DVD Balance in der Bewegung - Anatomy in Movement

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Antworten
Ines
User
Beiträge: 63
Registriert: Mo, 14. Apr 2008 15:40
Wohnort: Bayern

DVD Balance in der Bewegung - Anatomy in Movement

Beitrag von Ines »

Hallo, ich frage mal wieder nach eurer Meinung über DVDs, diesmal über den Sitz des Reiters. Bei Centered Riding (Sally Swift) habe ich eine interessante gefunden "Anatomy in Movement" von Susan Harris und Peggy Brown über den Sitz des Reiters. Diese gibt es allerdings nur in englisch und auch nur aus dem Ausland zu beziehen, soweit ich es gefunden habe. Ich kann zwar Schulenglisch, bin mir aber nicht sicher, ob das für die DVD mit Fachausdrücken reicht..... 8) Allerdings gibt es auch von S. von Dietze die DVD "Balance in der Bewegung".
Hat schon mal einer diese DVD`s oder eine davon gesehen und kann mir sagen, wie sie sind? Finde ich evtl. irgendwo Ausschnitte?
Ich bräuchte sie als Lehr-DVD`s, unterstützend zu den Büchern von Sally Swift - Reiten aus der Körpermitte. Falls ihr eine von beiden (oder beide) habt und sie verkaufen möchtet, bin ich natürlich auch interessiert.
LG von Ines (ich hoffe, das hier ist die richtige Rubrik, ansonsten bitte verschieben.... sorry!)
Ärgere dich nie über ein Pferd, du könntest dich ebensowohl über deinen Spiegel ärgern.
Benutzeravatar
Traumdauterin
User
Beiträge: 1626
Registriert: So, 25. Jan 2009 17:46
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Traumdauterin »

hey :)
also zu balance in der bewegung kenne ich nur das buch, was aber ziemlich gut ist. ich bilde mir ein, dazu auch das video zu hause zu haben, da müsste ich aber nochmal nachschauen...war auf jeden fall das video zu einem buch, dass ich schon kannte, deswegen hatte ich mir das gekauft. war ganz nett, waren ein paar übungen und erläuterungen, die auch im buch vorkamen, und da halt ausgeführt worden. aber da hätte es das buch allein auch getan ;)
ich schau noch mal nach, weiß aber nicht, ob dir ne vhs was nützt

was das englisch angeht...ich kaufe gelegentlich englische bauchtanz-dvds, auf dem deutschen markt gibt es da fast gar keine und die sind auch noch schlecht oder uralt ;) ich hab da kaum probleme, das zu verstehen, man sieht ja in der regel auch noch, was gemacht wird^^ aber ob das beim reiten auch so leicht ist? ;)
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft und ich zeige Dir ein Pferd.
Benutzeravatar
Traumdauterin
User
Beiträge: 1626
Registriert: So, 25. Jan 2009 17:46
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Traumdauterin »

aaaalso, ich hab tatsächlich die vhs balance in der bewegung von susanne dietze, würde sie dir was nützen? ansonsten geht's zu ebay :D
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft und ich zeige Dir ein Pferd.
Ines
User
Beiträge: 63
Registriert: Mo, 14. Apr 2008 15:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Ines »

Danke für eure Antworten, inzwischen habe ich mir die CD zugelegt. Sie ist so ganz interessant, es gibt verschiedene Kapitel zur Sitzschulung. Allerdings geht mir alles zu wenig in die Tiefe, es werden Sitzfehler aufgezeigt aber wenig Tips zur Korrektur gegeben. Die Probleme werden oft übertrieben dargestellt, mir wäre es wichtiger, "versteckte" Probleme aufspüren zu können und vor allem die Verbindung zur Mittelpositur und eben deren Korrektur. Alles in allem ganz gut, aber es bleibt sehr an der Oberfläche, ich hatte mir mehr erwartet. Allein die Ideen für die Verbesserung des Rhythmusgefühls haben mir was wirklich Neues gebracht.
LG von Ines
Ärgere dich nie über ein Pferd, du könntest dich ebensowohl über deinen Spiegel ärgern.
Antworten