Traumpferd

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Ginger
User
Beiträge: 104
Registriert: Mo, 25. Dez 2006 20:14
Wohnort: Fulda

Beitrag von Ginger »

Vielleicht ein neuer Seabiscuit? :D Tolles Pferd!!!!!! Was ein Speed!!
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

das ist ja echt der hammer! da krieg ich pippi inne augen! schon wahnsinn, wenn einer so herausragend viel besser ist als alle anderen ...
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

der ist irre, oder? und so ein sympathisches pferdchen
Carmen
User
Beiträge: 877
Registriert: Mi, 03. Okt 2007 19:04
Wohnort: OHV
Kontaktdaten:

Beitrag von Carmen »

:shock: :shock: :shock:

Ich mag zwar aus diversen Gründen keine Pferderennen, aber das Pferd ist ja der helle Wahnsinn. Wirklich beeindruckend.
"Es gibt schon viel zu viele Pferde, die Gefangene sind. Wenn wir unser Pferd lieben, müssen wir [...] ihm so viel wie möglich von seiner Freiheit zurückgeben." Sylvia Loch
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

ich möchte mit dem sport auch nichts mehr zu tun haben. aber ich liebe die blüter immer noch.

der traum: overdose kaufen, (kastriieren, das kommt im traum nicht vor, wäre aber nötig) in den offenstall packen, nett westernreiten und ab und zu im gelände paar meter durchstarten lassen
und wissen, dass er nicht im rennen hingerichtet wird
Carmen
User
Beiträge: 877
Registriert: Mi, 03. Okt 2007 19:04
Wohnort: OHV
Kontaktdaten:

Beitrag von Carmen »

Ich drück die Daumen, dass du im Lotto gewinnst. :D
"Es gibt schon viel zu viele Pferde, die Gefangene sind. Wenn wir unser Pferd lieben, müssen wir [...] ihm so viel wie möglich von seiner Freiheit zurückgeben." Sylvia Loch
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

echt jetzt?
so ein ausnahmepferd würdest du kastrieren (ack!) und nicht mehr seiner offensichtlichen berufung nachkommen lassen? fieso?!?!!
viel besser fände ich: in einen offenstall stellen, die eier dran lassen und die renn-häufigkeit auf ein gesundes maß beschränken.
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

ja, mein traum geht halt anders... :?
laufen lassen wüde ich so einen mehr. eventuell könnte ich von einem offenstall mti deckhengst karriere träumen :D

wobei cih glaube, dass er sich als vererber nicht durchsetzen würde

aber ist ja eh nur ein traum. so wird er laufen, bis er kaputt ist, dann deckhengst in ungarn werden und eben weiter alleine sein...
udn er wird nicht mit mir als reiter konfrontiert. da hat er vielleicht glück ;-)
Benutzeravatar
ninischi
Moderator
Beiträge: 5406
Registriert: Di, 09. Jan 2007 01:03
Wohnort: Bad Zwischenahn

Beitrag von ninischi »

*räusper* Ich würd mich da nicht so einfach drauftrauen.. wie pariert man so ein Pferd denn durch, wenn er im Gelände 'mal so ein paar m' durchstarten durfte?
*dasVideonichtSorayazeige*
"Reiten ist die Suche nach Schönheit, Geradlinigkeit und Wahrheit."
Nuno Oliveira
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

auch galopper kann man so reiten, dass sie sich ordentlich durchparieren lassen....
Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Beitrag von Meg »

Mein erstes Pferd war auch ein Galopper, ich habe ein Video mit einigen seiner Rennen, da ist auch eins dabei, wo er ziemlich weit hinten liegt und dann von hinten das Feld aufräumt und das Rennen gewinnt.

Aber der Sport (Rennen generell) ist hart, zu hart...

LG
Meg
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Beitrag von Meg »

Wobei ich dieses Video fast noch besser finde, der Kommentator, herlich!
http://www.youtube.com/watch?v=AmnknMFD ... re=related

Und danach:
http://www.youtube.com/watch?v=ROVpB9Kly-g&NR=1
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

overdose istklasse und manni chapmann (kommentator) ist sowieso der beste
(wir hatten den früher als besitzer im rennstall und wir waren alle hin und weg mit ihm... ein echt besonderer pferdemann)
Williamine

Beitrag von Williamine »

ottilie hat geschrieben:
Auf einem der Hengste der Wiener Hofreitschule zu reiten
Hab mal vor ein paar Jahren ein zweiwöchiges Praktikum in Lipica (damals noch Jugoslawien, heute... Kroatien?) gemacht und durfte da auch mal auf so einem Top-Hengst reiten.

Was geil war: Fliegende nur durch Hüftverschiebung - seufz
Was megamies war: totales Holzbrett mit festem Maul

Für mich wär auch der Traum, mal auf einem "fertig" ausgebildeten Pferd (BB und Racinet) zu sitzen, um das einfach mal erfühlen zu können - Durchlässigkeit, an-den-Hilfen-stehen, Piaffe, Passage, ...
Ansonsten steht mein Traum auch schon 11 Jahre daheim. Da würd ich nicht tauschen.
ottilie
.... übrigens: Lipica liegt in Slowenien fast direkt an der italienischen Grenze nahe Triest.

Ich fahre seit ca. 37 Jahren nach Kroatien (früher Jugoslawien) in Urlaub. Es gab zu meiner 'Kinderzeit' noch keine Autobahn und so wurde jedes Jahr in 2 Etappen gefahren. Ziel der 1. Etappe war Lipica. Dort begann ich mit dem Reiten im zarten Alter von 6 Jahren. Jedes Jahr sowohl auf dem Hin- als auch dem Rückweg machten wir da Halt und ich ritt entweder ins Gelände oder machte eine Dressurstunde mit. Sogar während des Krieges.

Ich hatte den Traum, einmal dort 'richtig' Urlaub zu machen. Den erfüllte ich mir 2000. Leider war da nichts von Deinem Erzählten. Von wegen nur Hüfte verschieben. Wir bekamen keinen dieser Hengste zu sehen geschweige denn zu reiten. Es gab nur 2 Hengste für den Kurs 'Einzelstunde L/M-Niveau' den ich und meine Freundin gebucht hatten, wir waren aber 6 Reiter und das 2 x am Tag. Jeder dieser 2 Hengste durfte aber nur 1 x tägl. gehen - aufgrund seines Alters und Gebrechen auch verständlich. So mussten wir uns mit den Hengsten zufrieden geben, die noch nicht mal in der Lage waren L-Lektionen sauber zu laufen. Dabei hatte ich noch 'Glück' Wera Neapolitano zu reiten.

Das war mein Traum von Lipica .... Aber ich träume weiter.
Antworten