Die Suche ergab 97 Treffer

von Krümel
Di, 07. Mai 2013 22:45
Forum: Ausrüstung
Thema: Sättel für seeeehr runde Pferde - habt Ihr Tips für mich ?
Antworten: 22
Zugriffe: 29248

Hab auf meiner Stute, ähnliches Modell, wie du beschrieben hast :lol: , einen Prestige Doge, der allerdings vom Sattler breitere und weichere Kissen bekommen hat, liegen. Sie läuft damit super. Aufsteigen ohne Aufstiegshilfe ist allerdings nicht gut möglich :wink: ! Hab allerdings auch sehr oft mein...
von Krümel
Fr, 18. Jan 2013 08:11
Forum: Ausrüstung
Thema: Schönes Zaumzeug gesucht - welches habt ihr?
Antworten: 59
Zugriffe: 93343

@roniybb Deine Trense würde mich interessieren! Liebäugle auch schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir meine Wunschtrense dort anfertigen zu lassen. Wie hat denn so alles geklappt? Ausführung und Lederqualität ok? Wie lang hast du denn drauf warten müssen? Hast du alles schriflich ausgemacht, o...
von Krümel
Fr, 24. Aug 2012 08:41
Forum: Reiten
Thema: Reiten mit Kappzaum
Antworten: 21
Zugriffe: 35888

Auf ihrer HP findest du auch eine Liste mit sämtlichen Trainern in Österreich, die nach der akademischen Reitweise ausbilden. Vielleicht ist ja jemand in deiner Nähe!

LG

Tina
von Krümel
Fr, 24. Aug 2012 08:23
Forum: Reiten
Thema: Reiten mit Kappzaum
Antworten: 21
Zugriffe: 35888

Guten Morgen, reite auch mit dieser Kombi! Wir kommen damit super zurecht, haben allerdings alles erst vom Boden erarbeitet, mit einer Trainerin nach Branderup. Hier findest du einen Semikappzaum: www.barocko.de/shop/pferd/kappzaeume/indexkappzaeume.php Er wird einfach in die Trense eingschnallt. Al...
von Krümel
Mi, 09. Mai 2012 09:56
Forum: Kursberichte
Thema: Seminar mit Bent Branderup auf Hof Herrenberg
Antworten: 10
Zugriffe: 19347

Na, das hört sich doch klasse an! Auf unsere Puschels können wir uns schon verlassen!

Vielen, vielen Dank für den ausführlichen Bericht!

LG

Tina
von Krümel
Di, 10. Apr 2012 07:21
Forum: Haltung
Thema: Pilze auf der Koppel
Antworten: 4
Zugriffe: 7247

Hallo Lena,

das sind Kartoffelboviste, http://de.wikipedia.org/wiki/Dickschali ... ffelbovist !!!

Kann dir aber leider nicht sagen, ob Pferde diesen giftigen Pilz fressen würden. Da würde ich mal bei einem TA, oder irgendeinem landwirtschaftlichen Institut nachfragen.

LG

Tina
von Krümel
Do, 05. Apr 2012 10:53
Forum: Ausrüstung
Thema: Aufsteighilfe Fellsattel - Ideen?
Antworten: 27
Zugriffe: 32732

Ich (1,72 m ) reite meine Stute ( 1,53 m )auch mit einem Fellsattel. Ich habe Steigbügel dran, denn ohne die käm ich auch nicht hoch :D !!! Ich steig in der Halle von einem Stuhl und auf dem Platz von der Einfassung (niedriger als der Stuhl ) aus auf. Ohne Fellsattel komme ich vom Stuhl aus rauf, ab...
von Krümel
Do, 16. Feb 2012 09:13
Forum: Kursberichte
Thema: Home Clinic bei Bent Branderup
Antworten: 15
Zugriffe: 27066

Hallo Phania,

klasse Bericht! Hört sich super an! Garnicht neidisch bin!

LG

Tina
von Krümel
Fr, 09. Sep 2011 07:43
Forum: Gesundheit
Thema: Hufbearbeitung und Gliedmaßenstellung
Antworten: 43
Zugriffe: 31946

Mein Pferd, berichtete schon weiter vorne, wird übrigens auch nach NHC bearbeitet.

Vielleicht kann dies dir auch bei deiner Entscheidung, etwas zu ändern, helfen.

Bin ebenfalls auf weitere Berichte von dir gespannt,

LG

Tina
von Krümel
Do, 01. Sep 2011 07:59
Forum: Gesundheit
Thema: Hufbearbeitung und Gliedmaßenstellung
Antworten: 43
Zugriffe: 31946

Bei meiner Stute hat sich die Rückständigkeit nach einem Schmied-/Barhufbearbeiterwechsel stark gebessert ! Das hängt für mich sehr stark von der Bearbeitung ab , ist eigentlich auch einleuchtend. Sie stand nach der ersten Bearbeitung auch,wenn man vorne schaut,einfach gerade , beide Beine parallel!...
von Krümel
Do, 25. Aug 2011 23:45
Forum: Gesundheit
Thema: Guter Osteopath Raum Bayern gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 21811

Hab sehr gute Erfahrungen mit dieser Physiotherapeutin gemacht :

http://www.hunde-pferdephysio-pb.de/

Wünsch dir viel Erfolg

LG

Tina
von Krümel
Fr, 25. Mär 2011 12:38
Forum: Reiten
Thema: Piaffen
Antworten: 737
Zugriffe: 334155

Ich denke Video 1 hat mit Video 2 nichts zu tun . Die Reiterin von Video 2 kommt aus der Schweiz und heißt Anja , hat glaube auch beide Prüfungen auf Tschandid gemacht , 1. Reiterin heißt Sonja . Bei Video 1 sehe ich keine blanke Kandare im Dauereinsatz , denn der Hauptkontakt wird über den Kappzaum...
von Krümel
Di, 22. Mär 2011 11:49
Forum: Reiten
Thema: Ein Klassik-Pferd für den "kleinen" Reiter
Antworten: 49
Zugriffe: 34621

Jetzt noch schnell die Werbetrommel für die Tinker an : Meine Stute wär für dich auch was . 1,53 m groß, nicht tonnig , mehr sportlich, gehwillig und total zuverlässig und cool !!! Sie möchte immer gefallen , strengt sich an und gibt alles für uns ! Menschenbezogener geht eigentlich schon nicht mehr...
von Krümel
Mi, 16. Mär 2011 08:45
Forum: Gesundheit
Thema: Schutz der Bauchnaht vor Kriebelmücken, wie?
Antworten: 26
Zugriffe: 26438

Ich nehm auch das Balistol animal . Mische mir da allerdings mit ewas Wasser und ätherischen Ölen ( z.B. Geranium , Citronella , Pferfferminze , Nelke und Lavendel ) eine sprühbare Emulsion . Die nehm ich für das komplette Tinkertier , das so auch bei Ausritten , Platzarbeit und Springen geschützt i...
von Krümel
Fr, 11. Feb 2011 15:06
Forum: Allgemeines
Thema: Wer arbeitet nach Bent Branderup ?
Antworten: 23
Zugriffe: 24452

Meine Trainerin vom letzten Jahr hat Babypause ... :D ! :D !!! Jemand aus dem selben Stall kommt jetzt zu uns , aber da war ich erst 2 mal dabei und seit dem steht mein Pferdl ja . Fange jetzt erst mit Schrittführen an , wird noch länger dauern , bis ich wieder richtig mit ihr arbeiten darf :( ! Abe...