Desmond O`Brien auf dem Linnerhof 11./12.10.08

Alle subjektiven Kursberichte erscheinen an dieser Stelle

Moderator: Josatianma

Julia
Moderator
Beiträge: 3891
Registriert: Mo, 28. Jan 2008 15:58
Wohnort: Raum Lueneburg

Beitrag von Julia »

Ich finde auch das er arg jung ist für das was Du schreibst, bzw. was Du daraus schließt.... Fellwechsel, Blutbild machen, irgendwie sowas ???
Liebe Grüße, Julia
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

Ganz herzlichen Dank für den schönen Bericht, Stromboli!
Rinchen hat geschrieben:Ich hab mir demletzt auch mal meine DVD vom Kurs angeschaut und es fällt einfach auf, dass die ganze Atmosphäre, klingt etwas doof, aber empfinde ich so "liebevoll" ist, sowohl mit den Pferden als auch mit den Menschen.
Das klingt gar nicht doof! ;) Ich glaub, "liebevoll" ist wirklich das passende Wort dafür. Empfinde ich genauso. :D

Nochmal zum OT:
Mir wurde mal gesagt, dass es gut zwei Jahre dauern kann, bis der Stoffwechsel eines Rehepferds wieder einigermaßen in Ordnung ist. Vielleicht passt der einfach noch nicht wieder so ganz!? Ich würde jetzt mal nicht gleich sooo schwarz sehen und evt. auch mal ein Blutbild oder ähnliches machen lassen. Kopf hoch! *DaumendrückfürdenHafi*
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Benutzeravatar
stromboli20
User
Beiträge: 618
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 19:47
Wohnort: Deutschland

Beitrag von stromboli20 »

glaubt mir, ich habe die letzten Jahre alles an therapeutischen Möglichkeiten ausgeschöpft... Man kann mir deswegen gerne eine PN schreiben. Nicht, dass wir hier zu sehr vom Thema abschweifen :D
- und ich eine auf den Deckel bekomme :oops:
Und vielleicht schaffe ich es, Teile vom Video so zu bearbeiten, dass ich es online stellen kann. DOB liebt die Pferde wohl wirklich - anders kann ich mir seine unglaubliche Ausdauer auch gar nicht erklären.
Krümel
User
Beiträge: 248
Registriert: Do, 28. Feb 2008 17:35
Wohnort: Bayern

Beitrag von Krümel »

Danke für den schönen und informativen Bericht !

Noch so ein paar tolle Berichte , und ich will da auch unbedingt hin ... !!! Finde vor allem die Aussage , dass er auf jeden Reiter /jedes Pferd jeglichen Ausbildungsstandes eingeht sehr reizvoll !!! Und seine schon so oft beschriebene Art wär genau das richtige für mich und meine Dicke , unter deren Schale bei sowas ne Mimose haust ...!

Das mit deinem Stromboli tut mir wahnsinnig leid , verfolge euren Werdegang schon mehrere Jahre auf eurer HP ! Aber ich denke auch ein Hafi sollte sich doch nicht so leicht aufgeben und für einen Hafi ist er doch in den besten Jahren !!! Drücke euch beiden die Daumen ,dass es wieder bergauf geht !

LG

Tina
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

DOB hätte uns bestimmt auch Spaß gemacht. Klingt äußerst reizvoll.

OFF TOPIC:

Ich drücke Stromboli auch ganz doll die Daumen. Er ist doch noch viel zu jung, um in Rente zu gehen. Der Quarter meiner Freundin hat auch 5 Jahre lang Probleme gehabt (ist jetzt 16 Jahre alt), aber nun läuft er auch wieder. Mit absolut kontrollierter Fütterung gehts. Sie hat allerdings auch tolle Unterstützung, weil ihr Mann Tierarzt ist und nicht aufgegeben hat.

Wird schon wieder!
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Benutzeravatar
stromboli20
User
Beiträge: 618
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 19:47
Wohnort: Deutschland

Beitrag von stromboli20 »

Krümel hat geschrieben: Noch so ein paar tolle Berichte , und ich will da auch unbedingt hin ... !!! Finde vor allem die Aussage , dass er auf jeden Reiter /jedes Pferd jeglichen Ausbildungsstandes eingeht sehr reizvoll !!! Und seine schon so oft beschriebene Art wär genau das richtige für mich und meine Dicke , unter deren Schale bei sowas ne Mimose haust ...!
Dann dürfte er genau der richtige sein *nick*. Es waren wirklich die unterschiedlichsten Reiter da. Ich finde das wirklich schön. Viele Ausbilder machen es sich mit einem Mindestniveau auch etwas leichter.
Antworten