Die Suche ergab 22 Treffer

von Amitola
So, 18. Apr 2010 15:20
Forum: Gesundheit
Thema: Hufe bei Lippizanern
Antworten: 23
Zugriffe: 16736

@ Riposada : Ich bin im Zuchtverband der österreichischen Lipizzanerunion und habe desweiteren Kontakte zum Österreichischen Bundesgestüt Piber sowie zur Wiener Hofreitschule aber SO EIN PERFEKT AUSGEGORENER SCHWACHSINN ist mir noch nie untergekommen.... :( :cry: :(
von Amitola
So, 18. Apr 2010 15:17
Forum: Gesundheit
Thema: Hufe bei Lippizanern
Antworten: 23
Zugriffe: 16736

Hallo!

Das klingt ja super!

Auch ich kann nur bestätigen, dass die Hufprobleme nicht rassebedingt sind.

Habe selbst 2 Lipizzaner wobei mir meine Stute tendenziell eher zu zwanghufen neigt, mein Hengst allerdings superschöne Hufe hat.
Beide sind unbeschlagen.
von Amitola
Di, 25. Nov 2008 13:34
Forum: Reiten
Thema: verspannen und kopfhochreisen
Antworten: 23
Zugriffe: 12524

hallo smilla! oje ich bin für unterricht geben viel zu schlecht. ich bin eher beobachtende freundin die selbst mit ihrem stütchen zu kämpfen hat, da sie ganz ähnliche probleme hat.. Bei uns hat es gestern 20cm geschneit und ich bin gespannt, wie das mit dem Reiten funktioniert... halte euch aber wei...
von Amitola
Mo, 24. Nov 2008 08:57
Forum: Reiten
Thema: verspannen und kopfhochreisen
Antworten: 23
Zugriffe: 12524

Hallo! Danke für eure zahlreichen Antworten! Nun schreibe ich einfach mal was mir dazu einfällt, ohne jetzt auf den jeweiligen author zu achten, wenn das ok ist! Nathestange bzw. Gummistange hat die dame sehr gern und läuft auch recht brav damit,allerdigs liebt sie es auch darauf (Gummistange) herum...
von Amitola
Fr, 21. Nov 2008 10:26
Forum: Reiten
Thema: verspannen und kopfhochreisen
Antworten: 23
Zugriffe: 12524

@ sheitana: Nein das Pferd wurde noch nicht auf Blockaden im Nacken bzw. Rücken untersucht. Allerdings gibt es bei uns hier in Kärnten/Österreich keinen Chiropraktiker...auch keinen akkupresseur, keinen gescheiden sattler.... :roll: Die Stute ist jetzt übrigens seit 4 jahren unter dem sattel und kan...
von Amitola
Fr, 21. Nov 2008 10:24
Forum: Reiten
Thema: verspannen und kopfhochreisen
Antworten: 23
Zugriffe: 12524

hallo! also soweit ich das beurteilen kann, ist die stute schon einigermaßen ausbalanciert. sie hat ihre verspannungen eher phasenweise. vor einem monat lief sie sicher 2 wochen lang ganz normal und brav inDH oder Arbeitshaltung ohne nur einmal den Kopf hochzureißen.. :roll: allerdings wurde da in d...
von Amitola
Do, 20. Nov 2008 21:53
Forum: Reiten
Thema: verspannen und kopfhochreisen
Antworten: 23
Zugriffe: 12524

Hallo ihr lieben! @ Sabine:Nun also sie beginnt zuerst im schritt am hingegeben zügel in großen touren,ganzer bahn... und nimmt erst langsam die zügel auf bis eine leichte maulverbingung da ist. allerdings klappt das leider nicht immer, da die stute nicht immer ne verbindung sucht und zwar von allei...
von Amitola
Do, 20. Nov 2008 20:32
Forum: Reiten
Thema: verspannen und kopfhochreisen
Antworten: 23
Zugriffe: 12524

verspannen und kopfhochreisen

hallo! Meine stallkollegin hat mit ihrer stute starke probleme..und ich soll regelmäßig bei ihr zuschaun und tipps geben, jedoch bin ich ziemlich überfordert.. zur stute: 7 Jahre alte WB-Pinto stute Stckm. 160, kurzer typ Seit 4 jahren unterm sattel wird nach fn-philippe karl gearbeitet regelmäßig g...
von Amitola
Mo, 13. Okt 2008 18:54
Forum: Reiten
Thema: qualcuno parla italiano??
Antworten: 17
Zugriffe: 10133

