Die Suche ergab 8 Treffer

von Medanos123
Di, 09. Sep 2008 20:55
Forum: Ausrüstung
Thema: Sättel mit Lederbaum
Antworten: 170
Zugriffe: 195526

Ich schau mir das neue Modell von Hidalgo bald an. Mittlerweile hat sich bei Verarbeitung und beim Leder sehr viel getan - kein Vergleich mehr zu den etwas älteren Sätteln. Nur den neuen kenn ich noch nicht. Mit meinem Sondermodell bin ich total zufrieden :lol: Wobei das Sattelblatt für mich Zwerg e...
von Medanos123
Mo, 31. Mär 2008 12:22
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelpassform- Theoriefrage zur Wirbelsäulenfreiheit
Antworten: 5
Zugriffe: 5215

Also bei meinem Arab darf der Sattel keine zu breite Wirbelsäulenfreiheit bzw einen zu harten Übergang haben da er sonst eine Beule hinter dem Widerrist bekommt (auch ohne Reiter!) Bei meinen Sätteln hab ich die Wirbelsäulenfreiheit daher weich zugepolstert, der Widerrist ist aber frei. Ich habe ein...
von Medanos123
Do, 27. Mär 2008 15:12
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelproblem Dressursattel
Antworten: 9
Zugriffe: 9893

Ich hab ein ähnlich gebautes Pferd und bin mittlerweile meist baumlos unterwegs und bisher super zufrieden damit! Nur leider passt nicht jeder baumlose auf jedes Pferd und nicht jeder kommt mit jedem Sattel zurecht. Hab selbst schon sehr viele probiert. Im Moment habe ich ein Sondermodell von Hidalg...
von Medanos123
Do, 27. Mär 2008 09:47
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlose Sättel - 2010 :-)
Antworten: 917
Zugriffe: 554753

Ich bin noch immer mit meinem Hidalgo M. total zufrieden! Der lag bisher auf einem Esel (98 cm) Isimix (125 cm) 2 x Tinker, rundem Arab,...
Außerdem gefällt mir der flache Sitz!
von Medanos123
Fr, 29. Feb 2008 11:36
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlose Sättel -3.Staffel
Antworten: 222
Zugriffe: 148767

Schau mal hier rein http://baumlos.de.tl/Hersteller_Links.htm

Go-Treeless wurde bis vor kurzem immer nur privat über ebay verkauft - also kein Händler oder so.
von Medanos123
Mi, 27. Feb 2008 19:58
Forum: Gesundheit
Thema: Equines Sarkoid
Antworten: 47
Zugriffe: 96025

Das Pony meiner Freundin hatte ein ziemlich großes an der Brust das einmal sehr großzügig entfernt wurde.

2 Monate später wucherte es schon wieder. Abbinden half nie.

Dafür Tiroler Steinöl = Hufteer. Bisher ist nix mehr zu sehen!

Perusan ist auch toll!
von Medanos123
Di, 26. Feb 2008 21:14
Forum: Reiten
Thema: Davonrennen...
Antworten: 13
Zugriffe: 8497

Hallo!

Meiner ist seit kurzem auch etwas zu flott unterwegs.

Bei ihm hilft Kopfarbeit, stoppen - Rückwärts danach wieder vermehrt Bahnfiguren (4-Eck, Slalom, Kleeblatt,...) L, Cavaletti, Stangen,...

LG aus OÖ
von Medanos123
Di, 26. Feb 2008 09:19
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlose Sättel -3.Staffel
Antworten: 222
Zugriffe: 148767

Ich hab auch einen Hidalgo - Sondermodell bin sehr zufrieden damit! Übrigens sollen die Sättel in Zukunft besser verarbeitet werden + besseres Leder bekommen. Muss mal wieder zu Nina ins Geschäft schaun und mich erkundigen was auf der Messe rausgekommen ist. Die Sondermodelle sind meiner Meinung nac...