Die Suche ergab 8 Treffer

von mandy0310
Mi, 17. Okt 2012 20:48
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051922

Das Video gefällt mir auch sehr gut. Der ruhige Sitz ist echt beneidenswert!! :shock:
von mandy0310
Mo, 15. Okt 2012 21:14
Forum: Ausrüstung
Thema: Mit welchem Gebiss reitet ihr?
Antworten: 68
Zugriffe: 62431

Ich reite mit einem stink normalen doppelt gebrochenem Gebiss :D
von mandy0310
Mi, 12. Sep 2012 21:13
Forum: Ausrüstung
Thema: Arbeit an der hand...Schenkeltrense oder Springkandare?
Antworten: 8
Zugriffe: 7188

Also ich halte eine Springkandarre für Handarbeit zu scharf. Würde definitiv die Schenkeltrense nehmen. :wink:
von mandy0310
Do, 12. Jul 2012 21:52
Forum: Reiten
Thema: Haltungsform Auswirkungen auf Aufwärmphase?
Antworten: 92
Zugriffe: 54946

Also ich finde es für die Aufwärmphase egal wie ein Pferd gehalten wird. Egal ob es den ganzen Tag auf Koppel ist oder nur halbtags. Die Aufwärmphase finde ich extrem wichtig. Ich reite mind. 15 Schritt am langen zügel und nehme danach die Zügel auf und beginne je nach Lust und Laune mit Viereck ver...
von mandy0310
Mi, 11. Jul 2012 09:44
Forum: Haltung
Thema: Zaunbau - welche Materialien und warum?
Antworten: 22
Zugriffe: 29040

Mit Maschendraht wäre ich vorsichtig. Bei uns (in dem Stall wo ich reite) war bzw. ist auch Maschendraht ums Paddock herum und letzten Winter ist ein Pferd mit seinem Huf/ Bein unter den Maschendraht gerutscht (er wollte sich wohl das Gras angeln) und hat sich dabei den halben Ballen angerissen. Das...
von mandy0310
So, 08. Jul 2012 11:41
Forum: Handarbeit
Thema: Handarbeit mit Shetty
Antworten: 8
Zugriffe: 19933

Auch wenn der Thread schon etwas verstaubt ist, würde ich kurz vorstellen, was ich mit meinen zwei Zwergen immer so mache. Ich hoffe, dass das nicht doof ist, wenn ich in einem 2 Jahre alten Thread schreibe, aber zu Shettys gibts leider nicht so viel, bzw. habe ich es noch nicht gefunden :oops: Ich ...
von mandy0310
Di, 03. Jul 2012 11:25
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051922

Also ich finde die Reiterin mit dem Fuchs ganz ok. Sicher gibt es auch bessere Ritte, aber auch weitaus schlechtere. Ich finde ihre leichte Art sehr schön. Da können sich manch andere eine Scheibe von abschneiden! Sie schreibt ja selbst unter dem Video, dass noch nicht alles perfekt ist. Sie weiß al...
von mandy0310
Di, 03. Jul 2012 10:53
Forum: Fütterung
Thema: Salz
Antworten: 28
Zugriffe: 35576

Meine Zwerge haben auch nur einen Salzleckstein. An einen Mineralleckstein gehen sie so gut wie gar nicht ran, deswegen habe ich den auch raus genommen. Die Himalayasteine wurden auch unbeachtet gelassen. Habe auch nicht das Gefühl, dass es ihnen an irgendetwas fehlt. Sie haben klasse Fell und die H...