Neue Fachzeitschrift "Mensch und Pferd"

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Antworten
Benutzeravatar
Jen
User
Beiträge: 3007
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:12
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Neue Fachzeitschrift "Mensch und Pferd"

Beitrag von Jen »

Im Reinhardt Verlag erscheint neu eine Fachzeitschrift für Förderung und Therapie mit dem Pferd.

Falls es jemand interessiert:

Mensch und Pferd
Liebe Grüesslis, Jen
***
Das Maul des Pferdes ist kein Bremspedal! Martin Plewa
Benutzeravatar
Jen
User
Beiträge: 3007
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:12
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen »

Das sind die Themen des ersten Hefts:

http://www.reinhardt-verlag.de/db/detail.cfm?tnr=50177
Liebe Grüesslis, Jen
***
Das Maul des Pferdes ist kein Bremspedal! Martin Plewa
Benutzeravatar
smilla
User
Beiträge: 2101
Registriert: Mi, 21. Mär 2007 16:24
Wohnort: Rhein- Neckar

Beitrag von smilla »

Super! Klingt spannend! Magst du mal berichten, falls du die Zeitschrift liest?
"Reiter und Pferd sind zu einer geistigen und körperlichen Einheit verschmolzen, sind zwei Herzen und ein Gedanke- die wunderbare Alchemie des Reitens hat aus den zweien in Wahrheit eins gemacht. Solche Kunst ist klassische Kunst!"
Seunig
Benutzeravatar
Jarit
User
Beiträge: 1217
Registriert: Di, 11. Nov 2008 17:24
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von Jarit »

Gibt es hier schon einen Sammelthread für Pferde-/Reitzeitschriften?
Wäre doch eine Idee, dort das, was am Markt ist, aufzulisten und kurz vorzustellen.

Ich hab z.B. gestern an einem Kiosk eine Zeitschrift "Mein Pferd" entdeckt, von deren Existenz ich bislang keine Ahnung hatte.
LG
Jarit

Erfahrung heißt gar nichts. Man kann etwas auch 35 Jahre lang falsch machen. - Tucholsky
Julia
Moderator
Beiträge: 3891
Registriert: Mo, 28. Jan 2008 15:58
Wohnort: Raum Lueneburg

Beitrag von Julia »

Jarit hat geschrieben:
Ich hab z.B. gestern an einem Kiosk eine Zeitschrift "Mein Pferd" entdeckt, von deren Existenz ich bislang keine Ahnung hatte.
Bei der macht es meiner Meinung nach nichts wenn man die nicht kennt.... 8)
Liebe Grüße, Julia
Benutzeravatar
Traumdauterin
User
Beiträge: 1626
Registriert: So, 25. Jan 2009 17:46
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Traumdauterin »

cosimolly hat geschrieben:
Jarit hat geschrieben:
Ich hab z.B. gestern an einem Kiosk eine Zeitschrift "Mein Pferd" entdeckt, von deren Existenz ich bislang keine Ahnung hatte.
Bei der macht es meiner Meinung nach nichts wenn man die nicht kennt.... 8)
die haben manchmal ganz gute artikel drin, ist halt eher auf (anspruchsvolle) freizeitreiter ausgerichtet und die haben ein recht breites spektrum. bei einigen ausgaben ist immer mal was brauchbares drin ;) besser als die pferde heute, die mit mein pferd zusammengelegt wurde, das war immer dasselbe lanweilige gewäsch :D
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft und ich zeige Dir ein Pferd.
Antworten