keinen - werde mich aber mal schlau machen. Danke für den Tip! Christiane Horstmann kommt aus Bad Essen, das liegt aber noch weiter nördlich. Die soll gut sein. @Rosana - in Paderbor...
von Babsy75
So, 03. Jun 2012 22:48
Forum: Reiten
Thema: Anja Beran
Antworten: 37
Zugriffe: 37679

Ja richtig - Hofreitschule Bückeburg. Nicole Künzel ist eine Schülerin von ihm, sie kommt ebenfalls aus dem Raum Hannover. Beides ist knapp 1,5 Std von uns entfernt. Habe jetzt einen Kurs mit Andrea Lipp (Schülerin von Nicole Künzel - Raum Wuppertal) vor Ort in PB organisiert, leider gibt es nur dre...
von Babsy75
So, 03. Jun 2012 18:30
Forum: Reiten
Thema: Anja Beran
Antworten: 37
Zugriffe: 37679

Unterricht bei Anja Beran

Hallo Zusammen, auch wenn diese Diskussion schon etwas älter ist, muss ich aus Interesse noch etwas anhängen. Im vergangenen Jahr war ich zweimal bei Anja Beran. Selbst komme ich aus NRW (Paderborn), hier gibt es keinen Klassischen Unterricht. KEINEN! Deshalb bin ich immer auf der Suche! Unterricht ...