Die Suche ergab 9 Treffer

von Coco
Do, 24. Apr 2014 20:43
Forum: Handarbeit
Thema: Seitwärts an der Hand
Antworten: 11
Zugriffe: 20380

Danke für die Tipps. also sie lernt schnell…..die rechte Seite ist kein Problem, da gibt sie nach und weicht, aber links…die linke Hand ist sowieso ihre "Problemseite" und wenn da weicht sie nicht, sondern "flieht" eher nach vorne und büffelt weg, da kommt quasi keine Reaktion….d...
von Coco
Mi, 23. Apr 2014 09:12
Forum: Handarbeit
Thema: Seitwärts an der Hand
Antworten: 11
Zugriffe: 20380

Seitwärts an der Hand

Hallo, ich wollte euch fragen, wie ihr vorgehen würdet, wenn man dem Pferd Schenkelweichen oder Wendung um die Vorhand lernen möchtet? Meine Stute wird jetzt 6 Jahre alt und ist manchmal doch ein bisschen stur und es ist ihr unterm Sattel leider schon zu oft gelungen, dass sie sich mehr Schenkeldruc...
von Coco
Do, 23. Jan 2014 14:11
Forum: Handarbeit
Thema: Übungen Rückwärtsrichten an der Hand
Antworten: 18
Zugriffe: 30651

Danke für die hilfreichen Tipps…..also beim ersten Versuch hat es nicht so gut funktioniert, zumindest am Anfang, hab den Strick dann über die Nase gelegt und mit der Gerte an den Beinen angetippt, beides mit mehr Druck weil am Anfang nur Gegendruck kam….dann hat sie es aber schon gecheckt und es gi...
von Coco
Mo, 20. Jan 2014 22:04
Forum: Handarbeit
Thema: Übungen Rückwärtsrichten an der Hand
Antworten: 18
Zugriffe: 30651

ok danke für die vorläufigen Antworten, ich werde mich gleich ans Üben machen und berichten ;-)
von Coco
Mo, 20. Jan 2014 19:36
Forum: Handarbeit
Thema: Übungen Rückwärtsrichten an der Hand
Antworten: 18
Zugriffe: 30651

Übungen Rückwärtsrichten an der Hand

Hallo liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben. Meine Stute ist grundsätzlich ein sehr braves und lernwilliges Pferd, hat nur ein Problem, manchmal ziemlich stur :lol: Aber nur was das Rückwärtsrichten betrifft. Ausgangssituation ist eigentlich die, dass sie nicht mehr vom Hänger run...
von Coco
Di, 14. Aug 2012 14:16
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: testende Pferde
Antworten: 72
Zugriffe: 79749

so ich muss mich jetz als Neuling hier auch mal einklinken und um Rat fragen: was mich bei meiner Stute (4 Jahre, Oldenburger, habe sie seit 2 Monaten) beschäftig ist, dass sie, als das erste mal der Hufschmied da war, sich bei den Hinterbeinen nicht mehr anfassen lassen wollte und sofort immer den ...
von Coco
Mi, 08. Aug 2012 14:53
Forum: Reiten
Thema: Junges Pferd soll mehr durchs Genick gehen
Antworten: 302
Zugriffe: 189949

danke. man ist nur selber oft ungeduldig, obwohl man eh weiß, dass alles seine zeit braucht ;-)
von Coco
Mi, 08. Aug 2012 08:42
Forum: Handarbeit
Thema: Bodenarbeit
Antworten: 2
Zugriffe: 9771

Bodenarbeit

Noch ein weiteres Thema von mir :wink:

Möchte mit meiner Stute Übungen vom Boden aus machen, habt ihr da Buchtipps?

lg coco
von Coco
Mi, 08. Aug 2012 08:41
Forum: Reiten
Thema: Junges Pferd soll mehr durchs Genick gehen
Antworten: 302
Zugriffe: 189949

Junges Pferd soll mehr durchs Genick gehen

hallo liebe Leute, ich wollte mal eure Meinungen zu einem Thema hören oder fragen, wie ihr diese Sache gelöst habt/lösen würdet: habe eine 4 jährige Oldenburger Stute, die seit ca. 4-5 Monaten unter dem Sattel ist, ich selber habe sie vor 2 Monaten bekommen und sie war doch noch sehr roh, aber mittl...