Rückenwölbung

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Benutzeravatar
kiki
User
Beiträge: 1417
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:03
Wohnort: bei Elmshorn

Beitrag von kiki »

@stephanie Wer ist denn dieser RL ? Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Wir ( meine Freundin und ich ) reiten auch so und haben beim einreiten meines Pferdes diesbezügl. Auch schon Fortschritte gemacht. Vorher natürlich Handarbeit zum Aufbau der HH, untertreten etc. jetzt reiten wir ihn schon seit 3-4 Wochen und er hält sich jetzt schon ohne Zügel gut in der Aufrichtung solange er fleißig untertritt ( natürlich nicht so korrekt wie ein ausgebildetes Pferd ).
LG Kerstin
Benutzeravatar
Larry
User
Beiträge: 1485
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Larry »

Die tragfähige Hängebrücke zwischen Widerrist und Kruppe ist nicht einfach abzurufen sondern nur mühevoll aufzubauen
Ich sehe es ganz genauso so. Ohne gutes Fundament und Pflege bricht wohl irgendwann jede „Brücke“ zusammen.
Deswegen finde ich es ja so wichtig im Hinterkopf ein Trainingskonzept zu haben.
Eigentlich sollte der anatomische Aufbau der Pferde in den Schulunterricht hin und wieder mit einfließen, um den Schüler gewisse Hintergründe so zu eröffnen. Das könnte eigentlich nur zu einem besseren Training führen. Fragt doch mal einen Schüler wo das “Pferdeknie“ ist –das gibt erschreckende Antworten….
:wink:
Arbeit ist die einzige Entschuldigung für den Erfolg
Helmar Nahr (*1931)
Stephanie

Beitrag von Stephanie »

@kiki

sorry, hätte beinahe vergessen, Deine Frage zu beantworten. Der Reitlehrer ist Eddy Willems, Belgien.

Welchen meintest Du, wenn nicht den gleichen?

Stephanie
Benutzeravatar
kiki
User
Beiträge: 1417
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:03
Wohnort: bei Elmshorn

Beitrag von kiki »

@stephanie BB bessergesagt Fr. Stephanie Staudinger Co Trainerin von BB :wink:
LG Kerstin
Antworten