Wahnsinn: die Unterhaltskosten von Pferden

Welche Haltung für welches Pferd? - Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderatoren: emproada, susiesonja

Benutzeravatar
ninischi
Moderator
Beiträge: 5406
Registriert: Di, 09. Jan 2007 01:03
Wohnort: Bad Zwischenahn

Beitrag von ninischi »

mysteria hat geschrieben:
allerdings bin ich recht viel beim pferd, und komme so immer noch auf nur 3€ die stunde beim pferd!
Man ist das billg :lol:
Gute Idee, die Stunden beim Pferd für die Kostenrechnung heranzuziehen und nicht die Stunden auf dem Pferd :D .. dann würde meine Stunde auch nur 3€ kosten :D
Aber mal ehrlich: Wenn ich für Misten auch noch bezahlen muss, ist es doch irgendwann wirklich ein blödes Hobby...
"Reiten ist die Suche nach Schönheit, Geradlinigkeit und Wahrheit."
Nuno Oliveira
Benutzeravatar
dshengis
Moderator
Beiträge: 2328
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:02
Wohnort: OHV

Beitrag von dshengis »

ninischi hat geschrieben: Aber mal ehrlich: Wenn ich für Misten auch noch bezahlen muss, ist es doch irgendwann wirklich ein blödes Hobby...
Fitnessstudio ist teurer (und die Luft ist, nun ja, nicht so ländlich-frisch ;))
LaOro hat geschrieben:Wenn ich mir überlege, das ich letztes Jahr mehr als 9.500€ Tierarztrechnungen hatte, will ich nicht wissen, was mich das ganze Jahr überhaupt gekostet hat
:shock: :shock: :shock: usw. usf. (Zusammen mit den Kosten der reinen Pferdehaltung wäre das wohl mein Jahres(Netto-)gehalt)
„Hast Du nie auf einem Schimmel gesessen, hast Du nie ein gutes Pferd geritten.“ - Altpolnisches Sprichwort
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

ninischi hat geschrieben:
mysteria hat geschrieben:
allerdings bin ich recht viel beim pferd, und komme so immer noch auf nur 3€ die stunde beim pferd!
Man ist das billg :lol:
Gute Idee, die Stunden beim Pferd für die Kostenrechnung heranzuziehen und nicht die Stunden auf dem Pferd :D .. dann würde meine Stunde auch nur 3€ kosten :D
Aber mal ehrlich: Wenn ich für Misten auch noch bezahlen muss, ist es doch irgendwann wirklich ein blödes Hobby...
:wink: Das habe ich bei meiner Berechnung so auch nicht dazugezählt. Müßte ich überschlägig mal ausrechnen... Irgendwann kostet eine Stunde Pferd dann nur noch 0,25 EUR. 8)
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Benutzeravatar
ninischi
Moderator
Beiträge: 5406
Registriert: Di, 09. Jan 2007 01:03
Wohnort: Bad Zwischenahn

Beitrag von ninischi »

dshengis hat geschrieben: Fitnessstudio ist teurer (und die Luft ist, nun ja, nicht so ländlich-frisch ;))
DAS stimmt natürlich auch wieder... *g*
"Reiten ist die Suche nach Schönheit, Geradlinigkeit und Wahrheit."
Nuno Oliveira
Benutzeravatar
fraumelzer
User
Beiträge: 638
Registriert: Mi, 14. Nov 2007 18:04
Wohnort: Augsburg

Beitrag von fraumelzer »

Hi Mädels und dshengis :lol: :lol: ,

Also ich bin zur Zeit ja auch viel am Grübeln, wie das mit meinen Finanzen weitergehen soll....ich verdiene ja nicht wirklich die Welt und billiger stellen kann ich Kjeldal nicht....
Hab viel diskutiert in letzter Zeit und mein Freund sagt da ganz klar: "Kosten-Nutzen-Faktor hin oder her: Hobbies müssen sich nicht lohnen. Die können ruhig auch unvernünftig sein. Solange sie Spaß machen und eben tragbar sind."
Finde da ist was dran. Hobbies sind eigentlich IMMER unvernünftig. :roll: :lol:

Gruß, Anja
Die Dressur ist für das Pferd da, nicht das Pferd für die Dressur.
Benutzeravatar
Mimi
User
Beiträge: 209
Registriert: So, 23. Nov 2008 21:01
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von Mimi »

Wow, hast du nen tollen Freund :!:
Reiten: Das Zwiegespräch zweier Körper und zweier Seelen, das dahin zielt, den vollkommenen Einklang zwischen Ihnen herzustellen.
Antworten