Gladiator Plus

Alles zum Thema Futter.

Moderator: susiesonja

Sus*chen
User
Beiträge: 293
Registriert: Sa, 13. Okt 2007 09:46
Wohnort: Leipzig

Gladiator Plus

Beitrag von Sus*chen »

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Will es damnächst im Rahmen der Weiterbehandlung unseres HS-Pferdis füttern.
LG,
Suse
Benutzeravatar
fina
User
Beiträge: 189
Registriert: Fr, 09. Mär 2007 16:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von fina »

ein freund von mir hatte damit durchschlagende erfolge. sein pferdchen hatte er mit extrem komischen symptomen durch diverse kliniken und diagnostiken geschleppt. ohne erfolg oder erkenntnis.

dann fütterte er "galdiator plus" (und ich hab noch so gelacht, weil das son dicker, süßer kaltblutmix ist ) und schlagartig gings dem tier besser.

bis heute weiß er nicht was sie hat, aber sie lebt noch....


was ist in dem zeug eigentlich drin????
Benutzeravatar
fjuk
User
Beiträge: 54
Registriert: Mo, 12. Nov 2007 17:18
Wohnort: Wilder süden

Beitrag von fjuk »

meine stute bekommt das seit letzten frühjahr. das besondere darin ist wohl das ginseng. (des weiteren propolis, eleutheroside)
ich habe am anfang eine 3 wöchige kur gemacht, dann 1 woche pause und dann noch einmal eine 3 wöchige kur. nun gebe ich es ihr jedesmal vor dem reiten.
meine stute ist nervlich nicht gerade die belastbarste, sie ist oft unkonzentriert.
durch das gladiator hört sie mir besser zu und kann sich besser konzentrieren.
es wird bei uns auch viel bei ekzemern eingesetzt, bei denen es teilweise gut hilft

vg
it's not a trick, it's a pony!
Benutzeravatar
Larry
User
Beiträge: 1485
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Larry »

Habe es einem Kunden verkauft-aber noch keine Rückmeldung...wenn Du noch etwas Zeit hast-frage ich nach...
Arbeit ist die einzige Entschuldigung für den Erfolg
Helmar Nahr (*1931)
Benutzeravatar
LaBuscadora
User
Beiträge: 120
Registriert: Mi, 12. Mär 2008 19:16
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von LaBuscadora »

Darf ich diesen thread wieder aufwärmen ?
hier im forum
wurde mir das Gladiator Plus für meinen Sommerekzemer mit aktuell etwas schlappen Immunsystem empfohlen.
Habt Ihr inzwischen Erfahrungen gesammelt ?
Hat es etwas bewirkt?
Die Hersteller Angaben klingen ja sehr interessant.

VG
Kerstin
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Ich gebe GladiatorPlus zur Zeit beiden Pferden. Es soll laut Aussage meiner Heilpraktikerin NUR ALS KUR verfüttert werden. Weiterhin gibt es die Möglichkeit für einige Abnehmer dieses Produktes, Blut an den Hersteller zu senden. Dieses wird dann behandelt und nach Krankheitsbildern gecheckt. Danach können entsprechende Zusätze beigefügt werden, die genau darauf abgestimmt sind.

Meine HP hat mit diesem Mittel wohl etliche Erfolge bei Ekzemern gehabt. Meine Beiden sind auf jeden Fall um einiges Fitter geworden. Da Gingseng enthalten ist, sollte es NICHT zur Dauerfütterung genutzt werden. Kuren sind am Besten im Fellwechsel durchzuführen.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Preferida
User
Beiträge: 698
Registriert: Mi, 04. Okt 2006 07:25
Wohnort: Brilon/Bochum

Beitrag von Preferida »

Jap, ich füttere es auch als Kur.
Im Frühjahr und im Herbst/Winter.
Haben derzeit die letzte Flasche für dieses Jahr.
Bezüglich des Schubberns haben wir auch schon recht gute Erfolge und ich möchte sagen, Mangas sieht diesen Winter besser aus denn je.
Icj werde es auf jeden Fall weiterhin Kurweise füttern.
Hab also acht, Reiter, auf
dich selbst. Ist dein Pferd
stützig, heftig, ungefügig,
so dürfen wir kecklich die
Behauptung aufstellen,
dir gebricht es an
liebenswürdigem Charakter
und richtiger Methode
(Francois Baucher)
Benutzeravatar
Kolan
User
Beiträge: 42
Registriert: Mo, 20. Okt 2008 15:57
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Kolan »

Eine Freundin von mir hat es ihrem WB als Kur gegeben, da er ihr eine Zeit lang recht "schlappig" vorkam.
Meine Freundin fand ihr Pferd soweit ich weiß wieder etwas rittiger danach.
Lachen! Reiten macht Spaß. :-)
Benutzeravatar
LaBuscadora
User
Beiträge: 120
Registriert: Mi, 12. Mär 2008 19:16
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von LaBuscadora »

Ich habe mich nun entschieden, GladiatorPlus auch zu füttern.
Die "Fachhändlerin meines Vertrauens" hat Kontakt zur Firma aufgenommen und bekam nun die Information, ich solle kurweise füttern, und sofern nach dem 2. Intervall keine Besserung eintritt, können wir eine Blutprobe senden, die dann untersucht und ggf. das GladiatorPlus dann abgestimmt wird.

