Lohnen sich die "Dressurstudien"?

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Benutzeravatar
Farfalla
User
Beiträge: 157
Registriert: So, 09. Sep 2007 17:41
Wohnort: Viva Bavaria

Beitrag von Farfalla »

Um was geht es denn in der aktuellen Piaffe? Ich finde da keine genaueren Informationen. Würde mir eventuell da auch ein Testheft bestellen, nur zwei Abonnements wären ziemlich teuer.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße. Man kann gut auf ihr gehen, aber es wachsen keine Blumen mehr auf ihr."
- Vincent van Gogh
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

Farfalla hat geschrieben:Um was geht es denn in der aktuellen Piaffe? Ich finde da keine genaueren Informationen. Würde mir eventuell da auch ein Testheft bestellen, nur zwei Abonnements wären ziemlich teuer.
Unter www.piaffe.eu findest Du Infos zur neuesten Ausgabe, die nun auch schon etwas länger zurückliegt. (Funktioniert allerdings nur vollständig über Internet Explorer...)
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
dshengis
Moderator
Beiträge: 2328
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:02
Wohnort: OHV

Beitrag von dshengis »

chica hat geschrieben:(Funktioniert allerdings nur vollständig über Internet Explorer...)
Für Firefox gibts eine nette Erweiterung, mit der das dann auch geht :)
http://ietab.mozdev.org/installation.html

LG A.
„Hast Du nie auf einem Schimmel gesessen, hast Du nie ein gutes Pferd geritten.“ - Altpolnisches Sprichwort
Benutzeravatar
Farfalla
User
Beiträge: 157
Registriert: So, 09. Sep 2007 17:41
Wohnort: Viva Bavaria

Beitrag von Farfalla »

chica hat geschrieben:
Farfalla hat geschrieben:Um was geht es denn in der aktuellen Piaffe? Ich finde da keine genaueren Informationen. Würde mir eventuell da auch ein Testheft bestellen, nur zwei Abonnements wären ziemlich teuer.
Unter www.piaffe.eu findest Du Infos zur neuesten Ausgabe, die nun auch schon etwas länger zurückliegt. (Funktioniert allerdings nur vollständig über Internet Explorer...)
Wo genau denn? Da habe ich nur das Editorial gefunden, aber kein Inhaltsverzeichnis oder dergleichen. Würde schon gerne wissen, was drinnen steht. ;D
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße. Man kann gut auf ihr gehen, aber es wachsen keine Blumen mehr auf ihr."
- Vincent van Gogh
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Also die nächsten DS drehen sich jedenfalls rund ums Thema Balance von Pferd und Reiter...
Loslassen hilft
Benutzeravatar
Dressurreiterin22
User
Beiträge: 743
Registriert: Mi, 09. Apr 2008 22:31
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dressurreiterin22 »

Ich habe mir vor 2 Tagen die Dressurstudien abonniert und habe eben das erste Heft im Briefkasten gehabt. Werd jetzt mal lesen gehen.
Benutzeravatar
Farfalla
User
Beiträge: 157
Registriert: So, 09. Sep 2007 17:41
Wohnort: Viva Bavaria

Beitrag von Farfalla »

Dressurreiterin22 hat geschrieben:Ich habe mir vor 2 Tagen die Dressurstudien abonniert und habe eben das erste Heft im Briefkasten gehabt. Werd jetzt mal lesen gehen.
Kann heute auch in eine Ausgabe reinschauen. Mal sehen. :D Ging ja schnell.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße. Man kann gut auf ihr gehen, aber es wachsen keine Blumen mehr auf ihr."
- Vincent van Gogh
Benutzeravatar
Everl
User
Beiträge: 306
Registriert: Sa, 01. Dez 2007 19:01
Wohnort: im Münchener Norden

Beitrag von Everl »

Ich verkaufe gerade einige Dressurstudien - siehe http://www.klassikreiten.de/viewtopic.p ... 618#120618

(nicht weil ich sie nicht mögen würde - ich finde sie super und habe mir die Sammelbände auch behalten - sondern wegen chronischen Geldmangels)
Benutzeravatar
Dressurreiterin22
User
Beiträge: 743
Registriert: Mi, 09. Apr 2008 22:31
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dressurreiterin22 »

@Everl ich hab dir mal eine PN geschrieben hätte gern 2 davon :)

LG
Benutzeravatar
Laika28
User
Beiträge: 311
Registriert: Mo, 03. Sep 2007 16:07
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Laika28 »

mir persönlich gefallen die Dressur-Studien auch immer noch besser als die Piaffe. Vom Inhalt her usw. einfach "voller" und aussagekräftiger. Soeben ist mein Sammelband 2006 eingetroffen - juchuuu! Und ich hab ihn schon fast durchgeschmökert.
Benutzeravatar
Farfalla
User
Beiträge: 157
Registriert: So, 09. Sep 2007 17:41
Wohnort: Viva Bavaria

Beitrag von Farfalla »

Habe jetzt einmal in der aktuellen Dressurstudien-Ausgabe gelesen, und finde sie ganz gut. Ist wie ein kleines Buch, kostet zwar etwas mehr als andere Zeitschriften, aber es ist viel weniger Werbung drinnen - obwohl sie im Din A5 Format kleiner ist -, und dadurch, dass in einem Heft fast nur dieses Thema behandelt wird, prägt sich das alles besser ein.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße. Man kann gut auf ihr gehen, aber es wachsen keine Blumen mehr auf ihr."
- Vincent van Gogh
maren100
User
Beiträge: 29
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 18:08
Wohnort: 21220 Seevetal (Maschen)

Beitrag von maren100 »

Entschuldigt meine blöde Frage - aber sehe ich das richtig, dass Dressurstudien 4x im Jahr erscheinen? Oder 3x? :?:

Wie sieht denn der Sammelband für das gesamte Jahr aus? Alle 4/3 Ausgaben "zusammengeleimt"?

Ich hatte mir das Sonderheft 2007: Klassisch contra Classique gekauft.
War wirklich lesenswert.


Viele Grüße
Maren
Benutzeravatar
Farfalla
User
Beiträge: 157
Registriert: So, 09. Sep 2007 17:41
Wohnort: Viva Bavaria

Beitrag von Farfalla »

Die Dressurstudien erscheinen, soweit ich weiß, bald viermal im Jahr. Zu den Sammelbänden kann ich nichts sagen, ich nehme aber an, dass sie in einem Sonderheft zusammengefasst sind.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße. Man kann gut auf ihr gehen, aber es wachsen keine Blumen mehr auf ihr."
- Vincent van Gogh
Benutzeravatar
Laika28
User
Beiträge: 311
Registriert: Mo, 03. Sep 2007 16:07
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Laika28 »

Ja die Sammelbände sind alle Ausgaben in "einem Buch" zusammengefasst sozusagen (beide Sammelbände habe).
Antworten