einzelballensilage

Alles zum Thema Futter.

Moderator: susiesonja

Antworten
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

einzelballensilage

Beitrag von gimlinchen »

hat wer erfahrung mit den unterschiedlichen sorten einzelballensilage?

boxgrass, powergrass oder derby pferdegras oder oder oder...

ich füttere das derby pferdegras, weils am einfachsten zu beschaffen ist

(ted kriegt heu zur freien verfügung, 1/4 ballen pferdegras (ca.5kg) pro Tag und wenns geht frisch gemähtes gras oder grasen gehen (die weide ist etwas karg) - er neigt dazu, sehr dünn zu werden udn mit dieser kombi sieht er ganz ordentlich aus
~pony~

Beitrag von ~pony~ »

Ich hab mal horsehage gefüttert. Was genau willst du denn wissen? :D
maren100
User
Beiträge: 29
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 18:08
Wohnort: 21220 Seevetal (Maschen)

Beitrag von maren100 »

Ich habe mal Köhnes Pferdegras gefüttert.
Praktisch, dass die Folie durchsichtig ist - da kann man evtl. Schimmel (hatte ich leider schonmal, weil der Ballen an der Seite etwas aufgerissen war) sehen.
Zum "auf Dauer" Füttern ist mir das allerdings zu teuer. Aber praktisch, wenn man "verreist".

Grüße
Maren
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

wie sich die einzelnen sorten im vergleich darstellen - wir praktisch die bezüglich der lieferung sind - wie gut man die lagern kann,.....

so was alles :D
maren100
User
Beiträge: 29
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 18:08
Wohnort: 21220 Seevetal (Maschen)

Beitrag von maren100 »

Also lagern lassen sich alle gut. Auch im Freien. Man muss nur aufpassen, dass die Verpackung kein Loch bekommt (Vorsicht vor Mäusen, Vögel etc.).

Lieferung.... Gute Frage - wenn man z.b. in der Nähe von Bremen wohnt, ist es kein Problem (bei Köhnes Pferdegras zumindest). Einige Raiffeisenmärkte bestellen auch was auf Anfrage (kostet dann aber evtl. mehr, weil Minderabnahme). Am besten fragst du mal deinen Futterhändler.


Grüße
Maren
Zuletzt geändert von maren100 am Sa, 27. Sep 2008 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

genau, ich order derzeit bei raiffeisen
Antworten