Das klingt alles sehr vielversprechend, über Resultate werde ich dann im nächsten Jahr berichten.

VG Kerstin
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. [Albert Einstein]
Benutzeravatar
Kosmonova
User
Beiträge: 3179
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:29
Wohnort: LE City/Sachsen

Beitrag von Kosmonova »

Meine THP ist auch ganz begeistert und sobald wir wissen was Hannes plagt kommt es eventuell auch bei uns zum Einsatz.

Besonders bei Ekzemern hat sie sehr gute Erfolge erlebt.

Leider ist der Preis recht heftig. :shock:

Weiß jemand was drin ist?!
Es grüßt Nadine

*******************
so schwer wie die freiheit, so leicht ist der zaum der sie hält... (frei nach and one - krieger)
********************
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Es soll hauptsächlich Gingseng drin sein. Unsere Nationalmannschaft Fußball soll es wohl auch nehmen 8) .

@Kosmonova: Frag deine THP, ob sie Blut einschicken kann zur Untersuchung. Dann bekommst du eine Sondermischung, die kostet das Gleiche wie die Normalmischung, ist aber auf dein Pferd abgestimmt.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
lescue
User
Beiträge: 159
Registriert: So, 24. Sep 2006 23:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von lescue »

Mich hat das sowohl von der Theorie her als auch in der Praxis überhaupt nicht überzeugt, ganz im Gegenteil.
Grüsse aus Hamburg,

Leonie
Julia
Moderator
Beiträge: 3891
Registriert: Mo, 28. Jan 2008 15:58
Wohnort: Raum Lueneburg

Beitrag von Julia »

lescue hat geschrieben:Mich hat das sowohl von der Theorie her als auch in der Praxis überhaupt nicht überzeugt, ganz im Gegenteil.
Magst Du erklären warum ?
Liebe Grüße, Julia
lescue
User
Beiträge: 159
Registriert: So, 24. Sep 2006 23:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von lescue »

Bei drei (gesunden) Pferden wurde es prophylaktisch als Kur eingesetzt (zu unterschiedlichen Zeitpunkten), auf Empfehlung meiner Akupunkteurin, auf die ich grosse Stücke halte, ansonsten hätte ich Skeptiker das niemals ausprobiert 8) .

Zwei haben gegen Ende der Gabe eine ordentliche fiebrige Bronchitis entwickelt (mitten im Sommer), die antibiotika- und cortisonpflichtig wurde (trat zu unterschiedlichen Zeitpunkten auf), der dritte hat während der Gabe eine Verletzung erlitten (ok, kann passieren), aber diese sequestrierte und superinfizierte und musste operiert werden, die Rekonvaleszenz ging leider auch mit Gladiator eher langsamer als von der Tierklinik vorausgesagt, davon genesen kam noch eine heftige Kolik obendrauf ohne erkenntliche Ursache.

Kann natürlich auch alles Zufall sein und der Hersteller sagte damals auch, ich solle einfach noch mehr Gladiator geben :wink: ... das vorher darin investierte Geld hätte ich aber zum Begleichen der TA-Rechnungen gut gebrauchen können :D .
Bei dieser Gelegenheit hab ich auch mal nachgefragt, wie sie denn die Informationen aus den Blutproben rauslesen wollen (die sollte ich abnehmen lassen und einschicken) und was im Gladiatir genau drin ist bzw wie sie da die angebliche Wirkung reinkriegen - wurde aber nicht wirklich aufgeklärt. Geschäftsgeheimnis..... :lol:


Andererseits habe ich z.B. nach Optimierung der Fütterung (die vorher sogar auch schon recht nah am Ideal war) was Immunabwehr und Leistungsfähigkeit angeht einen viel grösseren Effekt gesehen als durch das Gladatior plus.

Pferde im Bekanntenkreis haben sich objektiv betrachtet überhaupt nicht verändert durch die Gabe.

Wie gesagt - meine Erfahrungen. Ich würde das Geld eher in hochwertiges Mineralfutter stecken oder wenn wirklich was im Argen liegt in eine gute Akupunktur - das hat meiner Einschätzung nach mehr Hand und Fuss.... :)
Grüsse aus Hamburg,

Leonie
Benutzeravatar
LaBuscadora
User
Beiträge: 120
Registriert: Mi, 12. Mär 2008 19:16
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von LaBuscadora »

Hi,

meiner bekommt gerade die 2. Flasche der Gladiaotor Plus "Frühjahskur", er hat Sommerekzem und eine Pilzsporen/Pollenallergie.

Bislang habe ich weder eine positive noch negative Veränderung festgestellt, allerdings beginnt die Ekzemerzeit ja auch erst ca. Ende April.

Zur Zeit sind aber bereits die Pollen unterwegs, auf die mein Pferd allergisch reagiert, und bislang ist noch alles gut, kein Husten (*auf Holz klopf*).

Mein Hündin bekommt gerade die 1. Flasche einer Kur, sie hat HD, Spondylose und aufgrund der Dauer-Medikamentengabe (Cortison) schlechte Leberwerte.

Ich werde in 2 Monaten wieder berichten, ob es bei "uns" etwas bewirkt hat.

Lg LaBuscadora
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. [Albert Einstein]
Antworten