Wer reitet mit Hippus-Gebissen ?

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Antworten
Benutzeravatar
Rinchen
User
Beiträge: 481
Registriert: Di, 26. Sep 2006 13:02
Wohnort: Rhein-Main

Wer reitet mit Hippus-Gebissen ?

Beitrag von Rinchen »

Hallo ihr,

habe mir die Seite mit den Hippus-Gebissen angeschaut, klar, klingt alles ganz gut. Wer reitet denn damit ? Veränderungen ? Welches habt ihr ? Welches für welchen Zweck ?
Zur Zeit benutze ich eine einfach gebrochene Schenkeltrense, das ist etwas schade, dass als Schenkeltrense nichts dabei ist.
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Ähm, was ist das bitte? Mir sagt das leider gar nix. :oops:
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Benutzeravatar
Rinchen
User
Beiträge: 481
Registriert: Di, 26. Sep 2006 13:02
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von Rinchen »

Kuck mal auf der Homepage von Hippus, mit ch für Schweiz dahinter.
Benutzeravatar
pepe
User
Beiträge: 658
Registriert: So, 24. Sep 2006 15:51
Wohnort: Tennessee

Beitrag von pepe »

Myler, Hippus, Apfelgeschmack.....Ich bin für alles aufgeschlossen, aber ums richtige Reiten kommen wir doch nicht drumrum.
"Reiten Sie Ihr Pferd teuer!" -Richard Hinrichs
Wolke

Beitrag von Wolke »

Meine frühere RL war begeistert von den Hippus-Gebissen. Ich persönlich habe aber keine grossen Unterschiede bemerkt.
Benutzeravatar
stromboli20
User
Beiträge: 618
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 19:47
Wohnort: Deutschland

Beitrag von stromboli20 »

Ich habe von diesen Gebisse noch nie gehört... aber kling interessant.

hier die HP dazu:

http://www.hippus.ch/d/faq.php?lang=d
Antworten