Die Suche ergab 6 Treffer

von Juliaaaa
Mi, 13. Jun 2012 10:55
Forum: Literatur
Thema: Gute kostenlos erhältliche Literatur?!
Antworten: 25
Zugriffe: 97843

Bei www.wege-zum-Pferd.de findet man wirklich immer wieder tolle sachen.

Aber auch bei Eberhard Hübener: www.reiten-lesen-denken.de gibt es seine Artikel zum teil zu lesen. Auch sehr interessant.
von Juliaaaa
Mi, 13. Jun 2012 10:39
Forum: Reiten
Thema: Pferd rennt im Gelände!
Antworten: 34
Zugriffe: 29513

Ich hatte auch so ein Exemplar. Das Pony war immer sehr eilig im Gelände. Tatsächlich hat "mehr" ausreiten was gebracht. Aber nicht nur. Ich habe ihn mit einem Halsriemen geritten (Balancezügel von Tellington). Damit kann man ein Pferd auch ruhiger bekommen. Das hat bei uns gut geholfen. W...
von Juliaaaa
Di, 12. Jun 2012 06:28
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelgurt / Kurzgurt
Antworten: 42
Zugriffe: 48276

Ich habe auch immer einen Mondgurt von Mattes benutzt. Mit abnehmbarem Fell natürlich nochmal ne Ecke praktischer :D
Damit sind wir immer super zurechtgekommen.

Auf der Homepage von Mattes findet man Bilder, wie lang man einen Gurt wählen soll (wie man misst und wie er liegen sollte)
von Juliaaaa
Di, 12. Jun 2012 06:22
Forum: Ausrüstung
Thema: Korrekturpad!
Antworten: 16
Zugriffe: 20440

Ich hatte auch immer Mattes Correction Sattelunterlagen und kann die nur empfehlen. Auch wenn sie etwas teurer sind, sie sind einfach nur super verarbeitet und man kann super polstern.

(ich hab übrigens 2 solcher Schabracken zu verkaufen)
von Juliaaaa
Di, 12. Jun 2012 06:19
Forum: Ausrüstung
Thema: Mit welchem Gebiss reitet ihr?
Antworten: 68
Zugriffe: 62421

Ich habe immer dünne Gebisse bevorzugt. Das Pony mit einer doppelt gebrochenen Wassertrense, den Großen mit einer einfachgebrochenen Schenkeltrense. Beide recht dünn (14mm und 16mm Stärke)
von Juliaaaa
Di, 12. Jun 2012 06:17
Forum: Ausrüstung
Thema: Nochmal Kappzaum
Antworten: 354
Zugriffe: 300374

Ich habe immer einen Kappzaum (Cavecon) von Ludomar benutzt. Der ist bei Hü&Hott erhältlich.

Passt sich super an (fast) jede Nase an, da er kein Metall im Nasenriemen hat. Er ist aber dennoch sehr stabil und verliert keinesfalls seine Wirkung!

Damit war ich immer glücklich. :)