4. DVD von Philippe Karl

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Antworten
Benutzeravatar
Alix_ludivine
User
Beiträge: 2140
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 07:06
Wohnort: Annaberg im schönen Erzgebirge
Kontaktdaten:

4. DVD von Philippe Karl

Beitrag von Alix_ludivine »

Ist zwar nicht wirklich Literatur..

Wer hat die DVD gesehen? Was sind Eure Meinungen?

Ich persönlich finde es sehr spannend die Entwicklung der Pferde zu sehen.

Allerdings gefällt mir nicht, dass die, als Korrekturmethode bekannte, "Hohe Hand" nun anscheindend im Dauereinsatz ist. Mir persönlich ist die Handeinwirkung viel zu dominant.. Nix mit Korrektur und später nicht mehr sichtbar :( Schade.

Und dann habe ich ein leichtes Problem damit, dass das eine Pferd erst 6 ist und doch schon sehr weit ausgebildet.. Weiß noch nicht so richtig, ob ich das wirklich gut finden soll..

was sind Eure Eindrücke?

LG Alix
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

ich war ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von der "entwicklung" der pferde. sensationell war "nur" die piaffe, die der kleine schimmel quiela gelernt hat - absolut supergeil gesetzt, dynamisch, toll. sehr gut auch der spanische schritt.
ansonsten fand ich ihn immer noch sehr "stolprig" in den gängen, sehr gebunden, vorderlastig und mit einem massiven unterhals, genau wie ein jahr zuvor. dass er über die piaffe/passage so eine art "andressierte" kadenz gelernt hat find ich jetzt nicht sonderlich erstrebenswert.
der warmbluthengst hat sich in dem einen jahr zwar weiterentwickelt, aber sorry, auch nicht besser oder schlechter als bei jedem beliebigen (guten!) anderen ausbilder.
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

sonst keine meinungen?
Benutzeravatar
Larry
User
Beiträge: 1485
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Larry »

Nein leider nicht , wenn sie mir jemand leiht?
Porto zahle ich natürlich. Dann kann ich vielleicht dazu etwas sagen :wink:
Arbeit ist die einzige Entschuldigung für den Erfolg
Helmar Nahr (*1931)
Benutzeravatar
dshengis
Moderator
Beiträge: 2328
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:02
Wohnort: OHV

Beitrag von dshengis »

Larry hat geschrieben:Nein leider nicht , wenn sie mir jemand leiht?
Porto zahle ich natürlich. Dann kann ich vielleicht dazu etwas sagen
Bring ich Dir am Samstag mit, sparste das Porto ;) Die Cravallo habe ich mir jetzt doch gekäuft, war so langweilig am Mittwochabend in der Bahn...
Benutzeravatar
Larry
User
Beiträge: 1485
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Larry »

Ok-dann machen wir einen Tausch auf Zeit:
Du: Horst Becker
Ich: P.K.
Freue mich :D :D
Arbeit ist die einzige Entschuldigung für den Erfolg
Helmar Nahr (*1931)
Benutzeravatar
RemonteFrou
User
Beiträge: 124
Registriert: Fr, 29. Sep 2006 14:02
Wohnort: Südniedersachsen

Beitrag von RemonteFrou »

Hey,

hab den Film leider noch nicht gesehen, aber ich habe auch den Eindruck, dass sich die hohe Hand anscheinend mehr und mehr zum Dauergebrauch entwickelt, statt immer weniger zu werden... Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieses Mittel zur Korrektur abgeschrieben zu sein scheint und als Dauermittel benutzt wird, von PK. Auf den Kursen von ihm habe ich das auch so empfunden...

Wie seht ihr das? Teilt ihr meinen Eindruck, wie empfindet ihr das?

LG
Frou
Auf dem Rücken des Pferdes lernt man Demut.
Benutzeravatar
birdy
User
Beiträge: 452
Registriert: Sa, 09. Dez 2006 22:42
Wohnort: Hessen

Beitrag von birdy »

@ RemonteFrou
Hi! Vielleicht solltest du hierfür eine neue Box aufmachen, dann schreiben sicherlich mehrere ihre Meinung dazu... so versteckt findet man das ja nicht ;)
LG*
Antworten