Cavalettitraining mit Ingrid Klimke

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Antworten
Benutzeravatar
smilla
User
Beiträge: 2101
Registriert: Mi, 21. Mär 2007 16:24
Wohnort: Rhein- Neckar

Cavalettitraining mit Ingrid Klimke

Beitrag von smilla »

In einem anderen Forum hat eine Userin Videos von der PM Fachtagung mit Ingrid Klimke eingestellt und ich finde sie so klasse, dass ich sie hier auch verlinken mag:

Springpferde
http://www.youtube.com/watch?v=DwfMhb4ItvQ

Dressurpferde
http://www.youtube.com/watch?v=IeZCuHAoULw

junge Pferde
http://www.youtube.com/watch?v=H2xirejlj1o

Viel Spaß!!
"Reiter und Pferd sind zu einer geistigen und körperlichen Einheit verschmolzen, sind zwei Herzen und ein Gedanke- die wunderbare Alchemie des Reitens hat aus den zweien in Wahrheit eins gemacht. Solche Kunst ist klassische Kunst!"
Seunig
Benutzeravatar
Ielke
User
Beiträge: 1518
Registriert: Mo, 19. Mär 2007 14:48
Wohnort: Osthessen

Beitrag von Ielke »

Jaaaaa, schön!

Ich war ja auch vor Ort, jetzt wisst ihr auch warum ich unbedingt Cavaletti-Bestandteile brauche :D

Die Einheiten waren sehr interessant, Ingrid Klimke hat das m.E. toll gemacht und ist bei Schwierigkeiten "drangeblieben", ohne die Reiter, die ja auch nicht perfekt waren, irgendwie bloßzustellen.
Benutzeravatar
mellison
User
Beiträge: 2274
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:35
Wohnort: leipzig

Beitrag von mellison »

Sie hat eine tolle Stimme. Sieht gut aus. Bekomme auch gleich Lust mit zu machen.
LG mellison

Reiten ist ganz einfach denn du brauchst fast nichts machen. Reiten ist aber auch ganz schwer denn du darfst auch fast nichts machen.
Benutzeravatar
ninischi
Moderator
Beiträge: 5406
Registriert: Di, 09. Jan 2007 01:03
Wohnort: Bad Zwischenahn

Beitrag von ninischi »

Wunderbar, dankeschön! :D

Wann geht sie endlich in Rente und gibt regelmäßig Unterricht? :wink:
"Reiten ist die Suche nach Schönheit, Geradlinigkeit und Wahrheit."
Nuno Oliveira
höpsi
User
Beiträge: 20
Registriert: Do, 27. Dez 2007 20:25
Wohnort: Berlin

Beitrag von höpsi »

sie ist einfach klasse
ich war selber vorigen montag bei einem sportforum mit ingrid klimke und klaus balkenhol. beide super sympatisch und hörenwert.
Benutzeravatar
emproada
Moderator
Beiträge: 4519
Registriert: Mi, 25. Jul 2007 12:07
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von emproada »

Hach, die Frau Klimke ist schon einfach immer gut. Da hätte ich auch mal gerne eine Reitstunde. *träum*
Viele Grüße Tina
Nike
User
Beiträge: 154
Registriert: So, 18. Mär 2007 14:43
Wohnort: WW

Beitrag von Nike »

Wie klasse... vor allen Dingen die Pferde. Gar kein Vergleich zu den zig Pferden, die ich täglich sehe oder gar mein eigenes :roll:

Klasse geritten, klasse unterricht, herrliche Stimme.
Benutzeravatar
msmccurry
User
Beiträge: 147
Registriert: Fr, 01. Aug 2008 10:16
Wohnort: Wien

Beitrag von msmccurry »

Toll!!!!!!!!!!!! Einfach nur genial mehr kann man dazu nicht sagen! Da hätte ich auch gerne Unterricht!!! :lol:
Lebe und genieße jeden Tag als wäre es dein Letzter!
Wer auf einem Pferd sitzt ist dem Himmel ein Stück näher!
Benutzeravatar
Kolan
User
Beiträge: 42
Registriert: Mo, 20. Okt 2008 15:57
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Kolan »

Ich habe sie mal auf der letzten Equitana bei einer Demo-Reitstunde erlebt. Hat mir wirklich gut gefallen.
Lachen! Reiten macht Spaß. :-)
Benutzeravatar
Traumdauterin
User
Beiträge: 1626
Registriert: So, 25. Jan 2009 17:46
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Traumdauterin »

ja, wer hätte bei ihr nicht gern unterricht ;) sie wirkt unheimlich symphatisch. da mit den cavaletti finde ich toll, ich würde das auch gern öfter machen, wenn nur das nervige auf- und abbauen nicht wäre. und wenn man niemanden unten stehen hat, der umbaut, ist es ein bisschen nervig...außerdem gruselt es fairness immer vor den cavaletti...entweder sie bleibt gleich stehen, oder rennt panisch drüber O__o ich glaub, wir sollten das mehr üben
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft und ich zeige Dir ein Pferd.
Antworten