Die Suche ergab 18 Treffer

von Kristina
Mo, 17. Sep 2012 23:53
Forum: Marktplatz
Thema: Suchen Praktikanitin
Antworten: 0
Zugriffe: 2791

Suchen Praktikanitin

Hallo, wir suchen zum Frühjahr 2013 eine Praktikantin.Sie sollte gute reiterliche Grundkenntnisse mitbringen und auch für mind. ein halbes Jahr bleiben wollen.
Nähere Informationen zu uns und zur Praktikumsstelle unter www.gut-hanum.de
von Kristina
Mi, 07. Jul 2010 16:19
Forum: Kursberichte
Thema: Seminar mit Dr. Stodulka in Berlin-Hoppegarten
Antworten: 26
Zugriffe: 39564

Also ich war auch in Berlin auf dem Seminar und kann nur bestätigen, dass der Theorieteil eigentlich gut war- fand aber den Ort ziemlich anstrengend zum Zuhören, da ein unglaublicher Spatzenlärm die Akustik doch sehr behindert hat. Der Nachmittag war dann wirklich enttäuschend.Von der Veranstalterse...
von Kristina
Do, 21. Mai 2009 23:10
Forum: Gesundheit
Thema: Hufrollenprobleme wegreiten nach Antoine de Bodt
Antworten: 9
Zugriffe: 10253

Lieben Dank für den Hinweis zu Schöneichs Methodik- ich habe sein Buch zu Hause- ist auch spannend. Ich habe ihn nur mal ohne mein eigenes Pferd erlebt und mich hat da das etwas Guruartige abgeschreckt, dass er dort zumindest hatte verlauten lassen, dass alle anderen es falsch machen und nur seins r...
von Kristina
Mi, 20. Mai 2009 16:16
Forum: Gesundheit
Thema: Hufrollenprobleme wegreiten nach Antoine de Bodt
Antworten: 9
Zugriffe: 10253

Hallo Julia, ja das hab ich auch gedacht- man bekommt so ein doch recht spannendes Bröckchen hingeworfen ohne wirklich umfassende Information. Da ich aber ein Pferd habe, dass ich grad wieder antrainieren will nach zweimal Hufgelenksinj. und Tildreninfusion wär das halt schon spannend- mal sehen....
von Kristina
Mi, 20. Mai 2009 15:19
Forum: Gesundheit
Thema: Hufrollenprobleme wegreiten nach Antoine de Bodt
Antworten: 9
Zugriffe: 10253

Hufrollenprobleme wegreiten nach Antoine de Bodt

In der neusten Cavallo gibt es einen Bericht zu Herrn Bodt und seiner Methodik, nach der wohl Hufrollenpatienten über eine spezielles Schiefentrainingsprogramm wieder lahmfrei und fit werden. Es gibt wohl auch ein Trainingscenter- hat jemand da vielleicht schon ERfahrungen gemacht, war vielleicht do...
von Kristina
Fr, 15. Mai 2009 16:31
Forum: Reiten
Thema: Schenkeltrense und Kappzaum
Antworten: 5
Zugriffe: 3596

Meistens klappt es gut. Wichtig ist , dass die Schenkel der Trense am besten mit Lederriemchen gut eingestellt sind und nicht herausrutschen, ansonsten kann es sich doch verhaken.Bei Kappzäumen mit sehr breiten Lederriemen kann das eher schwierig sein. Sehr gut find ich dafür die doppelt gebrochene ...
von Kristina
Mi, 29. Apr 2009 13:49
Forum: Damensattel
Thema: Working Equitation/Arbeitsreiten im Damensattel
Antworten: 3
Zugriffe: 12962

Working Equitation/Arbeitsreiten im Damensattel

Hallo, bei unserem Working Equitationkurs mit Pedro Torres war auch eine Teilnehmern im Damensattel dabei (die eigentlich nur Dressurunterricht wollte, es dann aber erfolgreich im Trail probiert hat- Bilder unter Kursimpressionen bei www.reitkunst-brandenburg.de) Das hat so die Frage aufgeworfen,ob ...
von Kristina
Mi, 15. Apr 2009 13:08
Forum: Gesundheit
Thema: Aufbautraining nach Unfall und dann noch Arthrose :(
Antworten: 30
Zugriffe: 21230

