Was ist zuviel...was zu wenig...

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
Lesley
User
Beiträge: 275
Registriert: Di, 04. Sep 2007 18:18
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lesley »

Nur Paddockbox 22h am Tag wäre mir persönlich zuwenig. Aber das sieht eben jeder anders.

Ich lebe auch nicht nur für mein Pferd.
Aber ich habe das Glück, dass ich mich mit meiner Freundin abwechseln kann in der Versorgung der Pferde. Jeweils 2 Tage in der Woche versorgt meine Freundin beide Pferde und 2 Tage ich. Am WE sind wir beide da und einen Tag der Woche haben sie Pause. Jetzt im Winter meist mehr. Da kommt jeder von uns nur je 1-2x pro Woche. Also sind die Pferde 4-6 Tage pro Woche beschäftigt.
Ich habe aber auch kein schlechtes Gewissen, weil mein Pony im Offenstall steht und 24h am Tag Heu zur Verfügung hat. Aufgrund der Stallgemeinschaft muss ich auch nicht jeden Tag abäppeln/misten, füttern, Heu und Wasser machen sondern nur 1,5x pro Woche.
Ich hab auch kein Problem damit, mal übers WE weg- oder 2 Wochen in den Urlaub zu fahren. :wink:
Und ich bin froh drüber, dass ich nicht jeden Tag in den Stall muss. Das heißt nicht, dass es mir keinen Spaß macht, aber da wir im Sommer für Wettkämpfe trainieren, bin ich froh, im Winter mal etwas weniger machen zu "müssen".

Ich denke schon, dass irgendwas unterschwellig an dir "nagt", wenn du mit solchen Äußerungen ein Problem hast. Nicht böse gemeint... :wink:
Vielleicht hat das ja auch eine andere Ursache, woran du im Moment noch nicht denkst.
"Wissen, das nicht jeden Tag mehr wird, wird jeden Tag weniger!"
(Chin. Sprichwort)
Sheitana
User
Beiträge: 2695
Registriert: Mi, 09. Mai 2007 09:38
Wohnort: Bonner Raum

Beitrag von Sheitana »

22h Paddockbox ist natürlich ein Kompromiss. Hätte ich meine Pferde in Eigenregie, würde ich es sicherlich anders machen. Aber so muss ich mich halt nach dem richten, was hier angeboten wird und das ist eigentlich noch *das Beste*

Das was an mir nagt, da hast du wahrscheinlich recht. Allerdings hat das weniger was mit dem Stall und mit den Pferden zu tun. Ich glaube es ist ein altbekanntes Problem von mir, nämlich mangelndes Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl... :wink: Eigentlich weiß ich, dass ich es richtig mache....Aber ich lasse mich dennoch immer wieder verunsichern. Es ist ja schon viel besser geworden und ich dachte ich hätte es hinter mir gelassen. Aber heute ist mir nochmal bewusst geworden, dass dem anscheinend noch nicht so ist... :? Da muss ich dran arbeiten.
LG
Sheitana
---------------------------------------
Benutzeravatar
Filzi
User
Beiträge: 2711
Registriert: So, 24. Feb 2008 21:24
Wohnort: Österreich

Beitrag von Filzi »

Also irgendein weises Maxerl hat mal gemeint: " Probleme klärt man am Besten mit demjenigen, mit dem man sie hat!"

Ich würde deine Freundin einfach darauf ansprechen, dann MUSS sie ja etwas dazu sagen. Dann kannst du ja auf ihre "Vorwürfe" eingehen.

Die Masse des Paddocks wären mir persönlich auch zu klein. Nur mal drüber streuen weil eben akuter Zeitmangel besteht käme auch nicht in Frage.

Aber in der Reiterei wie auch in der Haltung gehen die Meinung oft weit auseinander.

Grundsätzlich dürfte aber an den Vorwürfen was dran sein, sonst würdest du daran keinen Gedanken verschwenden.

Und grade weil es eine Freundin ist............sprich sie darauf an!

Und sei gespannt was sie dir zu sagen hat.
"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." Mahatma Gandhi
Sheitana
User
Beiträge: 2695
Registriert: Mi, 09. Mai 2007 09:38
Wohnort: Bonner Raum

Beitrag von Sheitana »

Naja, wie schon gesagt nach einigem hin- und herdenken merke ich wieder, dass ich das Problem bin...Es ist nicht *Wahres* dran - aus meiner Sicht - ich bin nur mal wieder nicht in der Lage zu meinen Dingen zu stehen und mich nicht beeinflussen zu lassen... :wink:
LG
Sheitana
---------------------------------------
Benutzeravatar
Filzi
User
Beiträge: 2711
Registriert: So, 24. Feb 2008 21:24
Wohnort: Österreich

Beitrag von Filzi »

@sheitana, das ist natürlich auch eine Möglichkeit. :wink:

Lass dich nicht aus der Ruhe bringen.
"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." Mahatma Gandhi
Antworten