Ciao Qualice!
Allora anch`io parlo italiano. ma solo un po. Mi dispiace ma non era brava in italiano mai.

Que cosa vuoi sapere del lavoro di un puledro precisamente? Que cosa vuoi fare?
Hai un puledro? Di dove sei? Dici un po di te! Siamo curioso :wink: !

Cari saluti

Sarah
von Amitola
Di, 22. Jul 2008 07:25
Forum: Reiten
Thema: Lipizzaner und klassisches Reiten
Antworten: 165
Zugriffe: 189474

@sinsa: Ich gebe dir vollkommen Recht! Jedes Pferd ist eigen(artig) und hat so seine ganz speziellen Charakterzüge. Man muss es für sich gewinnen und wird Tag für Tag auf seine tauglichkeit als Herdenführer getestet. Besteht man diese Prüfung, hat man einen Freund fürs Leben. Und doch gibt es meiner...
von Amitola
So, 20. Jul 2008 19:47
Forum: Reiten
Thema: Lipizzaner und klassisches Reiten
Antworten: 165
Zugriffe: 189474

Hallo ihr Lieben! Ich habe selbst eine Lipizzanerstute und puh...charakterpferd trifft vollauf zu. Sie ist überhaupt nicht bösartig ,aber wenn sie nicht will dann wünsche ich jedem viel Spaß. Wenn du einen Lipizzaner mal für dich gewonnen hast, dann tut er alles für dich. aber bis es soweit ist, ist...
von Amitola
Mo, 02. Jun 2008 20:52
Forum: Gesundheit
Thema: Sommerekzem, Mähne Schubbeln etc....
Antworten: 97
Zugriffe: 94308

Hey.
hab mich jetzt zwar nit durch alle Beiträge gelesen aber hast du schnomal an EL Nino gedacht?
wird auch von Herr Busch vertrieben und is ein bissi billiger.
Wirkt bei vielen vielen Pferden ebenso phänomenal.
Mein Stütli ist dieses Jahr symptomfrei!
von Amitola
Do, 29. Mai 2008 20:39
Forum: Fütterung
Thema: Selbsttränke bedienen
Antworten: 22
Zugriffe: 16116

@ Cyndi: Haha! Mein Stütchen hat genau das gleiche gemacht, als sie vor zwei Monaten in den neuen Stall kam. Mit der Unterlippe Wasser schnappen was man ihr rauslies, vor dem Zischen erschrecken,etc... Die ersten zwei Tage hab ich ihr immer wenn ich da war ein bisschen Wasser rausgelassen und sie ha...
von Amitola
Mi, 05. Mär 2008 07:36
Forum: Reiten
Thema: Das korrekte Schultern-herein (SH)..... und der Weg dahin?
Antworten: 21
Zugriffe: 13872

Hallo! Also vielleicht ist das jetzt ein wenig off topic :roll: , aber ich wollte euch nur sagen, dass ich dieses Forum liebe weil alles Reiten und die Hilfen den Regeln der Logik entsprechen! Mir wurde das abgewenden am äußeren Zügel beigebracht. Will ich somit nach links reiten, wird der rechte Zü...
von Amitola
Di, 04. Mär 2008 22:05
Forum: Handarbeit
Thema: Führposition: der Gerte weichen oder hintreten zur Gerte ?
Antworten: 9
Zugriffe: 8977

Hallo!
Hui diese Erklärung war ja wunderbar!

Ich glaub ich werde mir das buch doch zulegen :roll:
Das ist einfach toll=)

Danke Ty!