Ich finde ja immer für den Aufbau und auch Muskelaufbau eine Ergänzung mit Equitop Myoplast für drei bis vier Monate gut (natürlich neben mehr!!!Heu)-ist nur leider mit ca. 58 Euro pro Dose, die einen Monat reicht, nicht so ganz billig......
von Kristina
Mi, 15. Apr 2009 13:02
Forum: Gesundheit
Thema: Hyaluronsäure
Antworten: 46
Zugriffe: 60470

Hallo Julia, bin da auch gerade dabei, meine Erfahrungen zu sammeln, da eines meiner Pferde mit der Hufrolle Probleme hat und jetzt Gelenkinj. Hyaluron+beim ersten Mal Cortison+zweiten Mal Zeel dazu bekommen hat+Beschlagsumstellung (die denke ich bes. wichtig ist.)Er läuft schon deutlich besser- lan...
von Kristina
Mi, 15. Apr 2009 12:09
Forum: Allgemeines
Thema: Pferdige Reisetipps Portugal
Antworten: 10
Zugriffe: 12201

Hi, wenn Du noch Insidertips für Gestütsbesichtigungen oder Du tollen Untericht beim Weltmeister Pedro Torres planen willst (mit perfekten Blick von der Reitbahn übers Meer....) und vieles mehr, kann ich Dich nur an Nicole Giger weiterempfehlen - sie organisiert auch so etwas auf Wunsch- lohnt sich,...
von Kristina
Mi, 15. Apr 2009 10:54
Forum: Reiten
Thema: Balimo- Meyners
Antworten: 123
Zugriffe: 130693

Das to Go Modell hört sich ja interessant an, wenns taugt. Ich hab auch einen original Balimo vor dem Computer stehen und finde dass er scheinbar schon die Muskulatur so aktiviert,trainiert , stabilisiert- gerade wahrscheinlich die kleinen Rückenmuskeln, die sich sonst schlecht trainieren lassen?? M...
von Kristina
Mi, 08. Apr 2009 10:33
Forum: Handarbeit
Thema: Mal eine Frage zur "Zügelhaltung" bei der Handarbe
Antworten: 27
Zugriffe: 26990

Hallo, die Handarbeit ist wirklich etwas, für das man doch recht lange üben muss, bevor da eine stabile Haltung klappt- ich bin aber auch eher der Meinung, dass Hand in den Trensenring einfach zu gefährlich ist, auch wenn man als Anfänger erstmal das Gefühl hat, es damit vielleicht besser im Gefühl ...
von Kristina
Mo, 23. Mär 2009 10:15
Forum: Reiten
Thema: Innere Schulter "heben"
Antworten: 16
Zugriffe: 13603

Durch das vorsichtige Anheben des inneren Zügels- dabei steten Kontakt halten (nicht nach hinten, nur nach oben...) kannst Du erst versuchen, ihn im Gebiss zu lockern, dass er kurz das Maul öffnet und kurz kaut( meist legen sich die Pferde beim Fallen auf die Schulter auch aufs Gebiss)-dann gleich w...
von Kristina
Fr, 20. Mär 2009 14:23
Forum: Kursberichte
Thema: Einführung in die Arbeit am langen Zügel mit Desmond O´Brien
Antworten: 12
Zugriffe: 19432

Ach so, für alle, die sich nicht so auskennen Lucio ist tatsächlich ein Paso-Ibero-Americanohengst- auch anerkannt und gekört und zum Decken über den Bayr. Zuchtverband freigegeben. Ich glaube im Moment gibt es fünf Zuchthengste,die eingetragen und gekört sind. Er ist eine Mischung aus Vater Lusitan...
von Kristina
Fr, 20. Mär 2009 14:15
Forum: Kursberichte
Thema: Einführung in die Arbeit am langen Zügel mit Desmond O´Brien
Antworten: 12
Zugriffe: 19432

Hallo, ich muss mich als Tina von Lucio nur zum Bild kurz zu Wort melden- nicht das hier ein falscher Eindruck von der Arbeit am langen Zügel entsteht.... Auf dem Bild sieht man Lucio im Tölt und das ist ein Bild aus der Deutschen Meisterschaftsprüfung der IGV, der internationalen Gangpferdevereinig...